Freitag, 18. April 2014

Zu Gast beim Freitags-Rebus


Heute bin ich bei Mond zu Gast - mein allererstes Gastblogging!

Jeden Freitag wird dort ein Film-, Buch- oder Musiktitel gesucht. 
Und für heute durfte ich mir etwas überlegen.
Schon gaaanz lange ist der Freitag mein Rätsel-Tag und ich bin immer wieder gerne dabei. Nun musste ich feststellen, dass das gar nicht so einfach ist, ein Lied, einen Film oder ein Buch in ein Rätsel umzuwandeln.

Mein Tipp:
Heute suchen wir einen Musiktitel  (das ist meine Lieblingsdiszipin) 
- ist nicht so schwer, oder?

So, und jetzt schnell zu Mond klicken und dort den Tipp abgeben.

Unter allen richtigen Kommentaren bei bimbambuki 
(die Kommentare auf meinem Blog zählen nicht!!!) 
verlose ich heute Abend ein Bienchen im Namen von Mond und eine kleine Überraschung per Post von mir.

Viel Glück und einen schönen freien Tag, heute!

LG Astrid

Kommentare:

  1. Oh, Astrid - DANKE!

    Du hast mich geradewegs mit der Zeitmaschine in meine Jugend katapultiert und ich sitze mit geschlossenen Augen vorm PC und erinnere mich...

    An heftigen Liebeskummer, die große Unsicherheit der Pubertät, die unbändige Freude und Lebenslust dieser Zeit, als alles noch himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt war...

    *seufz*

    Dankeschön! :-)

    Natürlich ist es "Mad world" von Tears for fears... Hach! Jugend, wo bist du bloß hin?? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hab meinen Tipp abgegeben ;)))))

    Schöne Ostern wünscht Dir das Shlottchen

    AntwortenLöschen
  3. ich denke mal, es geht um Mad World ?
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben wunderschöne Ostertage !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. P.S. Hab mich drüben auch eingetragen ;O) Ich hoffe, ich liege richtig!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Puh, ich muss gestehen ich habe und ich hätte keine Ahnung, tolle Idee mit dem Rätseln :) Schöne Ostern Dir :-)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Uiii, ich glaub ich weiß es :-)

    Ich flitz dann mal rüber und geb meinen Tip ab...

    GLG,
    Bine :-)

    AntwortenLöschen
  7. Das hat Spaß gemacht. Der Song dudelt jetzt hier gerade nebenbei - mal wieder schön, den zu hören!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  8. ha...war vorhin schon schauen und ich wusste es sogar...also denkeich...muss mal schauen, ob die auflösung schon da ist. und wenn ich recht habe - dann kann ich nur sagen: sehr guter geschmack - I LIKE! LG und schöne freie tage mit S o n n e.

    AntwortenLöschen
  9. Oh. Das Lied liebe ich. So schön. ♪ It's a very, very, very **** ♫ Hab ich recht? :D Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes langes und hoffentlich sonnenreiches Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!