Donnerstag, 19. September 2013

Sofie loves autumn flowers - RUMS!

Als mir dieser traumhafte Feincord vor die Äuglein kam (Grüße und Dank an Johanna) wusste ich sofort: Der MUSS eine Tasche werden!!! 
Und zwei Tage später fragte mich Christiane von allerlieblichst, ob ich denn Lust hätte auf ein Taschen-Probenähen - das kam ja wie gerufen!!!

Der Taschenschnitt "Sofie" lässt einem viel Raum zum Variieren; ich habe mich für Kunstlederpatches entschieden, die ich dann aber mit Schnippelapplikationen etwas aufgepeppt habe. Zum ersten mal habe ich solche Taschenhenkel genäht; ging ganz fix - dank der gut bebilderten Erklärung im E-Book. 

Klar, habe ich wieder eifrig Paspeln verwendet und auch der Seitenstreifen hat noch ein paar florale Stückchen abgekriegt. Mit vorderer und hinterer RV-Tasche und einem geräumigen Hauptfach kann Sofie Einiges einstecken, ist aber nicht zu globig. 

Liebe Christina, herzlichen Dank, dass ich probenähen durfte, hat super Spaß gemacht! 
Ich wünsche Dir viel, viel Erfolg mit dem E-Book.
Total begeistert bin ich auch über den Austausch mit den anderen Probenähmädels - ihr seid klasse!

Noch eine letzte Collage von Sofie´s erstem Ausflug nach draussen...
bevor sie mich in Zukunft ganz oft begleiten wird!!!

Jaaa, die geb´ ich nicht her und deshalb bin ich dabei beim heutigen RUMS!

Kuckt euch unbedingt auch die anderen Sofies an! Sie sind allesamt sehenswert!

LG Astrid

ebook: Sofie! * von allerlieblichst
Paspel selbst gemacht nach meinem Tutorial
______________________________________________________________________
*Affiliate-Link: Wenn meine Empfehlung dir zusagt und du das ebook kaufst, würde ich mich sehr freuen, wenn du das über diesen Link tust. So bekomme ich eine kleine Provision für meine Mühe und du hast keinelei  Zusatzkosten :) Danke!

Kommentare:

  1. Boaaaahhhhhh --- ein Traum absolut und durchweg und überhaupt!!! Absolut wunderwunderschön ...

    ... Hach noch so ein Taschenebook das mein "habennähenmuss"-Gefühl auslöst *g*

    liebesten Gruß Joanna

    AntwortenLöschen
  2. Also die Tasche sieht echt klasse aus!!! Ich mag den Stoff auch sehr gerne.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist wahnsinnig schön! Ich kann gar nicht mehr weggucken. Vermutlich komme ich noch das eine oder andere Mal zurück um sie mir nochmal anzuschauen.

    LG
    Mrs T.

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Name für eine tolle Tasche! Superschön!

    GLg, Luci

    AntwortenLöschen
  5. So ein Zuckerstückchen! Die Tasche ist echt toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Das kann ich sehr gut verstehen, die würde ich auch nicht hergeben
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  7. Holla, die Waldfee - die Tasche ist ja traumhaft schön! Der Stoff ist wirklich wundervoll! Und so hinreißende Details, hach, wunder-, wunderschön!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Ach, so viele RUMS-Sofies.... eine wahnsinnstolle Tasche!!!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich ein Träumchen, ganz tolle Tasche!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    die Tasche ist einfach nur SPITZE geworden! Ich find das klasse mit den Lederecken und all die schönen Details, toll gemacht!
    Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Güße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Aaaaaaaaaaaastrid; ich bin hin+weg die ist der absolute Knaller; echt ein TRAUM; TOTAL SCHÖN!!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Wow, tolle Stoffe hast du kombiniert. Sieht super klasse aus Deine neue Tasche.

    GLG cArmen

    AntwortenLöschen
  13. Respekt,das ist eine der schönsten Taschen ,die ich in der letzten Zeit so gesehen habe, sieht total toll aus.
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  14. Wow, sieht die aber toll aus! Wunderwunderschön! Ich glaube, so eine brauche ich auch! :-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Die Tasche ist zum verlieben schön geworden! Superschöne Stoffe und die ganzen liebevollen Details, toll. Da habe ich doch auch gleich so ein 'den Schnitt muss ich haben'-Gefühl! ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  16. Da steckt viel Arbeit drin. Das sieht man. Das Ergebnis ist traumhaft. Superschön! Macht große Lust auf den Allerlieblichst-Schnitt. Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid,

    ich wiederhole mich: D TASCHEN-QUEEN!!!!!!!!!!!!Tolle Tasche!! Traumhaft! Spitzenmäßig! Gaaaaaanz besonders!
    Und da ich Deine Taschensammlung kenne - dachte ich gerade ~ DIE will ich haben! :-)
    Aber wenn Du sie selber trägst ~ ok, damit kann ich leben! Alles gut!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  18. Oh Astrid, ich bin so was von verliebt!!!! Schmacht...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  19. Sie ist einfach wirklich wunderschöööön, ein richtiges Prachtstück!!!
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  20. Schon wieder so eine wunderbare Tasche! Und "frau" hat ja bekannterweise nie genug Taschen. Bei mir ist das jedenfalls so. Da mus ich doch gleich mal schauen, ob der Schnitt schon online ist!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  21. Ganz toll! Ich finde deine Tasche ist wunderschöngeworden.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  22. wow ist die schön, unfassbar
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen
  23. Ein absolutes Traumteil !!!
    Die würde ich auch nicht mehr hergeben!

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  24. mir stockt der atem vor begeisterung WOOOOW wahnsinn so genial schön toll!!!! ich bin hin und weg von diesem sahnestück ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schick! Cord als Taschenstoff hat was, da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Viel Spass mit der schönen Tasche. LG Anke

    AntwortenLöschen
  26. Die ist sehr schön, der Schnitt und die Stoffkombi gefallen mir ausgesprochen gut. Ein farbenfroher Herbstbegleiter ist das

    LG
    Paula

    AntwortenLöschen
  27. Wow, die würde ich sofort nehmen - ohne jede Änderung! Wirklich toll geworden, ein richtiges Kunstwerk!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  28. Oh ja, die ist megaklasse!!!!
    Nehm ich so wie sie ist;-)))
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  29. so eine schöööööööööne Tasche, die hätte mir auch gut gefallen, traumhaft
    Sei lieb gegrüßt
    Julia

    AntwortenLöschen
  30. Der Hammer ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  31. da verschlägt es einem vor Staunen die Sprache...hammergeil!!

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  32. Ein wunderschönes Modell, deine Sofie! Ich glaube, der Feincord ist auch grade bei mir angekommen....
    Aber ich hab mir doch gerade eine Tasche genäht & heute gerumst ;-)
    LG
    die andere Astrid

    AntwortenLöschen
  33. Schon wieder so ein Traumtäschchen! Wunderschön. Dieser Cord sieht sooo toll aus und ich finde, das Paspeln dem Ganzen immer noch sowas professionelles geben. Das perfekte I-Tüpfelchen.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  34. Meine LieblingsSofie :)
    Wunderwunderschön
    GGLG
    Mo

    AntwortenLöschen
  35. Einfach wunderschön! Ach, das wäre so genau auch meins! ;)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  36. Echt klasse sieht die Tasche aus, gefällt mir sehr! Der Stoff ist soooo schön :)
    Liebe Grüsse, nathalie

    AntwortenLöschen
  37. ♥ kreiiiiiieiiiieiiiiiisch!!! ...ich liebe deine sofie ♥ ...so ein zukkaaaaaaaaaaaaaaa TRÄUMLE !!!
    drück dich ganz lieb ♥
    jessi ;)

    AntwortenLöschen
  38. Die ist wunderschön. Der Schnitt brennt mir auch unter den Nägeln - sieht Super aus. Liebe Grüße jule

    AntwortenLöschen
  39. Sehr, sehr schön geworden deine Sofie! Da musst Du wohl sehr aufpassen auf deine Tasche, sonst wird Sie gemopst... ;-)

    Lieben Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  40. Die ist ja auch wieder eine Augenweide... wie immer von Dir eine wunderschöne Tasche.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  41. Der absolute Wahnsinn, ist die schön! Der Stoff ist wirklich schön, aber Du hast ihn noch schöner gemacht mit all den liebevollen Details. Absoluter Traum. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  42. Die Tasche sieht so toll aus, eine sehr schöne Stoff und Leder, eine sehr gute Kombination, die Details sind echte hngucker.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  43. Deine Taschi war meine Inspiration zum Kunstleder zu greifen, hab lieben Dank, sie ist wirklich wunderschööön!! Danke für die Paspelanleitung, find ich supaa prima.
    Ich kann mich bei dir nicht als Leser anmelden *heul
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  44. Ein wahrer Augenschmaus...da wirds mir fast sturm ab so viel *Taschen-Schönheit*
    Ein wahrer Traum :D
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  45. Toll toll toll! Ein ganz besonderes Einzelstück.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  46. Ohhhhhh deine Tasche ist einfach nur traumhaft schön! Nachdem ich sie bei RUMS gesehen habe, musste ich das EBook auch haben, denn ich habe schon länger schönes Kunstleder hier liegen, dass auf Verarbeitung wartet.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  47. Wow, die ist einfach nur wunderschön!!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  48. Hey, Deine Tasche ist echt der Hammer! Sowas von schön geworden!!!!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  49. HAMMER. Ich würde diese schöne Sofie auch nicht mehr hergeben. Sie sieht wirklich klasse aus, so schön mit den vielen Paspeln und den "Schnibbelapplikationen" ;) Wooow. Wooow. Woooooooow.
    Viel Spaß mit deinem neuen Liebling.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  50. Wow wunderschön! Tolle Farben und eine super schöne Zusammenstellung! Ich bin begeistert :)

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Astrid,
    Christiane hat bei Facebook die tollen Taschen gepostet. Deine ist mir sofort entgegengesprungen ;-)))
    Mir fehlen Due Worte. Die ist ja einfach sooooooo wunderwunderschön geworden. Viel Spaß beim ausführen

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  52. Ein Traum von einer Tasche. Wirklich fast zu schön um Wahr zu sein. Deine Stoffauswahl passt so toll.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  53. Die Tasche ist wunderschön!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  54. So, ich reihe mich mal ein!!! Die Tasche ist wunder-, wunderschön!! Einfach toll!
    Viel Spaß damit.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  55. Boah, die ist echt wunderschön.
    Klasse kombiniert.

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  56. Ich liebe selbstgenähte Taschen - deine Tasche ist klasse geworden - nur leider fehlt mir zum Nähen einfach die Zeit und das Können. Deswegen bewundere ich dein Können umso mehr

    LG Lissy

    AntwortenLöschen
  57. Wundervolle Tasche!
    Die würde ich auch nicht hergeben! :)

    AntwortenLöschen
  58. Ein Traum, es ist eine super schöne Tasche!

    AntwortenLöschen
  59. Die ist echt ein super Knaller!

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  60. Die ist ja zum Niederknien schööööön!!!!

    LG Ruth

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!