Samstag, 5. Oktober 2013

Projekt Stoffabbau - Teil 1 Utensilios


Emma hat zum Stoffabbau aufgerufen - na, ja, viel rufen braucht man eigendlich nicht, denn wer mein Nähzimmer betritt, erkennt schnell, dass eine solche Maßnahme nicht überflüssig ist... also ran an die Stoffberge und ran an die Fitzelchen-Kiste, denn auch hier sammelt sich so Einiges, was keinesfalls weggeworfen werden kann...

Erstes Utensilio in türkis - ich mag im Moment ganz gerne die Runden, diese haben einen Durchmesser von 9 cm - da braucht man schon ein bisschen Stoff, denn zu klein sollten sie auch nicht sein. So passt doch was rein.



Das zweite Utensilio nach dem gleichen Prinzip - ersteres hat mir ganz gut gefallen, also nochmal Schnipsel gesichtet - 8 x 8 cm reichen. Webband und Paspel - mit aufbügelbarer Vlieseline gefüttert - fertig!


Liebe Emma, irgendwie habe ich den Startschuss zu deinem neuen Sew-along verpasst, gelobe aber Besserung und versuche, mit Dir und den anderen zusammen ein kleines bisschen Platz in den Regalen und Kästchen zu schaffen. Vielen Dank für´s Anschubsen!

LG Astrid

Kommentare:

  1. Liebe Astrid, du hast noch gar nichts verpasst - Emma lässt uns immer bis dienstags Zeit, ich habe auch heute erst genäht, NOCH sind wir im Plan! :-)

    Deine beiden Utensilos sind wunderschön geworden - auf die Idee, diese in der Mitte zu "patchen" wäre ich ja nie im Leben gekommen. dabei sieht das so hübsch aus.

    Den grünen Sternestoff habe ich lustigerweise auch verwendet, allerdings als Wachstuch. ;-)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Astrid,
    ich finde Deine Utensilos supertoll!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja echt genial und machen auch was her. Vielleicht nähe ich auch noch ein paar für den Basar.
    Danke für die Anregung.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Oh die sind sooo schön deine beiden Utensilos. Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja beide bildhübsch! Mal sehen, ob ich den Startschuß auch noch schaffe vor Dienstag!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid
    Deine Utensilos sind ganz wunderbar geworden. Ich müsste an dieser Aktion eigentlich dringend auch mitmachen.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee das Mittelteil zu patchen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Astrid,

    Deine Utensilos sind supersüß. Aber viel Stoff hast Du damit ja nicht abgebaut :-)

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön deine utensilos! ich habe auch unmengen von fitzelchen... vielen dank für die inspiration!
    lg pami

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die Utensilos sind superschön!!! Ich will auch seit Ewigkeiten mal runde Utensilos nähen. Habe bisher nämlich immer mur die eckigen gemacht...

    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. Deine Utensilos sind wunderschoen! Bin auch gerade dabei ein rundes zu naehen...vielleicht sollte ich es gleich wieder in die Ecke pfeffern :)
    Schottische Gruesse
    Shippy

    AntwortenLöschen
  12. ♥ zukkaaaaaaaaaa süß!!! gefallen mir supi gut!!!
    ggggggglg jessi ;)

    AntwortenLöschen
  13. Super toll! Das blaue gefällt mir richtig super, alles Ton in Ton, hat aber irgendwie trotzdem Pep :-) aber das Grüne ist natürlich auch sehr schön! :-)
    Liebe Grüße Carina

    AntwortenLöschen
  14. wunderwunderwunderwunderschön...boah...alle so mega toll...lg emma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!