Freitag, 7. September 2012

MIfirstbag


"Kann ich auch mal eine Tasche nähen?" fragt mich unsere MI. "Mmmmh" denke ich -  ein einfach zu nähender Taschenschnitt muss her, bei dem man ein bisschen Stoffe kombinieren und etwas verzieren kann, nicht zu viele Teile und schnell genäht - kinderleicht eben!

Mein "Probeexemplar" ist aus ein paar Stoffresten und natürlich wiederaufbereiteten alten Jeanshosen entstanden. Da kann ich auch heute gleich mal wieder beim "Recycling Freitag" bei Jenny & Nina mitmachen. 

Da ich während der Entstehung dieser Tasche ein bisschen mitgeknipst habe, könnte ich ein FREE-Tutorial für den MIfirstbag basteln -  hat jemand Interesse? 

Ich schlage Folgendes vor: sobald die Anzahl meiner äußerst geschätzen Leserinnen die  300er-Grenze überschritten hat, werde ich Anleitung und Schnittteile hier als "Danke Schön" für Euch bereithalten.

LG Astrid

Vögelchenstoff: hamburger liebe
Webband: farbenmix

Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe
    Super schön geworden Dein Bag
    > kann Frau immer gebrauchen :0)))
    Ganz liebe Grüsse
    Scharly

    AntwortenLöschen
  2. Guten MOrgen liebe Astrid!
    Die Bag ist super geworden und gefällt mir sehr gut!
    UNd Deine Idee mit dem Tutorial ist sehr nett!
    Gern nehm ich das Bildchen mit, die 300 wirst Du bestimmt bald voll haben! :O)))
    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Astrid,

    die Tasche gefällt mir ;-).

    So macht recyclen Spaß.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Suuper Idee mit der Tasche ...gefällt mir total gut!
    Hoffentlich hast die 300 bald beisammen!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. wow respekt, die ist ja klasse geworden!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Astrid! Die Tasche ist mal wieder super! Und eine Freebook - da schrei ich sofort HIER! Dann schaun wir mal, ob Du dieses Wochenende die 300 voll bekommst, sonst muss ich nächst Woche nochmal ganz uneigennützig Werbung für Dich machen ;O)
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, ich schon wieder! Hab Dich einfach mal in meinem Post verlinkt!
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    die schaut ja klasse aus! *Habenwill*
    Sowieso sehen deine Recycelten Taschen immer ganz besonders toll aus!
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Astrid,

    eine wirklich schöne und originelle Tasche und für die Erste eine tolle Idee. Die Verabreitung als Recyclingidee gefällt mir auch!

    Lieber Wochenendgruß von Senna

    AntwortenLöschen
  10. Die ist klasse geworden, Glückwunsch an MI. Leider kann man ja nicht wie beim Voten diverser TV-Shows hier mehrfach Leser werden... sonst würd ichs jetzt tun und die 300 knacken...
    Aber ich werde warten...
    auf den supertollen Schnitt!!!
    Lieben GRuß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Astrid,
    was für eine nette Idee, ich bin begeistert. Ich liebe Taschen und diese ist wirklich schön geworden. Und ich warte schon ganz sehnsüchtig auf die 300. Leser oder Leserin.
    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Maggie

    AntwortenLöschen
  12. Super geniale Tasche und damit das mit dem 300 Leser/in auch klappt und wir ein FREE-Tutorial MIfirstbag bekommen ;) Bin ich jetzt Leserin :-)))

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!
    Tolle Idee. So hast du deiner Tochter eine Freude gemacht und gleich etwas altes verwertet. Schaut toll aus.
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  14. die sieht klasse aus!
    schön, dass deine Tochter auch gleich mit Taschen einsteigt, sehr passend *g*

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen, tolle Tasche, da ich sofort und gleich loslegen möchte hoffe ich, die 300 sind bald geschafft?
    Freu mich auf das Tutorial !!

    ganz liebe Grüsse
    Melle

    AntwortenLöschen
  16. Echt schick geworden die Tasche :)

    Nun hast du einen Leser mehr :) Verlinkt hab ich es auch auf meinem Blogg.

    lg dora

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,

    auch ich geselle mich mit meiner Tochter gerne in den Kreis der tollen Tasche kinderleicht zu nähen ein.
    Wir freuen uns schon aufs Tuto und meine Grosse (6) wird sich sicherlich gerne daran versuchen ;)

    lg Nancy und Zoé

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,

    gerne gesellen wir uns zu Euch und schreien gemeinsam gaaanz laut : tolle Tasche.
    Meine grosse (6) freut sich schon diese Tasche für sich zu nähen zu versuchen.
    Lg Nancy und Zoé

    AntwortenLöschen
  19. Super schön die Tasche! Damit die Allgemeinheit sie auch nacharbeiten kann, werde ich mich gerne als neue Leserin eintragen - aber nicht nur deshalb!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Tasche, macht bestimmt sehr viel Spass sie nachzuarbeiten. Meine Tochterb wurde sich darüber tierisch freuen.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Tasche, da macht das nacharbeiten bestimmt riesigen Spass. Meine Tochter würde sich riesig darüber freuen.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  22. halli hallo, superschöne, witzige, süsse und familiäre dinge gibt es bei dir zu entdecken. da werde ich jetzt öfters bei dir vorbeischauen. es ist immer wieder schön, so tolle kreative blogs zu entdecken. freue mich auch über besuch bei mir im blog, vielleicht schaust du auch mal vorbei. glg sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!