Dienstag, 7. Januar 2014

Lisia - Probegenäht für LunaJu

Für LunaJu durfte ich einen neuen Taschenschnitt probenähen: Lisia.
Lisia zeigt gleich, was besonders an ihr ist: Eine zierende Öffnung auf der Vorderseite bringt den Lieblingsstoff - oder bei meinem Beispiel einen schönen Farbkontrast zum Vorschein. Ja, ich bin da ein bisschen aus der Reihe getanzt und hab sie einfach "andersrum" genäht. :)
Vorne sind zwei Einstecktaschen, auf die man einen schnellen Zugriff hat. Die Klappe wird mit Druckknöpfen befestigt. 
Lisia ist schnell genäht - auch für Nähanfänger sehr geeignet. (Gut, die Paspel an der Öffnung ist eine Herausforderung, aber man muss auch nicht unbedingt paspeln.)

Das war wieder mal sehr spannend und schön beim Probenähteam mitzuwirken und zu sehen, wie die anderen Probenäherinnen einen Taschenschnitt umsetzen. Ich war sehr gerne dabei - 
vielen lieben Dank Kristina! Ich wünsche Dir viel Erfolg mit deinem ersten eignen Taschenschnitt.

Meine Lisia darf nun beim Creadienstag und bei Meertje vorbeischauen.

LG Astrid

E-Book Lisia von LunaJu, ab heute hier erhältlich

Kommentare:

  1. Hallo liebe Astrid,
    das ist ja mal ein ganz aussergewöhnlicher Schnitt, den Du supoer umgesetzt hast. Toll mit dem Farbkontrast!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ui, wiedermal eine tolle Stoffkombi! *gefällt mir* :-)

    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,

    Deine Lisia ist sooo schön!!!
    Das "Umgekehrte" sieht einfach klasse aus. Und mir gefällt super, dass Du Cord-Stoffe gewält hast!

    GlG
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Eine so tolle Version! Und mit dem bunten Stoff außen gleich wieder ein ganz neuer Hingucker :o) Wunderschön ♥

    Wenn Du magst, bei mir gibt es nun eine monatliche Linksammlung für alle Taschen. Würd mich freuen, wenn Du dabei bist :o) http://merlineskreativewelt.blogspot.de/p/sew-along.html

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag immer wieder mehr die "umgekehrten" Sachen als die quasi "normalen"!
    Klasse, Du Taschenqueen ~ für mich wärst Du bei einem Taschenschnitt immer die Probenäherin Nr. 1.

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht so toll aus. Wenn ich nur nicht schon soooo viele Taschenschnittmuster hätte. Ach menno, immer führt mich jemand in Versuchung.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Oh das ist wirklich aussergewöhnlich, gefällt mir gut. Sehr gelungene Farbwahl, Du kannst stolz sein! Dann warte ich mal gespannt auf die Veröffentlichung des Schnittes ;)

    AntwortenLöschen
  8. Toller Schnitt, super von dir umgesetzt. Die Tasche ist ein echter Hingucker :o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die ist ja toll geworden. Super Farbkombination.
    Wenn Du erfahrene Probenäherin bist, dann würde ich mich freuen, wenn Du mal in meinem Blog vorbeischaust.

    Herzliche Grüße

    Ramona

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Astrid, die Farbkombination ist total schön und praktisch schein sie auch zu sein, wo wir doch alle dauerhaft Taschentücher brauchen in dieser Jahreszeit (welche haben wir doch gleich?).
    Wirklich ein tolles Exemplar und ich hoffe, sie wird viel und häufig ausgeführt.
    Liebe Grüße
    Tine von Bones&Needles

    AntwortenLöschen
  11. Genial! Ein echter Knaller deine Lisia.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  12. Die ist ja wunderhübsch! Ich mag die Stoffkombi total gerne! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Wow. Die Tasche sieht super aus. Ich finde die Öffnung klasse vorne.
    Der Schnitt ist wirklich toll. Und wie immer deine schönen Paspeln :)
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Super! Eine wunderschöne Tasche ist das wieder von Dir! Und die Stoffe erste Sahne ♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Also so rum ist das aber auch mal ein Hingucker! :-)

    Eigentlich hatte ich ja gedacht, sie gefällt mir einfarbig mit dem bunten "Blitzer" besser, aber nun finde ich das nicht mehr, jetzt gefallen mir beide Versionen gut.

    Da hast du Kristinas neuen Schnitt ja wirklich fantastisch in Szene gesetzt.
    Ich bin schon gespannt auf die Sammlung aller Probenäherinnen - soll ja morgen kommen. :-)

    Ich finde es auch immer wieder klasse, wie viele verschiedene Versionen von ein- und demselben Schnitt machbar sind.
    Witzig übrigens, dass du vorne Tempos reingesteckt hast, ich hätte da nämlich auch eher sowas, als mein Handy drin - die Langfinger sind leider immer unterwegs!

    Liebe Grüße

    Sabine

    P.S. Die beiden Leinen-Schlamper-Mäppchen sind ja auch sowas von hübsch geworden. ♥

    AntwortenLöschen
  16. Ganz tolle Tasche, ein hervorragender Stoff in sehr schöner Farbkombination. Genau meine Größe.
    Bin gespannt auf den Schnitt.

    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  17. Supertolle Tasche und wunderschöner Stoff.
    Könnte mir auch gut gefallen :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Hach ich bewundere ja immer deine Stoffkombis und jetzt mein Modell da so zu sehen ist echt der Hammer <3 Wunderschön!!!
    GLG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Tasche, und der bunte Stoff ist ja klasse. Sieht toll aus mit dem Farbkontrast.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Deine sieht auch sehr schön aus und die "Umkehr-Idee" finde ich Klasse!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  21. Eine tolle Stoff Kombi und die Details sind echte Hingucker!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  22. Wunderbare Stoffauswahl wie immer. Das bringt das ohnehin schon tolle Teil noch mehr zur Geltung :-) Kram, Liv

    AntwortenLöschen
  23. An Lisia kommt man heute aber auch nicht vorbei :D Deine Idee mit dem Kontrast gefällt mir richtig gut und die Stoffe sind bei dir ja eh immer ein Traum. Ich könnte in dein Stoffregal einziehen glaube ich :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  24. Die Stoffe sind so genial, mir gefällt deine Lisia soooo gut! Die würde ich sofort tragen, DU Taschenqueen (((-;!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!