Donnerstag, 9. Februar 2012

Am Wegrand...


habe ich diesen alten Automat entdeckt
- nicht gerade sehr einladend! 

Gibt´s eigendlich noch die mit den "roten Erdnüssen"?

Na, da gehen wir doch mal schnell weiter und kucken uns die anderen Sachen an, die bei Fr. Pimpinella heute gezeigt werden!



LG Astrid

Kommentare:

  1. Tolles Bild! Und mein Kind liebt diese Automaten... ;)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. so einer hängt bei mir auch um die Ecke... und oft stehen Kinder davor.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    ich liebe diese alten Automaten. Vor ein paar Monaten hatte ich so einen schonmal bei mir gepostet und gefragt, ob es die noch gibt. Mittlerweile habe ich sie an der ein oder anderen Stelle wieder entdeckt. Beinahe hätte ich auch so eine leuchtend rote Schönheit gepastet, wenn mir nicht das Fahrrad vor die Linse gekommen wäre.
    Liebste Grüße
    White Dream

    AntwortenLöschen
  4. super foto, tolle farben!!! und die passenden schriftfarben dazu, super hergerichtet!!
    lg angela

    AntwortenLöschen
  5. ...da kommen eigene Kindheitserinnerungen an die Ferien bei Oma in Österreich auf...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  6. …einladend nicht, aber voller Erinnerungen, wobei ich lieber Kaugummis als rote Nüsse mochte. Beste Grüsse und einen schönen Donnerstag!

    AntwortenLöschen
  7. Als Kind habe ich diese roten Erdnüsse geliebt!!! Ich habe die aber auch schon ewig nicht mehr gesehen! :( Bei uns im Ort gibt es auch noch solche Kaugummiautomaten und damals als Kind, hatte meine Freundin direkt so einen vor der Haustürhängen... hach war das schöööön! :) LG Nina

    AntwortenLöschen
  8. Solche Automaten habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen. Die roten Erdnüsse habe ich auch geliebt ;-)

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  9. Hach, wie schön..sowas gibt es hier ja gar nicht…ein Stück deutsches Kulturgut *lach*

    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  10. mmmh - rote Erdnüsse!
    Aber aus dem Automaten - ich weiß ja nicht...
    Das Bild ist allerdings klasse geworden!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Hab lange keine roten Erdnüsse mehr gesehen - allerdings gibt es ja auch diese Automaten ja auch nicht mehr sehr oft. Bei uns in der Straße gibt es allerdings noch einen - mit Kaugummis und Ringen.
    Ein schönes Foto! Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Ja Kindheitserinnerungen werden wach ... besonders, weil die Bonbons bestimmt noch originale Relikte aus unserer Kindheit sind. Diese Automaten werden doch bloß alle 30 Jahre gewartet :)

    BG.T

    AntwortenLöschen
  13. Wow ein Relikt meiner Kindheit, die gibts noch??? Herrlich!
    Hätt ich irgendwie gern als Postkarte an der Wand, vielleicht magst mir das Bild mailen?
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Meine Kindheitserinnerung daran: Einmal habe ich den rote-Nüsse-Jackpot geknackt! Zehner reingeworfen, gedreht und schhhhhhhhhhh... strömten die Nüsse nur so raus, bis der Automat leer war. (Vermutlich war ich mächtig glücklich, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern...)

    Viele Grüße, Mond

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön ! Nun auf Euro scheinen sie ja schon umgestellt.........;o)
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  16. Hihi, einen Kaugummiautomaten habe ich auch an meinen Wegesrand entdeckt. War mir irgendwie früher nicht so aufgefallen. Und ob ich eines der Kaugummis kauen würde.. weiss ja nicht. Sind bei Temperaturen um die -16°C vermutlich nicht so geschmeidig... Aber durchaus fotogen.
    LG,
    Helly

    AntwortenLöschen
  17. An die alten Automaten kann ich mich auhc noch erinnern, auch an die mit den roten Erdnüssen ... aber ob es die noch gibt ??? Keine Ahnung, hab lang keinen mehr gesehen!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Ein herrliches Bild! Ich hab im Sommer auch einen roten Kaugummiautomaten fotografiert. Es reizt mich gerade, das Bild mal rauszusuchen, und zu schauen, was in dem Ding drin war. Vielleicht ja rote Erdnüsse :-)))
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!