Donnerstag, 9. Januar 2014

RUMS mit guten Vorsätzen - Short Storys 2014 Part I

... für 2014 hatte ich eigendlich nicht, bis ich mich mit diesem Thema für die "Short Storys 2014" damit auseinandersetzte. Mehr Schreiben, nicht nur ein Foto und das 12 mal in Jahr? Schaffe ich das? Grundsätzlich sind meine Posts hier relativ kurz gehalten, gerne lasse ich die Bilder sprechen. Das soll sich - zumindest einmal pro Monat - ändern. 

"be creative" ist mein Slogan für dieses Jahr in diesem Blog. Mehr selbst entworfene Sachen, eigene Ideen umsetzen. Das braucht Zeit und Entwicklung, Ideen reifen und gelegentlich verwelken sie. Manchmal sind sie nicht umsetzbar und manchmal lassen sie sich auch nicht blicken. Gelegentlich sind sie auch schon aus einem anderen Köpfchen gesprungen, das Rad kann nicht immer wieder neu erfunden werden, aber Variationen, Muster, Material und Kombination bieten doch Einiges an Möglichkeiten. Ich hoffe 2014 wird ideenreich, auch wenn die Zeit für´s Nähen für mich schon ganz bald knapper wird. Umso wichtiger, dass Gedanken eingefangen werden, um sie nicht im Alltag zu verlieren.


Hierzu habe ich einen Umschlag für mein Ideenbuch 2014 genäht. Mein erster Versuch mit T-Shirt-Bügelfolie, aber auch altbewährte Elemente, auf die ich immer gerne zurückgreife, haben ihren Platz gefunden.

Und so schlage ich heute mal gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, denn dieses Buch ist ganz klar nur für mich und RUMSt damit. Gleichzeitig ist es - war zu erahnen - meine Short Story im Januar, die sich in die bestimmt lange werdende Liste von Bine & Andrea einreihen wird. 

Vielen Dank für´s Lesen.

LG Astrid

Kommentare:

  1. Eine tolle Hülle für dein Ideenbuch.
    Gefällt mir.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Also ich für meinen Teil freue mich schon sehr darauf mehr von dir lesen zu dürfen, auch wenn ich die Fotos von deinen Werken immer sehr gerne mag. Dein Ideen Buch ist super und mit den Jeanselementen passt es gut zu vielen deiner letzten Werke. Ich hoffe sehr, dass es sich mit ganz vielen tollen Ideen füllen wird und du viele davon umsetzen kannst :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Das Motto ist toll und hat soooo einen schönen Umschlag bekommen, klasse!!!
    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Wow, schönes Buch! Solche Folie hab ich noch nie benutzt... wäre auch ein Vorsatz für 2014 ;-)

    Ich wünsch Dir ganz viel Kreativität für 2014 und bin schon gespannt auf Deine neuen Ideen!

    GLG,
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Wow, schönes Buch! Solche Folie hab ich noch nie benutzt... wäre auch ein Vorsatz für 2014 ;-)

    Ich wünsch Dir ganz viel Kreativität für 2014 und bin schon gespannt auf Deine neuen Ideen!

    GLG,
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Der ist super schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee mit dem Ideenbuch ist mir sehr sympatisch ... vielleicht sollte ich das auch mal machen, denn bei mir fliegen 1000 Zettel rum :-) ... der Umschlag ist superschön!

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr schöne Idee. Da freue ich mich doch auf deine neuen Beiträge.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  9. Wunderhübsch umgesetzt hast Du Deine Idee;-)))
    Und die Grundidee finde ich klasse!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  10. Dei Ideenbuch ist klasse......sehr schöne Idee...ich habe auch ein, geht gar nicht ohne....mittedrin fällt mir immer mal was ein und dann muss ich es auch sofort aufschreiben.

    Gruß bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  11. Großartig geschrieben!
    Ich wünsche Dir gutes gelingen!
    Liebe Grüße
    Gabs

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    Dein Ideenbuch ist wunderschön geworden!
    Ich wünsch Dir einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Gefällt mir total gut!!!Freu mich schon auf Deine creativen Dinge, die Du uns zeigen wirst.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Oh klasse :) Idee, so ein Buch habe ich auch aber nicht selbst gemacht, das hat echt was :)
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
  15. ein herrlicher einband und ein super vorhaben! da werden die ideen ja nur so sprudeln :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  16. Toll geschrieben! Jeansreste habe ich erkannt! Also alles gut! ;-)
    Ich freue mich auf ein kreatives Jahr mir Dir!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  17. Das Buch ist toll geworden! Überhaupt eine wunderschöne Idee!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  18. Das mit der Folie musst du mir mal genauer erklären... ;-)

    DAS sieht so genial aus und passt perfekt zu den Jeanselementen (ich habe heute übrigens von einer Arbeitskollegin eine sehr schöne, nicht mehr passende Jeans bekommen. *psst*) und dem Rest deines Ideenbuchs.

    Sowas Ähnliches steht auch noch auf meiner 22er Liste.
    Der Sternchenanhänger ist auch klasse - wo findest du denn sowas bloß immer?

    Ich freue mich, dass wir beide am Start sind und es demnächst noch mehr von dir zu lesen geben wird. Bei color me happy warst du ja schließlich schon am Start und hast mir damit einiges voraus... :-)

    Ganz liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Ideenbücher sind klasse, und die Idee, eines selber zu gestalten finde ich klasse!
    Ich wünsche dir ein tolles 2014 und freue mich, dass du bei Short Stories dabei bist.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!