Donnerstag, 24. Oktober 2013

RUMS mit Kuscheldecke

 Bei dem Wetter brauche ich unbedingt eine Kuscheldecke!!!
 Zum Glück fiel mir so´ne kuschelweiche Fleece-Decke in die Hände, die förmlich nach Verschönerung schrie. Leider war sie lachsfarben.... aber eigendlich ganz schön, und in meinen Kistchen fanden sich auch ein paar Stoffe. Zusammen mit rot und grau... ja!

Also, jede Menge Quadrate geschnippelt (prima für den Stoffabbau, denn am Samstag ist in SLS Stoffmarkt).

Schnell Paspel drumherum, umlegen und annähen.

Leider hatte ich die Decke vorher nicht auf ihre Dehnfähigkeit überprüft - dummer Fehler, denn das Schlabberding erwies sich als etwas zu gelenkig! Aber irgendwie ging´s dann doch.
 Nur noch die Fotos - ähm... wie fotografiert man so´n Riesenteil??? 
Als Tagesdecke auch hübsch anzusehen.

So, ich mach´s mir jetzt gemütlich und schaue mir eure RUMS-Projekte bei Muddi an.
LG Astrid

Kommentare:

  1. Wundervoll! So eine schöne Kuscheldecke, die würde ich sofort nehmen... tolle Fraben und schöne Stoffe, einfach klasse! Oh je, wieder einen lang verdrängten Punkt auf der ToSew Liste hochholen...

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön ist dem Decke geworden.
    Kg karin

    AntwortenLöschen
  3. Schön ist sie geworden!!! Sieht klasse kuschelig aus :D glg Jessi

    AntwortenLöschen
  4. Richtig toll geworden. Da kann man dochmal sehen was man aus so einer einfachen lachsfarbenen Decke für ein tolles Ergebnis zaubern kann.
    Die Stoffe gefallen mir wirklich gut. Vielleicht sollte ich das zum Stoffabbau auch mal so machen. Fleecedecken habe ich auch einige hier rum liegen.
    Wie groß ist den das Riesenteil eigentlich geworden?
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Tina.
      Die Decke war ursprünglich 1,60m x 1,30m. Aber erstens ging das mit den Qadraten nicht auf und zweitens, hat sie sich verzogen, also musste ich ein bisschen am Rand abschneiden. Man sollte vielleicht einen etwas hochwertigeren Fleece nehmen...
      LG Astrid

      Löschen
  5. Tolle Decke. Bald traue ich mich auch dran....
    Wenn die Weihnachtsmärkte vorbei sind und Weihnachten, nächstes Jahr oder ....
    :-D

    Viele liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Super schön ist die geworden. Die Muster und die Farbzusammenstellung gefallen
    mir sehr gut ;)

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hach, ist die schöööön! Ich LIEBE deine Farben! Sieht sooo toll aus, Rot mit Grau! Da ist schon das Bilderangucken ein Genuss - wie schön muss es erst sein, wenn man in der Decke kuscheln darf ...
    Viel Spaß damit!!!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Das ist ja eine wunderschöne Decke, Astrid! Und am allerbesten gefällt mir das letzte Foto, sieht sehr gemütlich aus.
    Viel Spaß beim Kuscheln wünscht Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid, Deine Decke ist wundervoll geworden! Ich hab lange keine mehr für mich selbst genäht... wäre auch mal wieder eine tolle RUMS Idee. Das muss ich zugeben.
    Wie ich sehe, hast Du auch diesen niedlichen (aber sehr teuren) Fuchsstoff! Ein kleines Stück liegt auch noch in meinem Regal.
    Hab einen schönen Tag!
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Fuchsstoff musste unbedingt dabei sein. Ich mag ihn so! Und so bleibt er auch schön bei mir!
      LG Astrid

      Löschen
  10. Da hast du dir eine super Decke genäht! Die Stoffe und Farben sind total klasse. Das letzte Foto solltest du dir als Postkarte drucken lassen, so schön!
    Liebe Grüße,
    kik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe kik! Das mit der Postkarte ist ja eine nette Idee...werd´ ich vielleicht machen!
      LG Astrid

      Löschen
  11. Toll! Ich bin immer skeptisch, wenn ich so viel Kleinkram zusammenschneiden muss... Aber das fertige Ergebnis... super!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  12. WOW die sieht sooooo toll aus, ich will schon soooooooooooooo lange so eine Decke nähen... irgendwann schaffe ich es ;)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  13. die stoffe bzw. farben harmonieren sowas von gut miteinander, ein wunderschönes kuschelteil, darf ich mich mit drunterkuscheln bei einem heißen tee und einem plausch?! :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  14. Wow Astrid, die ist wunderschön geworden! Die Farben passen wirklich wunderbar zusammen und Du wirst bestimmt eine tolle Kuschelzeit damit haben.
    Ganz liebe Grüße!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  15. Wow sieht super aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  16. Eine wunderschöne Decke ist das und eine tolle Farbkombination, gefällt mir sehr gut!
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
  17. Ein Traumteil und deiner Beschreibung nach "mal eben" genäht ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  18. Wow,wo gehts lang zum Mitkuscheln.... Super schön...
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. das sieht ja richtig gemütlich aus, die stoffkombi ist ganz toll

    lg heike

    AntwortenLöschen
  20. Eine super schöne Decke! Bin beiegstert!
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  21. ist die schön!!!!! deine Stoffkombi gefällt mir megagut :)
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  22. Oh ist die schööön. Da hast Du aber einige Stoffschätze verarbeitet und ich glaube die wollten genau so kombiniert werden. Wunderschön! Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  23. Ist die schöööööön!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  24. "noch schnell passende Socken angezogen..." hast du vergessen... ;)
    Wunderschöne ist die! Und das mit der Paspel find ich super. Das
    hab ich glaub ich noch nirgends so gesehen. Toll!
    Liebe Grüße
    Car o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caro, du hast mich voll ertappt! Die Socken hab´ ich mir vom Töchterchen kurz ausgeliehen. Und mit der Paspel geht so schnell - im Gegensatz zum Binding.
      LG Astrid

      Löschen
  25. Total schön! Die Farben sind so wunderbar herbstig und strahlen soviel gemütlichkeit aus. Eine wirklich schöne Arbeit.
    LG,
    Frau Sepia

    AntwortenLöschen
  26. Die ist wunderschön geworden!

    Ob ich so ne Decke noch bis Samstag schaffe? Egal, ich geh trotzdem auf den Stoffmarkt ;-)

    Liebste Grüsse

    Maria-Rita

    AntwortenLöschen
  27. wow, wundervolle farbkombi, traumhaft, würde mir auch sofort gefallen
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen
  28. Ist die schön! Da möchte ich mich am liebsten gleich reinkuscheln :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  29. Traumschöne Farben hast du da zusammen gestellt. Und auch noch aus der Reste-Kiste! Perfekter geht eine Resteverwertung wohl nicht!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  30. Püha. Sind das tolle Stoffe und so wunderschön kombiniert - da würde ich mich auch sehr gerne drin einwickeln. LG, Simone

    AntwortenLöschen
  31. Hallo!
    Die ist richtig schön geworden, würde mir auch gefallen ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  32. Toll, ich finde Patchworkdecken aus einfachen Quadraten immer toll. Hab selbst auch schon einige gemacht.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  33. Die Farben! Das ist der absolute Hammer! Du hast mal wieder meinen Geschmack getroffen :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  34. Meine Güte, ist die schön! Die Stoffe und die Farben ... traumhaft! Super!!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  35. Tolle Farbkombi... von so einem Traumstück träume ich noch...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  36. Ein Traumteil, seeehr schöne Farben/Stoffe, herrlich! L.G. Annette!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!