Donnerstag, 14. Juni 2012

# 23/12 schwarz vs. weiß


Beim heutigen Motto von "beauty is where you find it" ist für mich ganz klar, wer hier - nicht nur farblich - die Nase vorn hat! 

Die "weiß´Geiß" natürlich!

Das Foto ist mein absoluter Favorit aus dem Familienalbum. 

Zu sehen ist mein Opa Paul (3. von links), der zusammen mit  Verwandten und Bekannten bei der Feldarbeit von einem Fotografen abgelichtet wurde. Während sich alle vor den Bohnenstangen in Pose stellten, nutzte die (nicht dumme) Ziege diesen Augenblick, um der Nachwelt klar zu machen, wer hier auf´s Bild muss!  
Auf jeden Fall hat die Ziege "Geiß" (meine Oma war nicht sehr kreativ in der Namensgebung von Nutztieren) allen ein großes Lachen ins Gesicht gezaubert. Auch ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich dieses Foto betrachte! 
Und dort, wo in den 40er Jahren Bohnen wuchsen, bin ich später in dem von meinen Eltern erbauten Haus groß geworden.

(O.K. das Foto ist nicht selbst geknipst (wäre echt auch schwierig gewesen mit ca. minus 30 Jahren!) - aber die "beauty" hab´ ich immerhin selbst gefunden!)

Mehr schwarz/weißes sammelt Fr. Pimpinella heute - vielen Dank hierfür!

LG Astrid

Kommentare:

  1. klasse! beste Grüsse aus dem relativ ziegenfreien Paris!

    AntwortenLöschen
  2. Oh Astrid, das Bild ist köstlich - vielen Dank für´s Teilen!!!

    Einen lieben Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Toll, dein Bild, ich liebe so alte Aufnahmen! Haben etliche im Wohnzimmer hängen...

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Herrliches Bild ! Die "Geiß" hat einen triumphierenden Blick, oder täusche ich mich ?
    Danke fürs Zeigen und einen schönen Donnerstag (Wetter wird besser*freu*)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid!
    Dein Bild ist der Knaller! Da muss ich doch glatt mal unsere Fotoalben durchschauen... ;O)
    Hab einen tollen Tag!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, das ich ja echt zum Weg-Schmunzeln *gg*
    Kunterbunte Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Bild mit wunderbarer Geiß! Das Lachen ist in jedem Falle wunderbar ansteckend... Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja genial!
    Genau das richtige für dieses Theama!! Sehr originell!!!

    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  9. Das ist grandios! *grins* Und alle Anwesenden Personen auf dem Bild lachen so nett! Das ist viel besser als das althergebrachte "Cheeese"!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Astrid,
    was für ein Bild
    sehr originell und trifft genau ins Schwarze :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  11. Super Foto, da wissen wir doch wer Germanys next Topmodel werden sollte :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  12. Toller Schnappschuss und so eine schöne Erinnerung!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  13. Brüller :-))

    You made my day! LG Hella

    AntwortenLöschen
  14. Das ist wirklich ein ganz tolles Foto! Ein richtiger Familienschatz - ich liebe solche alten Familienfotos <3
    Die Ziege ist einfach nur der Hammer!

    LG Fräulein Schaf

    AntwortenLöschen
  15. Total klasse Foto, diese Ziege ist der HIT!!! LG Martina

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ein wunderbares Foto mit einer schönen Geschichte!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  17. Das Bild ist suuuuper..:-)))))))))))..solche alten Bilder sind echte Schätze!!
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  18. hihi, TOTAL genial!!!
    danke für's Zeigen!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  19. was für ein grandioses bild! zum weglachen! irgendwier latscht ja immer ins bild, nech?

    GLG... nic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so war es, so isses und so wird´s wohl immer sein!

      Löschen
  20. ein fantastisches Bild ! Das ist pures Leben, einfach schön !

    liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  21. wie die dreinschaut die geiß, a wahnsinn :) so ein super bild hast du da rausgekramt!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  22. was für ein tolles Bild :-D
    so etwas kann man einfach nicht stellen.
    liebe grüße,
    emely n

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Astrid,
    ein wudnervolles Bild und ...... vor allem ........mit schönen Erinnerungen verknüpft!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!