Samstag, 12. Januar 2013

12 von 12 im Januar 2013: Schneetreiben

Da ist er: der 12.01.2013 - Neues Jahr, aber schon bald alte Tradition. Jeden 12. des Monats werden 12 Fotos gemacht und hier kommen sie, meine 12 von 12 im Januar:

Der Blick aus dem Fenster verrät: Es hat geschneit!
Das bedeutet leider auch: Schnee schippen!
Dabei kann man lustige Spuren entdecken.
Wenn man dann durchgefroren die Küche betritt, darf man feststellen, dass es hier auch irgendwie geschneit hat!
Aber jetzt haben sie ausgebastelt, der Schnee muss genutzt werden, also Schlitten aus dem Keller,
Schneeanzüge an und - RAUS!!!
Prima, da kann ich schnell mal Stöffchen in Kästen sortieren...
... und ein klitzekleines Bisschen nähen, bis die beiden Vollgeschneeten wieder klingeln.
Die frisch kastrierte Möhre stört das Alles wenig.
Wäsche ist fertig - ähm, schon wieder Besuch vom Sockenmonster?
Noch ein paar Vitamine.
 Das war´s!

Ein schönes Wochenende wünsche ich und danke für´s kucken! 

Die 12von12-Liste gibt´s bei Fr. Kännchen, herzlichen Dank für´s Sammeln!

LG Astrid

Kommentare:

  1. Schnee...??? oh oh oh, ich hab mich ja heute überhaupt mal wieder über Sonne (+Frost) gefreut..!

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  2. Die Socken passen doch ganz gut zusammen ;0)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hier ist noch nix los mit Schnee...der traut sich hier nicht so gerne hin ;-)

    Liebe Grüße,

    Line

    AntwortenLöschen
  4. Wow, na bei Deiner "Stoff-Ordnung" kann ich mir mal ne Scheibe abschneiden ;o)

    Der Schnee hat uns auch überrascht heute... wir sind dann doch nicht in die Hauptstadt gefahren... Bei so nem Wetter macht das Shoppen keinen Spaß...

    Wir machen´s wie unsere Katzen - und Deine Möhre ;o)

    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Jaaa, der Schnee war klasse heute aber keiner bei uns kam auf die Idee
    zu Rodeln. War wohl noch nicht genug Weißes von oben ;)
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  6. ach rodeln würden meine auch gern mal, bei uns schneits ab und an, aber nix bleibt liegen (was mich jetzt nicht so stört *zwinker*)...
    glg und einen schönen samstagabend,
    andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ja das wird mir auch ein ewiges Rätsel bleiben, wo einzelne Socken immer hinentfleuchen???
    Sockenmonster: das ist eine gute Erklärung! ;-)
    Oh man bei Euch war aber viel Schnee, bei uns war's zwar kalt, aber schneelos sonnig, weshalb wir auch einen langen Sparziergang gemacht haben.
    Vielen Dank für die interessanten Einblicke in Deinen 12.
    Soweit bin ich noch gar nicht, ach jetzt erst mal Essen machen und dann kommen die 12 von 12 dran.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  8. Bei Euch ist ja richtig viel Schnee *neidischguck*
    Gefällt mir total gut, wie Du Deine Stoffe aufbewahrst. Ich liebe beschriftete Kisten♥ Heißt Eure Katze/Kater wirklich Möhre? Find ich total passend :-) Lustiger Name ♥ VLG und noch einen schönen Samstag für Dich

    AntwortenLöschen
  9. Mönsch, bist Du ordentlich! :) Schönes Wochenende!
    ♥nic

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!