Dienstag, 10. Januar 2012

Gretelies - die Zweite


Nach der Mini-Gretelies musste ich mir doch gleich mal das E-Book zur "Gretelies-die Zweite-Tasche" zulegen und damit auch MEINE zweite Gretelies nähen. Und ich muss sagen, ich bin begeistert von diesem Taschenschnitt! Es gibt wirklich viele nette Gestaltungsmöglichkeiten und sie hat eine schöne, bauchige Form.


Ich habe mich dazu entschieden, das Vögelchen des Hamburger Liebe-Stoffes auf die vordere Tasche zu applizieren - leider ein wenig zu tief. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Wieder mal ein bisschen Jeans recyclelt; dank der Lieferung meiner Freundin hatte ich hierzu eine schöne Auswahl an kniedurchrutschten Jeans.


Neben dem Stückchen Web- und Schrägband habe ich längs lieber Paspelband eingebaut. 

"Piep, piep, piep - Tasche, ich hab´ dich lieb!" :)

LG Astrid

Kommentare:

  1. Schön geworden! Und das mit dem Vögelchen wär mir gar nicht aufgefallen! ;o)
    Ich war auch schon dabei, den Cord-LoveBird mit Jeans zu kombinieren, das passt super!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich trau es mich fast nicht zu schreiben, aber es ist Tatsache: Das hier ist die erste Gretelies-Tasche, die mir wirklich gut gefällt! Die sieht richtig toll aus und genau so, dass ich sie selber auch gerne hätte.
    Viel Freude damit! :-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt deine neue Tasche auch super gut.

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist wunderschön geworden!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag !
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wow die ist wirklich super geworden!

    LG Anthi

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht wirklich super klasse aus :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist klasse geworden ! Eine tolle Art, alte Jeans zu recyceln ! Ich hab hier auch ein paar rumliegen ...LG Robina

    AntwortenLöschen
  8. Uh, schön! Ich mag Jeans in allen Formen immer wieder gerne und recycled am liebsten!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  9. Die sieht super aus. Ich bin ja auch am überlegen, ob ich das Ebook brauche. Wenn mir deine Gretelies II so ansehe, dann ja.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Die gefällt mir sehr, super Stoffkombi! Sag ist oben ein RV oder ist die Tasche oben offen?
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. ...die ist dir ja super gelungen...das Vögelchen ist so süss...wird sicher, sicher nicht deine letzte sein...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  12. Superschön! Ich freue mich sehr :-)

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  13. Hat da jemand Sehnsucht nach Frühling und Vogelgezwitscher ?
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!