Dienstag, 19. Juni 2012

Spiele, Spiele, Spiele

  
Frau Heuberg sammelt unter dem Motto "One week, one collection" diese Woche Lieblingsspiele und da konnte ich nicht widerstehen, in unserem Spieleschrank zu wühlen. Ja, ich bin Spielefreak! Ich mag Altes und Neues, darum hier zwei Zusammenfassungen ausgewählter Spiele von Damals und Heute.

Die Klassiker sammle ich gerne als alte Ausgaben, so ist das Monopoly von der Oma aus Holland, Mensch ärgere dich nicht von der anderen Oma und die restlichen 3 vom Flohmarkt, wobei wir diese natürlich in neueren, nicht mehr auffindbaren Versionen viel gespielt haben - aber was ist Plastik gegen Papier und Holz?


Die Spiele der neueren Generation sind: "Die Siedler von Catan", Kalaha mit Halbedelsteinchen (auch ein altes Spiel, glaube ich), ein selbstgezimmertes Scrabble, "Carcassonne" und ganz neu aber sehr beliebt: "Dixit". 

Die Liste ist mehr als unvollständig, da wären soooo viele noch zu nennen, aber ich beschränke mich mal auf diese Auswahl.

Liebe Grüße schicke ich an Frau Jot aus O, denn ich weiß nicht, wieviele unzählige Stunden wir schon gespielt haben!

LG Astrid

Kommentare:

  1. Toll! Carcassonne und Die Siedler von Catan sind auch zwei meiner Lieblingsspiele. Genau so auch Monopoly (als Disney Freak habe ich hier die Disney Version stehen). Dixit habe ich leider noch nicht gespielt, soll aber ja ganz toll sein und ich denke es wäre was für mich. Kann man das zu zweit spielen?
    Das Scrabble sieht übrigens total toll aus! Ich mag ja die Holzsteine eh viel lieber als dieses Plastikgedöns.

    LG Nessa :)

    AntwortenLöschen
  2. Da werden Kindheitserinnerungen .......... :-)

    Schönes Motto.

    Liebe Grüße

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich komme vorbei…das sieht so ähnlich aus wie in meinem Schrank *lach*…hier gibt es auch immer noch mein altes Memory…und unser Monopoly…ha, das kommt aus der gleichen Zeit…ist aber deutsch ;)
    Wünsche dir noch viel Spielfreude!!
    Kram
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Fang den Hut und Mensch ärgere Dich nicht. Ich bin fasziniert, was diese Spieleschachteln für Erinnerungen auslösen! Die Originale sind wirklich immer am schönsten.
    Unser Scrabble ist leider "modernisiert" worden - Euer schlichtes selbstgezimmertes Spielbrett gefällt mir da sehr viel besser!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    das erste Bild gefällt mir besonders, denn das sind die Spiele aus meiner Kindheit ( die es bei uns übrigens auch noch gibt :O) ..)
    Danke für die schönen Erinnerungen!

    Ich wünsch Dir einen schönen Mittwoch!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Carcassonne lieben wir auch sehr ! Seit ich das Spiel kenne möchte auch unbedingt mal das echte Carcassonne besuchen....♥BunTine

    AntwortenLöschen
  7. auch ganz wunderbar gesammelt...deine Spielereien...herrlich...das Memory sieht ja toll aus und Dixit kenne ich noch garnicht...werde ich gleich mal entdecken gehen...merci fürs teilen und noch eine wunderbar kreative Restwoche...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!