Montag, 3. Juni 2013

3. Blog-Geburtstag

Vor (etwas mehr als) 3 Jahren habe ich hier mit dem Bloggen begonnen. Nun konnte ich immerhin 440 liebe Leserinnen sammeln, habe 462 Posts verfasst und bebildert und über 150.000 Klicks hat die Statistik gezählt.

Jede Menge nette Blogger-Kontakte und - ja, ich möchte schon sagen - einige Freundschaften sind entstanden. Ich habe vieles über das Nähen, das Präsentieren und das "Blog-basteln" gelernt.

Diesmal habe ich keine Verlosung geplant, sondern zum Blog-Geburtstag einen ganz anderen Schritt gewagt:


So oft wurde ich angesprochen:
"Warum machst du denn nicht..."

Aber ich habe immer gesagt:"Nee, muss noch üben. Will, dass die Sachen auch wirklich gut sind. Habe ja gar nicht soviel Zeit...."

Dann habe ich vor einigen Tagen eine sehr nette Mail erhalten, die mich etwas anschubste...

Im Ernst: 
Ich bin Mama, Frau, Kollegin, Tochter, Schwieger-Enkelin und jetzt auch noch Kleinunternehmerin???

Ja, ich probier´s!

Also, liebe nicht-selbst-nähenden LeserInnen: 
Wenn Euch etwas gefällt, was ich hier zeige, oder ihr eine besondere Idee habt - dann fragt doch einfach mal nach!

Ich bin gespannt!

Ein herzliches Dankeschön geht an jeden, der das hier liest!

LG Astrid

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch liebe Astrid und ganz ganz viel Erfolg für dein kleines Unternehmen.
    Ich wünsche dir alles Gute!
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das ist toll!!! Freut mich riesig für Dich! Ich war bei meiner Gewerbe-Anmeldung ganz aufgeregt ;-)

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir, und alles Gute für Dein Näh-Lädchen :-)

    Ganz liebe Grüße!
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Ich wünsche dir riesengroßen Erfolg und ganz viel Freude und Spaß in deinem eigenen, kleinen Unternehmen!

    Herzliche Grüße und alles Gute
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag, liebe Astrid.
    Und auch für dein kleines Unternehmen wünsche ich dir ganz viel Erfolg.

    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Dann ganz viel Glück!! Erzähle doch von deinen Erfahrungen denke viele haben bammel vor diesem Schritt.
    Vg Anita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid, ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Bloggeburtstag und wünsche Dir viel Erfolg mit deinem kleinen Unternehmen. Deine Sachen sind so schön, da finden sich ganz bestimmt viele Kunden.
    Sei ganz lieb gegrüßt!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. herzlichen glückwunsch astrid zu beiden anlässen ♥ ich wünsche dir viel erfolg und freue mich, dass du den schritt gewagt hast! alles liebe, andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,

    Ich gratuliere dir Herzlich zu deinem Bloggeburtstag und wuensche dir weiter viel Spass beim Bloggen.

    Und die zweite Gratulation zu deinem kleinen Unternehmen.Toi toi toi

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinen neuen Plänen und drücke dir fest die Däumchen :)

    Happy Blogger B-DAY...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum Blogeburtstag und viel Glück bei Deinem kleinen Unternehmen.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid
    Ein zweifaches Herzlichen Glückwunsch schmetter ich Dir entgegen. Welche Aufregung wenn man nun eigenverantwortlich handelt. Ich trau mich auch so gar nicht.

    Bion mir bei dir zweihundert Prozent sicher, es ist dein Weg und du wirst ihn mit Bravour gehen.
    GlG Die Din

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Astrid,
    ganz herzlichen Glückwunsch zum 3. Blog-Geburtstag und zu dem mutigen Schritt ins Klein-Unternehmertum!
    Ich wünsch Dir ganz viel Glück und Erfolg und viele liebe kauffreudige Kunden :O)))
    Ich wünsch Dir einen guten und schönen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und zu diesem Schritt. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit!

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Wow, Gratulation zu diesem Schritt. Ich wünsch dir von Herzen ganz viel Erfolg!
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  15. He super! Gratulation... zu so vielen Lesern, Posts, Seitenaufrufen und ganz herzlich zur Selbständigkeit! Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg, Mut und Kraft für diesen Schritt! Super!
    Liebe Grüße Carina

    AntwortenLöschen
  16. Alles, alles Liebe und Gute und ganz viel Erfolg für deinen mutigen Schritt. Ich überlege auch, ein Gewerbe anzumelden, aber traue mich einfach nicht.

    Liebe Grüße,
    Florentine

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch, zum Bloggeburtstag und zur Geschäftseröffnung ! Ich bin mir sicher, dass es ein Erfolg wird ! Lass Dir aber die Freude am Nähen nicht nehmen !
    ♥LG Alex

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch und ich drücke die Daumen für das Kleinunternehmen. Ich denke Du wirst Erfolg haben, denn Deine Sachen sind wunderschön.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Astrid,

    hier auch noch einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Kleinunternehmen!! :) Mit Deinen unglaublich kreativen und schön verarbeiteten Werken wirst du viele Menschlein verzaubern - da bin ich von überzeugt!

    Liebe Grüße,
    Mariella

    AntwortenLöschen
  20. Da kan ich nicht anders als doppelt Gratulieren! Und ich wünsche dir viel Glück mit deinem Kleinunternehmen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!