Dienstag, 18. Dezember 2012

El Porto Streifzüge

 Höchste Zeit, mal wieder eine El Porto zu nähen!
Waschbär und Specht haben es mir angetan, auch wenn sowohl die Stickdatei als auch der Stoff schon eine Weile gewartet haben. Jetzt war ihre Zeit gekommen und auch die Zeit, zwei alten Hosen neues Leben einzuhauchen! Eine graue Cordhose und eine Jeans dürfen nun als Tasche durch die Welt wandeln.
 Ob ihr´s glaubt, oder nicht, es ist möglich eine solche Tasche an drei (zugegeben etwas längeren) Abenden fertigzustellen: 1 Abend Stoffauswahl und Zuschnitt, 1 Abend für Seitentaschen und Haupttaschengestaltung und 1 Abend um alles zusammenzupuzzeln.
Aber wenn ich einmal so am Nähen bin, ist es wie ein Rausch: hier noch ein Bändchen und da vielleicht noch was... 
Und wenn´s dann fertig ist: jepp! Geschafft! Beim nächsten Mal vielleicht das Ein oder Andere breiter, schmaler, kürzer, heller, dunkler...
 ... geht´s Euch auch so?

LG Astrid

Stickdatei: Streifzüge erhältlich bei kunterbunt.design
Stoff: Streifzüge von farbenmix
Taschenschnitt: El Porto erhältlich bei farbenmix.de

Kommentare:

  1. W-O-W, eine wunderbare elporto! der streifzugstoff mit dem jeans (wie immer suuuper recycelt) passt perfekt! den tunnelzug mit band und stopper seitlich find ich auch super, muß ich mir mal merken, sollte ich wieder eine elporto nähen! wer immer die tasche tragen wird, wird neugierige und bewundernde blicke ernten!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Boah!!!
    Ist die schön... Ich weiss gar nicht was ich sagen soll... Die sieht so klasse aus und dieses "betüdeln" * lach macht es doch erst so einzigartig!!!
    Ich liebe es meine Ideen auszuleben und umzusetzen...
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    die Tasche ist wieder mal der Hammer! Am besten gefällt mir ja der Waschbär :O))
    Ich wünsch Dir einen schönen und stressreien Dienstag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir ;-) wow da hast du ne ganz mega schöne Tasche genäht.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Wie wunderschön. Das Schnittmuster hab ich schon lang, aber noch nie genäht. Vielleicht mein erstes Nähteil 2013?
    LG
    Miniheju

    AntwortenLöschen
  6. OHHHHHHH warst Du wieder fleissig! Richtig schön ist sie geworden, Deine Tasche!

    Lieben Gruß aus Köln

    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Oh Mann, die ist sehr schön geworden, könnte ich Dir glatt mopsen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. WOW!! Die ist ja klasse!! Dabei mag ich den Waschbären eigentlich gar nicht so, aber das ist genial!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. EXtraklasse, der gelbe Stoff ist das I- Tüpfelchen!

    lg von Daxi

    AntwortenLöschen
  10. OMG ist die toll geworden. Jetzt hab glatt bock mal wieder eine El Porto zu nähen. Deine ist eine wahre Inspirationsquelle.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Ja die ist dir echt ssuuupergut gelungen! Bin begeistert!!!

    glg SAndra

    AntwortenLöschen
  12. Wow, super-tolle-tasche! Ich bin immer wieder begeistert von deine sachen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!