Montag, 21. April 2014

Taschenspieler 2014 - Ordnungshelfer

Weiter geht es mit Runde 3 im Sew-Along:

Der Ordnungshelfer ist ein wirklich nettes Täschchen mit ganz viel Sinn für Aufgeräumtheit. Spätestens nach diesem Täschchen kann man auch perfekt Reißverschlüsse einnähen.


Dieses Täschchen ist echt nach meinem Geschmack! Da werde ich sicherlich noch mehrere davon nähen.

Achtung: Beim Schnittteil des Innenteils kann man die obere Nahtzugabe weglassen, irgendwie hat sich da wohl der Fehlerteufel eingeschlichen.

LG Astrid

Verlinkt bei:

Stickdatei und Webband von Smilas World

Kommentare:

  1. wow....dein Ordnungshüter ist toll...schlicht- aber dadurch sieht man die tollen Webbänder schön!lg luise

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    schön ist dein Ordnungshüter geworden. Einfarbig mit schönen Verzierungen wirkt er richtig toll. Meinen muß ich noch nähen, freue mich sehr darauf. Wünsche dir und deiner Familie einen schönen
    Ostermontag .

    Liebe Grüße marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    Dein Ordnungshelfer ist wunderschön geworden! Farblich so schön stimmig, ein zauberhafter Grünton!
    Hihi, Eure Hinweise bzgl. des Innenfutters (Deiner u. Emmas) unterscheiden sich ein wenig.... Irgendwas war bei mir auch, weiß aber nimmer was, (habe zwischenzeitlich ja schon zwei weitere Taschen "abgearbeitet" :-).
    Einen schönen Ostermontag wünsche ich Dir noch!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, das Innenfutterschnittteil ist definitif zu lang; muss gekürzt werden. :)

      Löschen
    2. Auf der Farbenmix Seite gibt's ein neues Schnitteil zum Runterladen

      Löschen
  4. Sooo schööön!! Tolle Farbe!! Danke für den Tipp mit der Nahtzugabe, wenn ich damit loslege, denk ich an dich ;-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. War ja klar, dass dein Täschlein hübsch ordentlich daherkommt.

    Frei nach dem Motto: London, Regen - die Frisur sitzt! ;-)

    Womit mal wieder bewiesen wäre, dass meine Schwierigkeiten nur bei mir liegen und ich offensichtlich zu doof zum exakten Arbeiten bin... *schnüff*

    Die Kombination von grünem Cordstoff mit dem Punktestoff für die RV-Enden gefällt mir sehr, sehr gut und auch das schöne Blümchen und die Webbänder sind dezent, aber wirkungsvoll! :-)

    Innen der schöne, pflegeleichte Staaars-Stoff, klasse!
    Wie hast du denn verstärkt?
    Dein Täschlein sieht so stabil aus?

    Wunderschön dein Ordnungshelfer - da bekomme ich direkt Lust, es nochmal zu versuchen!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Ostermontag
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, ich habe nichts verstärkt, denn durch denn etwas festeren Innenstoff und den ohnehin etwas kräftigeren, standhaften Cord hat es so ganz gut hingehauen. :)

      Danke für die "Blumen" - hab´ mich auch ganz doll angestrengt, dass es seitlich passt.

      Löschen
  6. Ist die für mich...????
    Lach, LG, Susuko.

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja schön! Der grüne Cord ist klasse!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Dein Täschchen ist super schön geworden, tolle Farbwahl
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  9. Dein Ordnungshelfer ist toll! Schlicht, aber dadurch besonders schön und edel, so kommen auch die Webbänder und die Sticki sehr gut zur Geltung.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. so einen tollen ordnungshelfer hätte ich auch gerne:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Farben, schickes Material und dann passt alles auch noch exakt aufeinander- WOW!
    Die dürfte direkt bei mir einziehen. ;O)

    Ich hab auch nicht verstärkt und finde es genau richtig so.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  12. Geht mir genau so ... das war nicht das letzte ... mir hat es auch Spaß gemacht, diese ganzen Details zu nähen, irgendwie spannend!
    Dein Täschchen ist super toll geworden, ich mag die Farbkombination sehr!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  13. Meine Liebe,
    die ist super geworden total schön und einfach Du!!!
    Ich habe es bei Dir fast geahnt, das wir uns Musiktechnisch gut verstehen würden ;o)))
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Ostermontag
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,

    weniger ist eben doch oft mehr ;) Dein Ordnungshelfer ist absolute Spitzenklasse!

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  15. Dein Ordnungshelfer ist sooo schön!!! Ich mag das mit dem grünen Cord-Stoff in Kombination mit dem grauen "Schnickschnack" total!!! Und ich sehe den "Stars-Stoff" und bin wiedermal kurz davor ihn zu bestellen ;)

    GLG und einen erholsamen Ostermontag :o)
    Bine

    AntwortenLöschen
  16. Dein Ordnungshelfer ist wirklich wunderschön geworden!! Ich bin ein grün Fan.
    Schönen Ostermontag wünscht
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön ist er geworden.
    Der Fehlerteufel hat mich anfangs fast in den Wahnsinn getrieben. Danach habe ich die Fächer einfach passend gefaltet, ging auch ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  18. Dein Ordnungshüter ist wunderschön geworden!!!
    Die Sache mit dem Reißverschlußeinnähen habe ich auch so gesehen... Wer es vorher nicht konnte, kann es spätestens jetzt!!!
    Echt, das Innenfutter ist zu lang??? Ist mir gar nicht aufgefallen....Muß ich mal bei der nächsten drauf achten, denn es werden bestimmt noch so einige folgen!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  19. Superschön! Meine ist leider nicht so perfekt gelungen.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Astrid,
    dein grüner Cordordnungshelfer ist wunderschön!
    Sowas von schick und farblich abgestimmt, toll
    Das Blümchen gefällt mir ganz besonder gut :)
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön!
    Hach, Stoff-Farb-Webband-Kombi "I LOVE IT"
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Toll dein Ordnungshelfer, bin ganz begeistert. Auf die Idee Babycord zu nehmen wäre ich nicht gekommen, aber die nächsten wird wohl aus Babycord genäht.

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Tasche Astrid!!! Gefällt mir total gut mit dem Cordstoff;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  24. Wirklich wunderschön! Gefällt mir richtig gut mit dem Cord und den gedeckten Farben.

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  25. Wow, toll! Obwohl ich ja eher bunt unterwegs bin, bleibt mir gerade die Spucke weg. Der grüne Cord ist der Hammer. Total genial. Auch die RV-Enden mit den Punkten, die aufgesetzte Blüte und der hübsche Innenstoff. Da muss ich meinen Buntwahn gleich nochmal überdenken. Einfach perfekt, Dein Ordnungshelfer.
    Viele liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Uiii, ich hab schon Deine Clutch bewundert und Dein Ordnungshelfer gefällt mir auch super gut!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  27. Ei, ei, ei - der erste Ordunungshelfer beim SewAlong und schon nicht zu toppen!! Ein tolles Modell.
    Beeindruckt
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ja, ich wollte einmal die Erste sein! :)
      Hat geklappt!

      Löschen
  28. Total schön und groß der Neidfaktor. Geniale Kombi.

    AntwortenLöschen
  29. Wirklich sehr schön geworden, dein Ordnungshelfer! Ich bin begeistert!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Astrid.

    Perfekt, besser geht wohl nicht ;o)
    Das Grün, hach, einfach alles gefällt mir unheimlich gut.
    Den Ordnungshelfer würde ich so 1:1 nehmen ♥

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Wow super schaut dein Ordnugshelfer aus... besonders der grüne Cord gefällt mir sehr gut!
    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
  32. Auja, Deiner ist aber auch schön! :-)
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  33. Ich bin völlig begeistert! Dein Ordnungshelfer sieht so wunderschön aus!!! Die schönen Farben passen perfekt zusammen, und es ist innen wie außen eine Augenweide, einfach toll! Einer der schönsten Ordnungshelfer, die ich bisher gesehen habe!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  34. Wow, Dein Ordnungshelfer ist wunderschön geworden. Passt alles Perfekt!! Würde ich für mich sofort so nehmen.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  35. Dein Ordnungshelfer ist super geworden!
    Wunderschön ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Astrid,

    ich finde Deinen Ordnungshelfer wunderschön. Er besticht durch seine Schlichtheit. Der Cordstoff ist eine super Stoffwahl.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  37. Toll in Cord. Fantastisch in grün. Würde sich auch gut bei mir machen ;-)

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  38. Toll in Cord. Fantastisch in grün. Würde sich auch gut bei mir machen ;-)

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  39. Boah, ist das Täschen wunderhübsch!! Ich liebe dieses grün - einfach fantastisch!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  40. Sieht echt klasse aus. Würde sich farblichabsolut super mit meiner Multitasche vertragen.
    Lieben gruß carmen

    AntwortenLöschen
  41. sooo schön...boah ich hinke total hinterher...aber dein Ordnungshelfer...superschön..liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
  42. Wow...ich liebe Cord! Du hast alles so wunderschön kombiniert...einfach herrlich :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  43. Ich liebe deinen Stil. Hatte ich dir das schon mal gesagt? Dein Ordnungshelfer ist ein Traum und das Grün und die Webbänder, ein Traum. Ich muss nochmal Bilder gucken gehen :D Danke für den Tipp mit der Nahtzugabe, mein Schnittmuster ist dank dir korrigiert :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  44. Ohhh wie hübsch, in grünem Cord sieht er sehr schick aus, die Webbänder passen wunderbar dazu.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  45. Klasse, so ganz in grün! Alles zusammen ist wunderschön frühlingsfrisch und Cord mag ich sehr! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!