Montag, 17. März 2014

ZickyZackyBag - mein Taschen-eBook ist fertig!

Hier kommt´s: mein erstes "richtiges" Taschen-eBook!

Wer diesen Blog schon etwas länger verfolgt, der weiß, dass ich ziemlich gerne Taschen nähe. Ich liebe es, Stoffe zusammenzustellen und die Taschen zu gestalten. Nach dem MIfirstBag (ein Freebook, das ich auf diesem Blog zum Nachnähen anbiete) habe ich eine weitere Tasche entworfen: 

Sie sollte viele Gestaltungsmöglichkeiten eröffnen, trotzdem aber recht leicht und schnell zu Nähen sein: 
Die ZickyZackyBag. 

Durch die zwei schräg angebrachten, vorderen Einschubtaschen hat man direkten Zugriff auf alles, was schnell zur Hand sein soll. Geldbeutel, Handy & Co finden Platz in der Haupttasche, gut gesichert durch den Reißverschluss. 

Schon durch die Auswahl von 3 verschiedenen Stoffen wird die Vorderseite der Tasche zu einem Hingucker. Mit Hilfe von Paspelband, Stickereien, Zackenlitze, Baumlern, etc. erhält sie einen ganz persönlichen Style! 

Für kleine und große Mädchen ist die ZickyZackyBag gedacht, besonders Nähanfängerinnen möchte ich mit diesem Schnitt ansprechen; aber auch routiniertere Nähbegeisterte sollen Spaß beim Nähen der Tasche haben. 

Genug geschrieben, hier ein paar Fotos:
  Wer mehr Beispiele sehen will, sollte unbedingt morgen hier vorbeischauen, denn dann werde ich Euch jede Menge Designbeispiele zeigen - ihr dürft zu Recht gespannt sein und werdet nicht enttäuscht - soviel kann ich verraten!

Für mich war dieses eBook ein riesengroßes Projekt; es war anstrengend und hat gleichzeitig tierisch Spaß gemacht!

Eine ganz besondere, neue Erfahrung, war der Austausch mit meinen "Wilden 13",  wie ich jetzt einfach mal meine Probenäherinnen-Horde liebevoll nennen will.

Ich kannte bisher nur die andere Seite des Probenähens, die mich immer reizt und wo ich gerne meine Ideen einbringe. 
Die andere Position einzunehmen, hat mich vor große Herausforderungen gestellt; weiß man doch nicht, wie der Taschenschnitt ankommt... die Spannung ist schwer zu beschreiben. Ebenso die Freude, die mir meine Probenäherinnen bereitet haben! Einige haben gleich mehrere ZickyZackyBags genäht und jede Einzelne ist ein Augenschmaus! 
Lieben Dank an Euch!

Wer jetzt gleich selbst loslegen und seine eigene ZickyZackyBag nähen will, der kann das E-Book ab heute

 hier  

erwerben

Und wer bereits seine Tasche zeigen möchte:
Die ZickyZackyBag-Galerie ist eröffnet!

LG Astrid

Edit: Das ebook ist ab dem 01.04.2015 auch für alle, die ihren Wohnsitz nicht in Deutschland haben 

HIER

erhältlich.

Kommentare:

  1. Oooooooooh das freut mich sehr für DICH... Ganz viele Glückwünsche zu deinem eBOOK; die Tasche sieht super super schön aus... ja ich kenne deinen Blog, und ich liebe deine Taschen :)

    Ganz viel Erfolg wünsche ich DIR...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir nur das Beste und einen Super-Duper-Erfolg mit deinem fantastischen Ebook!
    Ich drücke ganz feste die Daumen!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Täschchen hast du entworfen!!
    Gefällt mir super...bin schon auf die Taschen der "Wilden 13" gespannt!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Sooo ein tolles ebook und die Tasche is einfach genial!!!

    Dankeschööön daß ich probenähen durfte :-) Hat soviel Spaß gemacht!!!

    GLG,
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaa, jaaaa, da isses endlich! :-)

    Herzlichen Glückwunsch zum "Baby", liebe Astrid!

    Ganz bestimmt ist eine solche "Geburt" anstrengend, aber wenn es dann endlich da ist, dann ist alle Mühe vergessen, oder? ;-)

    Ich freue mich jedenfalls sehr, dass ich als "Geburtshelferin" dabei sein durfte - es war mir Ehre und Vergnügen gleichermaßen.

    Jetzt bleibt mir nur, die alles Gute zu Wünschen und dem Baby für einen guten Start alle Daumen fest zu drücken!

    Allerliebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir ganz herzlich Sabine! Warst eine prima "Geburtshelferin"!!!

      Löschen
  6. Gaaaanz toll geworden! Super Schnitt und Deine Umsetzung mit dem Rest Jeanshose ~ eben ein echter Mipamias!! Und dann dieses perfekte Gesamtkonzept!! Mit Download und einer Galerie für fertige Taschen! DER KNALLER!

    Ich wünsche Dir einen Mega-Erfolg ~ bin mir aber da völlig sicher ~ den wirst Du haben!!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Britta, ja hab´ mir auch Mühe gegeben.... :)

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch, Astrid!
    Jetzt hast Du es endlich geschafft und Du kannst Dich zurücklehnen und genießen!
    Verdienterweise!!!

    Ich bin besonders gespannt, wie schnell und vielfältig sich Deine Linkparty füllen wird!

    Liebe Grüße von 1/13 Wilde ;O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch Dir, liebe Ina! Bin sehr glücklich, dass Du dabei warst!!!

      Löschen
  8. WOOOW ist die toll astrid ♥ ganz super und viel erfolg!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    da ist dir ein tolles E-book gelungen. Die Tasche ist wunderschön,gefällt mir sehr
    gut. Bin ja mal gespannt auf die vielen anderen Modelle. Mein Blog ist ja noch ganz
    neu und ich bin begeistert, was man alles so entdecken kann in den zahlreichen Blogs.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marita - und "Willkommen" in der Bloggerwelt!

      Löschen
  10. sieht klasse aus deine neue tasche na ja, all deine taschen sehen immer wieder klasse aus) aber nach eigenem e-book zu nähen ist dann schon was besonderes.ich bin mal gespannt wie die der "wilden 13" aussehen werden.
    wünsch dir viel erfolg mit deinem ebook.
    lg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ja ist wirklich was besonderes!

      Löschen
  11. Liebe Astrid, die Tasche ist ein Knaller! Ich kann mir vorstellen, dass so ein Ebook eine große Herausforderung ist. Aber nun ist es geschafft und ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem neuen 'Baby'! Auf die Ergebnisse der 'Wilden 13' bin ich sehr gespannt. ;o)
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die sieht ja echt klasse aus. Viel Erfolg mit Deinem e-Book.

    Liebe Grüsse Julia

    AntwortenLöschen
  13. Der Schnitt sieht toll aus.....du hast sicher viel Erfolg damit! :)
    Die Beispiele sind auch alle wunderschön!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  14. Und noch ein wilder Post ist online und in deiner Galerie verlinkt. Es hat so viel Spaß gemacht und wie Sabine so schön sagte, dein Baby ist wunderbar und es war eine Ehre bei der Geburt helfen zu dürfen :)

    Liebe Grüße von der wilden Rebecca ;)

    AntwortenLöschen
  15. Toller Schnitt! Ich wünsche dir gaaaaaanz viel Erfolg mit deinem EBook.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Astrid,
    eine interessante Tasche hast Du da kreiert. Ich bin immer wieder begeistert, wie geschickt Du die Jeans recycelst. Auch das hier ist ja ein durchweg gelungenes Beispiel dafür. Die ersten "Wilden" habe ich gerade schon gesehen - das ist immer besonders schön, wenn man sieht, was aus einem Schnitt so alles werden kann.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid,
    die Tasche ist wirklich ein echter Hingucker! Sehr schöne Stoffe hast Du verarbeitet. Ich wünsche Dir gaaaanz viele E-Book-Käuferinnen!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Astrid,
    ja, die Tasche ist toll und ein echter Hingucker! Herzlichen Glückwunsch zum ersten selbst verfassten E-Book :O)))) Das wird bestimmt riesigen Anklang und zahlreiche Käufer finden!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Astrid,
    wenn ich schon bei deiner MIfirstBAG begeistert war, bei der ZickyZacky bin ich hin und weg! Gerade habe ich den Schnitt ausgedrückt und gleich geht's ans Werk! Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  20. Huhu liebe Astrid!!!!!
    Auch von mir an dieser Stelle hier ganz viel Erfolg mit deinem eBook!! Bin mir sicher dass es ganz viele Liebhaber finden wird!!!
    GVLG
    Susn

    AntwortenLöschen
  21. Die gefällt mir,wird sicher mal gestestet!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  22. Sehr hübsche Basic-Tasche, die viele Kombinationsmöglichkeiten bietet. Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  23. Wow, die Tasche sieht ganz ganz Klasse aus! =)

    Genialer Schnitt!

    Herzlichen Glückwunsch dazu!

    AntwortenLöschen
  24. Wow, die sieht klasse aus. Die Zick-Zack-Fächer sind ein echter Hingucker. Und alleine dein Beispiel macht Lust auf mehr. Ich bin also sehr gespannt, was deine wilden 13 so gezaubert haben.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  25. Meinen aller♥lichsten Glückwunsch zu deiner wahnsinnig tollen Tasche und den e-book!
    Ich sehe SIE überall und eine schöner als die andere...KLASSE!
    Gelungener Entwurf - geniale Umsetzung!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!