Dienstag, 2. April 2013

SCHWARZ : zweites Taschenspieler - Ergebnis

Das zweite Ergebnis der Taschenspieler-CD ist das Kosmetikköfferchen "Schwarz". Nachdem meine "Rot" grün war ist "Schwarz" sehr pastellisch-gemustert geworden. Ich war mir gleich sicher, welchen Stoff ich nehmen würde.Sogar ein Stückchen grünen Netzstoff hatte ich im Fundus - herausgetrennt aus einem alten Kiga-Rucksack (es lohnt sich doch, alles aufzuheben!).
 Das Innenfutter habe ich abgesteppt (ebenfalls mit Vlies gefüttert). Ober- und Unterteil mit Decovil verstärkt und zusätzlich noch mit Vlies gefüttert - das bereitete mir leichte Probleme beim Deckel - und dann kam ich zum Reissverschluss. Musste feststellen, dass kein Schnittteil für den großen RV angegeben war. Ausgemessen und selber eins gemacht (wie einfach wäre die Lösung gewesen und einfach ein 3. RV-Teil zugeschnitten!!!) Egal. 
Dann Innenfutter des Deckels 2 mal falsch rum (RV nach unten) eingenäht - grrrr. Wie blöd stellt man sich nur manchmal an?

 Meine ordentliche Fütterung hatte zur Folge, dass das Wenden etwas beschwerlich wurde; ebenso das Befestigen der Innentasche am oberen Rand (damit man auch etwas in die Netztasche machen kann, ohne dass sie durchhängt. Darum ist der Deckel auch irgendwie leicht eiig.
Mit dem Unteren Teil klappte alles super.... hmmm soll ich´s nochmal auftrennen? Ich weiß nicht.

Aber einen stabilen Stand hat meine Kosmetikköfferchen - das muss man ihm lassen!

Natürlich sehe ich mir Eure Ergebnisse beim Taschenspieler-Sew-Along an und nehme gerne wieder am Creadienstag und bei Meertjes "Link your stuff" teil.

LG Astrid



________________________________
*Affiliate-Link: Wenn meine Empfehlung dir zusagt und du das Material kaufst, würde ich mich sehr freuen, wenn du das über diesen Link tust. So bekomme ich eine kleine Provision für meine Mühe und du hast keinerlei  Zusatzkosten :) Danke!

Kommentare:

  1. Das Kosmetikköfferchen ist wunderschön geworden. Tolle Idee mit dem Netz.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,

    wie immer!!!!!!!! ist auch diese Tasche von Dir ein Traum!! Und superschnell in der Umsetzung!! Klasse.

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid, Dein Kosmetikkoffer ist total schön geworden! Dass Du beim Nähen Probleme hattest, sieht man ihm nicht an. ;o)
    Tatsächlich ist ein Fehler bei der Angabe der Schnittteile passiert. Schau mal hier: http://www.farbenmix.de/inspiration/2013/03/31/taschenspieler-kosmetikkoffer-schnittmuster/
    Aber Du hast es ja trotzdem wunderbar gemeistert.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. ach astrid, wie schööööön! schwarz werde ich allerdings auslassen. sabine hat bei FM in den inspirationen glaub ich wars, die schwarz mit anleitung reingetan und erwähnt, dass der 3. teil fehlt, bzw. vergessen wurde anzugeben. habs mir gleich notiert bei der cd.
    also ich bin begeistert von deinem kosmetikköfferchen ♥
    und die ganze abstepperei! wahnsinn!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    trotz aller Schwierigkeiten ist das Köfferchen doch toll geworden!
    ✿Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche✿
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Sieht bezaubernd aus! Und das eiige macht das handmade aus ;-)
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Wow... toll geworden!
    Lieben GRuß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  8. Boahhhhh, was für ein tolles Köfferchen! Wunderschön geworden, bezaubernde Stöffchen und so lieb getüddelt. Von den Problemen sieht man nichts mehr, nur das wunderschöne Ergebnis!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Genial, kann ich da nur sagen! Ich bin froh, dass ich mit "rot" gerade fertig bin, da kommt ihr schon mit den nächsten Teilchen um die Ecke - hilfe!!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. Wow das nenn ich mal Meisterleistung. Die sieht hammermäßig aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  11. Der Kosmetikkoffer ist ein echter Hingucker, total schön!

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  12. wow, dein Kosmetikkoffer ist wahnsinnig schön geworden!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    auch wenn du viel kämpfen musstest, dein Kosemtikköfferchen ist klasse. Bei anderen Modellen hat mir einfach die Festigkeit gefehlt! Ich wünsche dir viele tolle Reisen mit diesem Schmuckstück.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,
    Dein Kosmetikkoffer sieht ja toll aus! Die Stoffe gefallen mir richtig gut!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  15. Hej. Der Kampf hat sich doch gelohnt ;) Eiig - passt doch zum vergangenen Osterwochenende - und nebenbei, hättest du das nicht geschrieben, mir wärs nicht aufgefallen! Da kannst du echt stolz drauf sien! LG Julia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid; ich finde dein Köfferchen PERFEKT, es hat einen super Stand; und das muss so ein Kosmetikköfferchen auch haben; da hat sich deine Arbeit echt gelohnt...

    Deine Stoffkombi finde ich so genial... mit dem Netz ;Super!... ach; du weisst ja ; du bist meine TaschenQUEEN!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  17. Gefällt mir richtig, richtig gut! Die Mühe hat sich echt gelohnt ;-) Ich hab bisher nur den Schnitt zusammengebastelt ... dauert also noch ein bissl bis ich mein Köfferchen (hoffentlich) präsentieren kann.

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  18. Boah
    ich bin jetzt gerade umgefallen
    > Du bist schon fertisch... Wunderschön!!!!
    ... ich habe gestern noch schnell den Reissverschluß bestellt ... hoffe ich schaff das ...
    traust Du Dich auch???
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  19. Ohh... deine SCHWARZ ist bezaubernd! L.G. Annette!

    AntwortenLöschen
  20. Das ist toll geworden. Gefällt mir! GLG

    AntwortenLöschen
  21. So ein toller Schnitt, da muß ich wohl auch zugreifen...
    Und so entzückend umgesetzt!
    Bin sehr gespannt auf die kommenden Wochen bei Dir!

    AntwortenLöschen
  22. Und warum heißt das zuckerstück jetzt schwarz? Das hab ich jetzt nicht verstanden!
    Sehr schön!

    Liebe Grüße Anika

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön, hätt ich sooo gerne,
    übersteigt aber momemtan meine Geduld und mein Können, leider!
    Grüße von Brigitte

    AntwortenLöschen
  24. sehr cooles Teil. :) die würde mir auch gefallen :)

    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  25. ...sooo schön geworden!
    ...ich liebe diesen Stoff...ich habe leider nur noch ein Fitzelchen von, sonst hätte ich ihn auch glatt dafür genommen;-))

    vlg
    maren

    AntwortenLöschen
  26. Astrid, Deine Taschen sind immer ein Highlight! Und diese hier auch wieder - die sieht so schön romantisch aus!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  27. Die ist GENIAL, witzigerweise habe ich fast die gleichen Stoffe ausgewählt und auch gestern schon zugeschnitten. Ich werde mich gleich mal an die ersten Schritte machen... Deine Mühe mit dem Verstärken hat sich doch aber gelohnt, ich würde die nicht wieder auftrennen...
    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  28. Wow, echt cool. Und ich finde, bei selbst gemachten Sachen darf auch mal der Deckel "eiig" sein! :-) Trenn's nicht auf!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  29. Oh wie schön und schon fertig! Der Stoff ist ja genial, was ist das für einer? Auf jeden Fall TOLL! Ich bin sehr perfektionistisch und denke auch immer...trenn ich oder nicht? Ich sag dir was...lass es, merkt keiner :-))).

    Ich bin dann mal weg...an meiner Nähmaschine...sonst sehe ich schwarz.

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen
  30. Oh, deine Kosmetiktasche gefällt mir sehr gut. Ja, beim 2. mal weiß man dann einiges besser.
    viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  31. Zarte Farben und Muster, aber so gar nicht langweilig..... sondern ein richtig edler Hingucker!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  32. mh, anhand der fotos sieht das für mich sehr ordentlich aus. vor allem ist es sehr sehr schön geworden ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  33. Edel edel...auf den ersten Blick für mich perfekt..eine wunderschöne Tasche...wellig oben? fällt nicht auf..einfach nur ein richtiger Hingucker...gglg emma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!