Donnerstag, 10. April 2014

RUMS mit Häubchen

In letzter Zeit habe ich einige Hauben für Nähmaschinen gesehen und beschlossen, dass ich so etwas unbedingt brauche. Die schöne Stickdatei kam mir gerade wie gerufen und so hatte ich dann auch fast noch bei Tageslicht mein RUMS fertig.

Genäht ist eine solche Haube ganz fix: Vorder- und Rückenteil und ein Streifen dazwischen,  ein paar Stoffreste,  natürlich Paspelband, unten einfach umgenäht - fertig!!!

LG Astrid

Verlinkt bei RUMS

nach eigenem Schnitt - ohne Muster
Stickdatei: Nikiko

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Astrid,
    das ist eine wudnerschöne Haube geworden! Da hat sich Deine Maschine betimmt gefreut, nun einen so schönen Schutzüberzug zu haben!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wie hübsch, das ist ja eine Luxushülle fürs Maschinchen! Gefällt mir super gut, das hast du toll gemacht!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön-gefällt mir gut! Du bringst mich auf eine Idee... ;-) Danke für's inspirieren. LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow wie toll!!! Die ist ja superschön!

    Ich hab mir für meine erste Nähma auch ne Haube genäht. Aber die neue Maschine hat ein Hardtop ;-)

    GLG und nen schönen Tag für dich!
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Da hat dein Maschinchen eine ganz tolle Haube bekommen!! Suuuperschön...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wo ich diese tolle Haube sehe: sowas möchte ich auch haben ;) Sieht klasse aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft schön - erst recht mit diese tollen Stickerei!

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch. Ich habe an meiner Maschine ein Hardtop, aber das sähe mit einer Hülle sicher auch schöner aus. Paspeln finde ich zur Zeit auch toll. Leider habe ich keine Stickmaschine. Bin mir immer noch nicht sicher ob sich das für mich lohnt.

    AntwortenLöschen
  9. Die is wirklich ganz bezaubernd geworden.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  10. suuuuuper toll!!!! mensch ist die schön! ich hab mir ja vor langem auch eine genäht, aber einfach nur ein 4eck mit bändern, das hier ist schon um vieles besser und hübscher, DAS WILL ICH AUCH :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Astrid,
    wie schön ist das denn, klasse. Sowas brauche ich/meine Maschine auch. Wo hast Du die Stickdatei gefunden?
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  12. Die ist ja schön! ich will auch noch eine Haube nähen und sammle Ideen...Deine Version ist echt toll.

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen
  13. Sehr, sehr schön. Meine Ovi bräuchte eigentlich auch so etwas....mal sehen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  15. Die Haube ist ein Traum!!!! So ist deine Maschine besonders schön vor Staub geschützt.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  16. Die Haube ist ja sensationell.
    Jetzt weiß ich was ich auch unbedingt brauche.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  17. Die Haube sieh ja sehr gut aus, ich glaube ich sollte auch mal eine nähen. Sieht dann viel dekorativer aus.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  18. wunderschön und die Stickdatei passt ja wirklich wie die Faust auf's Auge! :)

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  19. Die sieht total schön aus! Ich brauche eigentlich auch eine für meine neue Nähma, brauche aber warhscheinlich eine Ewigkeit bis ich mich daran machen...... :-) Die Stickdatei ist traumhaft.
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  20. Na, da ist dein Maschinchen jetzt aber mal schick eingekleidet!! Da näht sie doch jetzt bestimmt fast wie von selbst!!
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  21. Wie süß, da weiß frau gleich, was sich darunter versteckt!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  22. WOw ist die toll! Haben- Wollen- Faktor 100- GLG STephie

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, mir geht es ähnlich. Habe bei swappen auf deutsch auch so tolle Hüllen gesehen. Die Stoffe hätte ich ja auch schon da. Über Nacht ist natürlich eine Leistung. Ganz toll geworden deine Version, die Sticki passt perfekt. lg Eva

    AntwortenLöschen
  24. Super, sowas könnten meine Maschinchen auch brauchen,
    denn ich mag das olle Plastikcover nicht immer darüberstülpen,
    möchte doch auch atmen können die Gute.
    Danke für die geniale Idee.
    Liebe GRüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  25. Die Haube ist ja wirklich allerliebst.
    Ein must have für alle Nähfans ;o)
    Super, super schön!!!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Ohhh deine Haube ist wunderschön geworden. Die Stickerei vorne gefällt mir sehr, sehr gut und dann noch die Stoffe und den Patchstreifen. Hach, schön.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Ich glaube, da würde ich nicht mehr nähen, weil es so schön aussieht, wenn die Maschine abgedeckt dasteht. :O))

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  28. sehr sehr schick! :O)
    nun ist das machinchen unter der Haube *hihi*
    liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  29. Oh wie schön! Die ist wirklich sehr hübsch!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Boah ist das toll geworden! Ich bin richtig verliebt in deine Haube. Da bin ich fast ein bisschen traurig keine Stickmaschine zu haben, um so perfekte Verschönerungen anzubringen. Einfach klasse <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  31. Das ist ja ein ganz tolles sahnehäubchen für deine Maschine! *schmelzdahin*
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!