Donnerstag, 12. April 2012

12 von 12 im April: Kommunion

Heute mal etwas andere 12 von 12 von mir, denn nun gehen die Vorbereitungen für die Kommunion in die letzte Phase. Nicht ganz alles von heute - da habe ich ein wenig geschummelt, aber der Vollständigkeit halber alles in einem Rutsch!
Die Karten sind schon alle raus!
  Zum ersten Mal hatte ich Kontakt mit Embossing-Pulver aufgenommen - eine feine Sache - etwas arbeitsintensiv - aber mit gutem Ergebnis!
Heute wurde noch ein bisschen gesungen.
Laufen geübt in Schuhen, die "klack-klack" machen,
die Taufkerze ausgepackt und mit weiterem Datum versehen! 
Danke an Judith!
Aber da fehlt noch was! Schnell noch einen Tropfenfänger besorgt - was man nicht alles braucht?
 Dankeskärtchen ausgedruckt, geschnippelt und auf die Schokolade geklebt. (Ach, pi*nik - wie werde ich dich vermissen!)
Frisur getestet.
Uromas Kreuz bestaunt - es ist schon etwas mitgenommen, dafür aber besonders!
 Selbstgebastelten Türkranz aufgehängt.
(Falls ihr Interesse und ein Bettlaken zuviel habt, werde ich gerne genauer darüber berichten.)
Palmfisch dazu!
 Ein paar Blümchen aufgestellt und fertig! 
Kann losgehen.
Drückt uns die Daumen, dass es Sonntag nicht allzuviel regnet!

LG Astrid

 Mehr 12 von 12 sammelt Fr. Kännchen!

Kommentare:

  1. Spannend...das hatten wir vor paar Jahren auch vor uns... und dann geht alles so schnell vorbei (naja, wie immer bei allen spannenden Dingen)...wünsche eine schöne Feier!

    LG, Andrea (oh...die auch noch ein Kärtchen für Sonntag organisieren muss, beinahe vergessen!)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht alles wunderschön aus. Ich wünsche euch eine sonnige Kommunion. Bei uns liegt das nun mittlerweile einige Jahre zurück.
    Viele Grüße von
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. ooooh das sieht alles schon so schön aus! meine daumen sind gedrückt! und zu picniknachfolgern gibts info direkt auf der startseite von picnik.. brauchst nicht allzu traurig sein :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. WOW…die Frisur ist der Knüller…und der Türkranz…ach, so schön feierlich kann Bettlaken aussehen….super schön!!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    wunderschöne Bilder ....... da muß ich spontan an meine Kommunionsfeier denken, die schon ganz vieel Jahre zurückliegt..... aber bei den Bilder ist alles wieder so real im Gedächtnis...
    Deine Karten sind übrigens wunderschön geworden und das Kreuz von Uroma ist ein wirkliches Kleinod!

    Ich wünsch Euch einen wunderschönen Tag am Sonntag und die Daumen drück ich natürlich auch, daß es nicht regnet!!!! ( Als ich zur Kommunion ging, war es furchtbar warm, die Strumpfhose kratzte vom schwitzen und die Kerze fing an, sich zu verbiegen auf dem Weg zur Kirche...so warm war es damals... )
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!