Montag, 30. April 2012

Hexenaat!


30. April - Walpurgisnacht
Bei uns heißt das "Hexenaat" (Hexennacht für Nichtsaarländer), da ziehen die Kinder wenn´s dunkel wird durch die Straßen und treiben ein wenig Unfug. Leider beschränkt sich das "hexen" heutzutage auf die Verteilung von Klopapier, Rasiercreme und Zahnpasta - schade, früher ließ man sich da Lustigeres einfallen - egal, wir werden heute Abend ein kleines Hexenfeuerchen zünden und über die Späße lachen, die wir als Kinder als Hexen und Hexenjäger getrieben haben!

Die Holzhexe als "Ecksitzerin" ist schon ein älteres Exemplar, aber auf so einem formschönen Hinterteil lässt es sich dauerhaft Platz nehmen auf einem gemütlichen Bilderrahmen!

LG Astrid

Kommentare:

  1. Und die tolle Hexe schickst du dann an Halloween zu uns ;o)!

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  2. danke fürs erinnern hätte nicht mehr dran gedacht.
    ...spätetens aber heut abend gemerkt.
    man, als kinner sin mir ach geer hexe gang.

    saarländiche grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. Super ! Wir wollen heute Abend auch Schabernack treiben, zum Beispiel die Gartenmöbel der Nachbarn untereinander vertauschen oder die Gartendeko umdekorieren. Wichtig: es darf nichts kaputt gehen und es soll keinem Arbeit machen ! Vielleicht fällt Deinen Kindern ja auch was Lustiges ein !
    Viel Spaß beim Walpurgis-Feuer !
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. oh das wusste ich gar nicht, bzw hab ichs vergessen, dass das heute ist!!! na dann :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!