Montag, 29. April 2013

KREUZ Taschenspieler


Es ist Montag - Taschenspielerzeit!
Heute geht´s bei Emma´s Sew-Along weiter mit Kreuz. Auch hier habe ich überlegt: soll ich.... oder nicht... und dann habe ich mir mal solche Schnappverschlüsse bestellt. Eigendlich ja ganz praktisch - aber wofür? Brillenetui, oder was?

Die Frage, wofür so ein Täschchen praktisch ist, wurde mir schnell beantwortet, nachdem ich eine Luftballonhülle genäht hatte. Klar - ´ne Hülle braucht ´ne Hülle - ist doch logisch? Oder?
Die beiden sind auf jeden Fall gute Freunde geworden und ein, zwei Luftballons finden auch noch Platz!

LG Astrid


Kostenlose Anleitung für Luftballonhülle von hier
Taschenspieler 1 CD*

________________________________________________________________
*Affiliate-Link: Wenn meine Empfehlung dir zusagt und du das Material kaufst, würde ich mich sehr freuen, wenn du das über diesen Link tust. So bekomme ich eine kleine Provision für meine Mühe und du hast keinerlei  Zusatzkosten :) Danke!

Kommentare:

  1. Wow coole Idee, schöne Tasche ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine super Idee. Toll geworden.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Idee und wunderschönes Täschchen! Die Hülle ist auch toll!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Du bekommst dann wahrscheinlich zum Ende des Taschenspieler-SewAlong den Designpreis! Das ist ja auch eine besonders schöne Farb- und Stoffgestaltung. Toll!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Haha. Coole Idee. Und diese Stoffkombi ist ein Traum.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ne tolle Idee! Mir wäre zu dem Verschluss nämlich auch erst mal nur das Brillenetui eingefallen :-)

    Die Stoffkombi ist auch - wie immer bei Dir - ein Traum!

    Einfach schön!

    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die sieht ja super aus!
    Die Stoffe sind ein Träumchen. Ich bin die Tage in der großen Stadt, vielleicht kann ich ein paar Verschlüsse ergattern und auch loslegen.

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Eine Luftballon-Hülle??? - was es alles gibt. Tolle Stoffe hast du mal wieder gewählt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch immer wieder erstaunt, was es so alles gibt.
      Vor kurzem habe ich eine Bananen-Hülle entdeckt - auch nicht schlecht! :)
      LG Astrid

      Löschen
  9. Ich finde die Farben super super schön (Luftballhülle war mir auch neu ;-) ...)

    AntwortenLöschen
  10. Du Täschchenzauberin; wieder so ein tolles Teilchen... was es alles gibt ;)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  11. Wow...wunderschön, ich Liebe diese Farbzusammenstellung!!!

    Eine kreative Woche wünscht Anja

    AntwortenLöschen
  12. da hast du wieder ein ganz tolles täschchen gezaubert:-))))herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  13. da hast du wieder ein ganz tolles täschchen gezaubert:-))))herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche sieht ganz toll aus! :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    wieder ein tolles Stück aus Deiner Kreativ-Werkstatt! Und wieder so herrlich abgestimmte Stoffe!
    Einfach toll!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. schöne Farbzusammenstellung der Stoffe;
    aber irgendwie erinnert mich das "Duo" auch an ein altes Lied von Kurt Demmler:

    ... Also, Herr Richter, ich sitze in der Straßenbahn, und gegenüber von mir sitzt diese Frau. Da kommt der Schaffner mit den Fahrkarten. Die Frau macht das Handtäschchen auf, nimmt das Geldtäschchen heraus, macht das Handtäschchen zu, macht das Geldtäschchen auf, nimmt eine Mark heraus, macht das Geldtäschchen zu, macht das Handtäschchen auf, legt das Geldtäschchen hinein, macht das Handtäschchen zu. Dann löst die Frau beim Schaffner eine Fahrkarte, macht das Handtäschchen auf, nimmt das Geldtäschchen heraus, macht das Handtäschchen zu, macht das Geldtäschchen auf, legt den Fahrschein hinein, macht das Geldtäschchen zu, macht das Handtäschchen auf, legt das Geldtäschchen hinein, macht das Handtäschchen zu. Gleich darauf kommt der Kontrolleur und verlangt die Fahrscheine.

    Die Frau macht das Handtäschchen auf, nimmt das Geldtäschchen heraus, macht das Handtäschchen zu. Dann macht sie das Geldtäschchen auf, nimmt den Fahrschein heraus, macht das Geldtäschchen zu, macht das Handtäschchen auf, legt das Geldtäschchen hinein, macht das Handtäschchen zu. Der Kontrolleur prüft den Fahrschein und gibt ihn der Frau zurück. Die Frau macht das Handtäschchen auf, nimmt das Geldtäschchen heraus, macht das Handtäschchen zu. Dann macht sie das Geldtäschchen auf, legt den Fahrschein hinein, macht das Geldtäschchen zu, macht das Handtäschchen auf, legt das Geldtäschchen hinein, macht das Handtäschchen zu.

    Auf der nächsten Station steige ich um, und mir gegenüber setzt sich wieder diese Frau, die ebenfalls umgestiegen ist. Der Schaffner verlangt den Fahrschein, sie macht das Handtäschchen auf, nimmt das Geldtäschchen heraus, macht das Handtäschchen zu, macht das Geldtäschchen auf, nimmt den Fahrschein heraus, macht das Geldtäschchen zu, macht das Handtäschchen auf, legt das Geldtäschchen hinein, macht das Handtäschchen zu. Der Schaffner reißt den Fahrschein ab, die Frau macht das Handtäschchen auf, nimmt das Geldtäschchen heraus, macht das Handtäschchen zu, macht das Geldtäschchen auf, legt den Fahrschein hinein, macht das Geldtäschchen zu, macht das Handtäschchen auf, legt das Geldtäschchen hinein, macht das Handtäschchen zu. Da kommt der Kontrolleur ...! - ...

    ... ein bisschen Spaß muss sein.
    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht ja wieder mal wunderschön aus bei dir! So eine herrliche Farbkombi - einer meiner Lieblingskombinationen sogar! :-)
    (Und ich muss trotzdem gestehen, dass ich mir absichtlich keinen Schnappverschluss bestellt habe ... *g*)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  18. Bin mal wieder total begeistert .... hach !!

    LG Anique

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    das Täschchen ist superschön geworden. Soooo schöne Stoffe.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Schönes Täschchen. Lustige Idee, als Hüllentasche. Ich kam nur auf die Idee, diese Täschchen als Brillentetui zu benutzen.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  21. Deine ist aber auch richtig toll geworden!!! Tja, Stickdateien können schon süchtig machen...leider gibt es auch noch sooo viele, die frau unbedingt braucht;-) LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  22. Ganz tolle Stoffkombi...sieht beides ganz toll aus !!! Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  23. Bei dir ist wirklich alles immer total stimmig vom Stoff etc. her, ich komme so gerne schauen. Lg Kristina

    AntwortenLöschen
  24. Wunderhübsch! Alle Beide. Die Stoffe sind einfach toll ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!