Freitag, 6. April 2012

It´s a Hip-A-Hop-A...

 Und so sieht er aus, mein Hip-Hop-Hip-A-Di-Bag! O.k. - etwas langer Name, aber Hüft-Tasche klingt gar nicht mal so toll! 

Als ich eine bereits angeschnippelte Cargo-Jeans betrachtete, dachte ich mir: "Ja, das könnte hinhauen!". Schließlich gibt es Gelegenheiten bei denen nur ein paar kleine Dinge unbedingt dabei sein müssen und eine Tasche nervt!

 Also, das schöne Taschenstück aus der Hose rausgeschnitten,  Reißverschluss - mit etwas Geduld - aus- und einbauen und als kleines Schmuckstück noch eine Eulen-Stickerei von Susalabim. Der Gurt mit Steckverschluss ist verstellbar (ich könnte ja aus Versehen mal abnehmen!)

So viel zum Nähen. Fotografisch kam dann die nächste Herausforderung, denn
a) ich habe eine Reflektorpaspel genommen - also Blitz tabu und
b) wie fotografiert man sich selbst, wenn die Arme nicht 2,50 m lang sind und das Stativ in unerreichte Weiten gerät?

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden und werde meinen HH-Bag als Beitrag zum Recycling-Freitag bei lila und miari einsenden und dort kucken, was die lieben Bloggerkolleginnen so "verwandelt" haben!

LG Astrid

Verlinkt bei:
old JEANS new BAG

Schlafmützen-Stickdatei erhältlich bei kunterbuntdesign

Kommentare:

  1. klasse find ich dein hüfttascherl und weißt du was, als ich den titel gelesen habe, hatte ich sofort dieses eine lied im ohr

    "i said a hip hop the hippie the hippie
    to the hip hip hop, a you dont stop
    the rock it to the bang bang boogie say up jumped the boogie
    to the rhythm of the boogie, the beat"

    sugarhill gang rappers delight, eines meiner absoluten favorites in MEINEN 20ern :)
    yeah, ich starte nun beschwingt in den tag,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Das schaut ja total cool aus! Den Tupfenstoff und die Eule find ich Genial dazu!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    diese Tasche ist ja obercool! Muß ich mal meiner Nichte zeigen, die wird begeistert sein ;O)

    Ich wünsch Dir ein frohes Osterfest!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin persönlich nicht so der Fan von Gürtel- oder Hüfttaschen, aber ich finde dir steht sie super. Und das Recyclemodell ist echt klasse geworden.

    Wünsche dir schöne Feiertage.
    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. aaah wie cool ist die denn??? sieht super aus und steht dir total gut!!
    und danke dir kreatvikäfer, mir dreht sich schon die ganze zeit im kopf das lied herum! ;-)
    schöne ostern wünsche ich dir!
    liebe grüsse christina

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht soooo cool aus... mit der würd ich auch glatt losziehen! Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Idee und die Tasche steht dir absolut klasse.
    Das Lied, das Andrea angestimmt hat, kam mir auch sofort in den Sinn.
    Schöne Ostern und LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. WOW, ist die cool... Warum hab ich (Taschenjunkie) mir sowas noch nicht genäht??? Bin auf dich über Lila und Miari gestoßen und ich glaub ich bleib gleich mal hier...
    Schöner Blog...

    Und dein HiHo-Bag wandert auf meine ToSew-Liste...

    Gruß und frohe Ostern von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  9. Die sieht richtig toll aus! Viel Spaß beim tragen.

    Ganz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  10. Ein voll gelungenes Unikat! Echt Klasse!

    Feine Grüße Sabine! :O)

    AntwortenLöschen
  11. Coole Idee! - und die Aufnahmen sind total gelungen, auch wenn ich (noch) nicht genau weiss was das Relektordings eigentlich ist ....:-)


    Lieb grüßt
    Esther

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid!
    So ein tolles Teil braucht auch einen tollen Namen! Ich finde die absolut klasse und würde sie sofort nehmen ;O)
    Toll, dass Du heute mitgemacht hast!
    LG und schöne Ostern!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    die Tasche ist ja toll.
    Schöne Osterfeiertage.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,
    da hast du ja ein supertolles Stück designed.
    Gefällt mir super gut.
    Liebe Grüße Luise

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Idee, witzig und praktisch!! LG vom KleinenLieschen♥

    AntwortenLöschen
  16. Ich kann Gürteltaschen nicht Leiden....lustigerweise hab ich mich Grade dabei ertappt,wie ich mir im Kopf Stoffe ausgesucht habe,mit denen ich mir eine wie deine nähen könnte*lach*
    Ich find sie toll,weil sie eher wie ein Hüftschmeichler ist und seeeeeehr cool aussieht:0)
    Hab deinen Blog eben gefunden und werd öfter mal vorbeischauen:0)
    Glg Sabine

    AntwortenLöschen
  17. ♥ WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW!!! einfach nur ♥ WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW!!!
    sooooo ein supi dupi tolles teilschn :)
    ggggggggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  18. Eine schöne Idee. Und sieht nicht so stullig aus, wie die klassische Hüfttasche, die männliche deutsche Touristen gerne im ausländischen Urlaub zur Schau tragen ;-))

    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Die ist in der Tat wunderbar geworden! :O)

    *auch haben will
    ;O)

    AntwortenLöschen
  20. So Astrid... jetzt hab ich sie gefunden.
    Dein sportlich klingendes Täschchen ist superschön!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!