Montag, 14. April 2014

Taschenspieler 2014 - Multitasche

Der Taschenspieler-Sew-Along bei Emma geht in die 2. Runde und diese Woche wird es wohl jede Menge Multitaschen zu sehen geben. 

Meine Multitasche kommt in einem frühlingshaften Orange daher. Die Stoffe sind zum größten Teil vom Möbelschweden und haben für diese Taschenform, wie ich finde, eine optimale Bestimmung gefunden.
Um die größere Aufsatztasche habe ich eine passende Paspel in brombeer genäht - das gibt einen schönen Kontrast; und irgendwoher hatte ich dieses gehäkelte Blümchen - nicht selbstgemacht - denn das kann ich leider nicht. 

Die vordere Aufsatztasche habe ich nicht mit Volumenvlies gefüttert, wie angegeben, denn das wäre mir dann doch ein wenig zu dick geworden. 

Mir gefällt dieser Taschenschnitt - im nachhinein - ganz gut und ich bin sehr gespannt, wie alle anderen ihn umgesetzt haben. 

 Hach - ich muss auch noch ein paar Worte zum gestrigen Stoffmarktbesuch schreiben, denn es war ein ganz wunderschöner Tag; durfte ich doch 4 Bloggerinnen aus dem Saarland treffen!
Bine kannte ich ja schon; es ist immer wieder schön dich zu treffen (und nun kenne ich auch deine bessere Hälfte)! Marina  (auch mit Anhang), Sabine  (im Auftrag von Martina geknuddelt) und Karina - das war so nett mit euch in echt zu quatschen und muss unbedingt - spätestens am 9. November - wiederholt werden, oder?

Ja, ein bisschen eingekauft hab´ ich auch - wollt ihr´s sehen?
Ich kaufe auf dem Stoffmarkt meist Kombistoffe und auch nur 0,5 m, aber einen tollen (und teuren) musste ich dann doch noch mitnehmen:
War echt ein wunderschöner Tag in SLS, danke Mädels 
(und Jungs)!

LG Astrid

Verlinkt bei:
Taschenspieler CD 2 von farbenmix

_______________________________________________________________________
*Affiliate-Link: Wenn meine Empfehlung dir zusagt und du das Material kaufst, würde ich mich sehr freuen, wenn du das über diesen Link tust. So bekomme ich eine kleine Provision für meine Mühe und du hast keinerlei  Zusatzkosten :) Danke!

Kommentare:

  1. Die Tasche ist super schön geworden und Deine Stoffeinkauf auch.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid, DANKE daß du den Knuddler weiter gegeben hast, so konnte ich wenigstens ein klitzekleines bisschen dabei sein! Deine Tasche ist wieder mal so wunderschön, ein richtiges Prachtstück! Die Stoffe sind wirklich wie gemacht für den Schnitt! Ich finde dein neues Werk einfach großartig.
    Und deine neuen Schätze...sagenhaft, so schön! Da bin ich schon auf die Verarbeitung gespannt!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Astrid,

    Du hast Recht, die Stoffe sind perfekt für die Tasche. Sie gefällt mir so richtig gut.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa, jaaa, wiederholen! Unbedingt! :-)

    Aber November ist echt lang - vielleicht doch lieber vorher zum Möbelschweden?
    Oder wir bekommen einen Nähtreff organisiert?!

    Und nun zur Multitasche!
    Toll, Astrid, wie ich es nicht anders erwartet hatte, ganz, ganz toll! :-)

    Dieser Möbelschwedenstoff ist so fröhlich und bunt, dass er perfekt für deine sommerliche Multitasche ist!
    Ich finde sie verströmt ein wenig Urlaubsfeeling und würde sich auch an einer Strandpromenade hervorragend machen! :-)

    Ich habe die Version ohne RV genäht, ertappe mich aber immer wieder dabei, dass ich an der Klappe vorbei in die Tasche greife... *g*

    Ganz, ganz liebe Grüße

    Sabine (ich musste mich gestern noch an den PC setzen und über unser Treffen schreiben - was raus muss, muss eben raus bei mir *kicher*)

    AntwortenLöschen
  5. LOL - den Stoff hatte ich für meine Multitasche auch schon in der Hand :) Hab mich dann doch für schwarz entschieden :)
    Ist wunderschön geworden :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  6. Die Multitasche ist ja der reinste Frühling ;) Toll in orange! Und deine Stoffmarkteinkäufe....sehr schön!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,

    eine ganz zauberhafte Tasche ♥
    Tolle Stöffchen - gefällt mir richtig gut.

    Wie schade das dass Saarland so weit weg ist!
    Sabine einmal live erleben............. oooohhhh ;o)
    Welcher Fuß gehört den wem???

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Deine Tasche ist ein echter Hingucker geworden! Ich wusste gar nicht, dass es beim Möbelschweden so tolle Stoffe gibt. Vielleicht sollte ich doch einmal dorthin fahren und mich umsehen! Das Motiv auf der Rückseite ist einfach der Hammer!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  9. Die Stoffe passen echt super - eine tolle Multitasche! Ich muss mit meiner erst noch anfangen ;-)
    LG Lysann

    AntwortenLöschen
  10. Genau mein Ding Deine tolle Tasche. Freu mich schon auf die nächste Woche.
    L. G. Gabi

    AntwortenLöschen
  11. WUNDERSCHÖN ist dein Täschchen geworden; ich liebe ja deine Kreationen :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Jaaa, es war sooo schön!!! Das müssen wir echt wiederholen :-)

    Und deine Tasche ist auch total schön! Da passt wohl jede Menge Stoff rein ;-)

    So... jetzt muß ich aber auch noch schnell nen Post schreiben über den tollen Tag gestern ;-)

    GLG und einen tollen Tag!
    Bine

    AntwortenLöschen
  13. Uii, die ist sehr jucy :-)
    Gefällt mir und beim Schweden kauf ich auch gerne Stoff ;-)
    Liebe Grüß, Jana

    AntwortenLöschen
  14. Ui, die Tasche ist cool. Irgendwie gefallen mir die Taschen aus der Taschenspieler 2 jetzt schon besser als die aus der 1. Bin gespannt. Ach Stoffmarkt, tolle Bilder, tolle Stoffe. lg Eva

    AntwortenLöschen
  15. Mensch, was ist die zauberhaft. Die könnte ich sofort mitnehmen!!!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  16. deine tasche ist superschön geworden:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  17. Deine Multitasche ist toll geworden. Die Stoffkombi gefällt mir sehr gut. Deine Ausbeute vom Stoffmarkt ist auch sehr schön, bin schon gespannt was du damit nähst.

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  18. also ich hab wohl die Stöffchen vom Schweden total unterschätzt..ich dachte immer da find ich nichts..schau ich mir deine Multitasche an..denke ich nur: absolut geniale Stoffkombi..super schön ... tolle Tasche...und tolle Stoffausbeute...:) ganz liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
  19. Wow. Was eine tolle Ausbeute. Und dank dir weiss ich jetzt auch welche bloggerinnen alle aus dem schönen Saarland kommen. Meine Wenigkeit wär ja normalerweise auch noch n SLS gewesen. Zur Zeit bin ivh aber ein paar Flustunden weit weg. Vielleicht beim nächsten mal.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  20. Deine Tasche sieht toll aus und die Stoffwahl gefällt mir sehr. Ich muss wohl beim nächsten Ikea-Besuch mehr in der Stoffabteilung stöbern :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Die Rückseite ist echt der Knall, nicht dass die Vorderseite nicht auch hinreißend wäre... Tolle Tasche, tolle Stoffkombi, alles toll!
    Lieben Gruß
    Anna von handmade by haupine

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Stöffchen... und eine Traumtasche!
    Bisher war ja orange nicht so meins (dachte ich) seit meiner eigenen Multitasche - und jetzt auch noch deinem tollen Beispiel - ist orange meine neue Lieblingsfarbe :-). Deine Tasche kommt so "frisch" und "frühlingshaft" daher, ich würd' sie mir auf der Stelle schnappen, hätte ich nicht schon eine!! Auch deine Stoffmarkt-Auswahl ist wunder- wunderschön, und das teure Stöffchen ein Traum!!
    Ich wünsch' dir noch viel Freude mit der Tasche, und beim vernähen der tollen Stöffchen!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  23. Was ist die Tasche toll geworden! Meine Liebe zu orange habe ich auch erst mit dem Nähen entdeckt, wenn ich selber es auch noch nicht so umgesetzt habe.. *g* Aber bei anderen gefällt's mir immer unheimlich gut!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  24. Die Tasche ist ja toll geworden, orange ist ja auch eine sehr schöne Tasche. Meine wird auch in dem Farbton, freue mich schon darauf sie zu nähen. Bin aber noch nicht soweit, weil ich heute Geburtstag habe.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Marita!
      Ich bin gespannt auf deine Multitasche!
      LG Astrid

      Löschen
  25. astrid, du taschen-queen, wieder super geworden, wie all deine anderen taschen.
    tolle ausbeute hast du gestern ergattert, schade dass wir uns nicht übern weg gelaufen sind.
    lg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Menno, wirklich schade. Bist du beim nächsten Mal dabei?

      Löschen
  26. Deine Tasche hat auch zwei Gesichter! ;O) Zwei tolle!!!

    Das finde ich prima an dieser Tasche, so kann man sie ganz nach Laune so oder so tragen.
    Wenn ich Deine so sehe, sollte ich mich unbedingt auch mal an einen groß gemusterten Stoff wagen.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Astrid,
    heute bin ich spät dran ... die tashe ist wunderschön und Deine stoffausbeute gefällt mir auhc sehr gut!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  28. Ich freu mich, dass ich dich gestern kennenlernen durfte!!! So lustig, dass man mit eigentlich fremden Leuten gleich so losquatschen kann, ich hab mich sehr wohl gefühlt mit euch. Aber ich glaube die beiden Männer hatten ziemlich oft Fragezeichen in den Augen;-)
    Jetzt aber noch fix zu deiner Tasche! Die ist richtig toll und so schön bunt. Hätte nicht gedacht, dass es so tolle Stoffe beim Möbelschweden gibt!
    Vielleicht sollten wir doch mal einen Bloggerausflug dorthin planen;-)

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  29. Ja, die armen Männer! :)
    Bloggerausflug hört sich auch prima an! Quatschen, Shoppen, Essen - beim Möbelschweden alles an einem Ort möglich. Klar, ich bin dabei!

    AntwortenLöschen
  30. Deine Multitasche ist sooooo schön! Die Stoffkombi ist aber auch wirklich der Hammer :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  31. Wieder so eine schöne Stoffkombination für eine Tasche bei dir. Wenn man so viele tolle beispiele sieht ist es echt schqwer die tasche nicht doch zu nähen, obwohl sie gar nicht mein Fall ist ;o) Ich wünsch dir aber ganz viel Spaß mit deiner, denn die ist echt ein Hingucker.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  32. Die ist sooo toll! Eine wunderschöne Stoffkombi! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  33. Total schön! Wunderschöne Stoffe!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  34. sehr gelungen in deiner Stoffwahl....gefällt mir gut.

    Gruß Bella

    AntwortenLöschen
  35. PRIMA!!!! Was für tolle Stoffe!

    Viel Freude damit,

    lg Heike

    AntwortenLöschen
  36. Tolle Stoffwahl! Wunderschön geworden!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  37. Herrlich! Vorne ganz anders als auf der Rückseite, trotzdem beide Seiten absolute Eyecatcher und farblich super stimmig!! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  38. Hach, die ist auch superschön... klasse kombiniert, sieht super aus - der Hirsch auf der Rückseite ist super. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!