Donnerstag, 26. Januar 2012

my little-holiday-bag

 Geschafft! 

Ein wirklich riesiges Ergebnis, die "little"-holiday-bag! Aber für´n Wochenendtrip muss ja auch ein bisschen was reinpassen. Um das Größenverhältnis etwas bildnerisch darzustellen, habe ich mich mal in die Prärie gestellt und vom Liebsten fotografieren lassen.  (Die Nachbarn werden mich für verrückt erklären!)

Ich hätte nicht gedacht, wie viele Fehler ich bei einer Tasche machen kann! Es lag nicht am E-Book, sondern an klitzekleinen Denkfehlern und Unachtsamkeiten. So habe ich die Henkel (keine sonderliche Schwierigkeit) zwei Mal neugemacht und eine fertige Stickerei komplett wieder entfernt (glücklicherweise nur um die 2.000 Stiche). Dazu kam, dass eine Jeans in Gr. 128 nur für die Vorderseite reichte, eine ähnlich gefärbte Jeans jedoch nur noch in Gr. 86 und mit extrem zerfetzem Knie vorhanden war - Milimeterarbeit, sage ich Euch!

  
So sieht sie dann von vorne aus: Die Klappenlasche habe ich weggelassen; passte irgendwie nicht. Die vordere aufgesetzte Tasche ist schön geräumig Bis auf ein paar exportierte Gürtelhalter, ein Sternchen und das Baumelding habe ich die vordere Seite recht schlicht gelassen.  



Die hintere Seite ziert meine neu erworbene Stickserie, so lange habe ich schon mit ihr geliebäugelt und jetzt gegönnt! Die obligatorische Hosentasche darf natürlich auch nicht fehlen. 

Passend zu meiner "Everyday-Bag", wird mich diese Reisetasche dann spätestens bei unserem diesjährigen MamaMiaWochenende begleiten.

Puh, Großprojekt beendet.

LG von einer leicht erschöpften, aber zufriedenen
Astrid

E-Book "little-holiday-bag" von HIER
Stickdatei "Yarnwords" von HIER

Kommentare:

  1. Seeeehr gelungen! Oh ich weiß was du meinst, diese Tasche ist wirklich ein "Riesen-Projekt", aber sie macht ja auch jede Menge her.
    Gute Erholung ;)
    Liebe Grüße
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  2. Boahhhhhhhhhhhhhhhhh,
    die ist ja der Hammer.

    Liebe Grüße, Dagi

    AntwortenLöschen
  3. Die ist sooo super! Da packt man doch sicher gerne!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  4. WOW ist die coooool, trotzt all Deiner nicht sichtbaren Schwierigkeiten, super tolles Teil! Da kannst Du echt zufrieden sein, ein HAMMER Teil!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja soo cool ich habe so großen Respekt vor Taschen nähen. Bisher trau ich mich noch nicht dran und finde deine um so toller

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. WOW,die ist ja sowas von toll geworden!!!! Echt der absolute Knaller.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja TRAUMHAFT geworden! Echt super!
    LG Meike

    AntwortenLöschen
  8. Die Mühe hat sich echt gelohnt!!!
    Stoffauswahl und Farbzusammenstellung sind super!!!
    Einen schönen Abend wünscht
    Luise

    AntwortenLöschen
  9. kannst stolz auf dich sein, tolle tasche!

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die Tasche ist ganz toll geworden ! Super gemacht !
    LG eine neue Bloggerin :-)
    Inka

    AntwortenLöschen
  11. BOAH !!! Die ist ja super geworden, wie gut daß du durchgehalten hast. :) Eine wirklich tolle Tasche.

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Wow... die ist ja riesig! Also nicht nur vom Volumen sondern auch von der Optik! ;) Gefällt mir gut, da sieht man mal wieder das sich durchhalten doch lohnt!

    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  13. Die Mühe hat sich definitiv gelohnt!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Super Teil, welche Fehler meinst Du eigentlich;0)????
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Toll geworden! Die Millimeterarbeit hat sich definitiv gelohnt!
    Liebste Grüße. Nina

    AntwortenLöschen
  16. WOW, da hat sich doch die Mühe gelohnt, wenn man dann so eine tolle Tasche in den Händen hält. Die ist echt toll.

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  17. Die ist wirklich toll gelungen, gefällt mir echt gut!
    Und passt auch klasse zu deinem Blogoutfit! ;-)
    Die Stickdatei gefällt mir auch schon lange ...
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  18. Ich schließe mich an, auch ein WOW von mir !
    Manchmal verzweifelt man beim Nähen, aber ist das nicht der Reiz an der Sache ?
    GLG Alex

    AntwortenLöschen
  19. Wow sieht richtig Klasse aus und Kompliment für die viele Arbeit.
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  20. Hi!
    Toll, dass Du heute bei unserem Recycling-Freitag mitgemacht hast!
    Die Tasche ist der Knaller!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    die Tasche ist der Hammer! Ich bin total begeistert!
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  22. Ein tolles Projekt! An so eine komplizierte Tasche habe ich mich bisher nicht gewagt. Aber Dein Ergebnis überzeugt und macht Lust zum Nachmachen.
    Wirklich genial umgesetzt!
    Der Jeansstoff - einfach klasse!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  23. Boah, ist die der Hammer:) Macht wirklich Lust zum Nachmachen!:)
    Liebe Grüsse Katja

    AntwortenLöschen
  24. Ich hab die Tasche gerade entdeckt, sie ist ja so cool!! Ich such dann mal alte Jeans zusammen ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!