Montag, 12. Mai 2014

12 von 12 im Mai 2014: MakroMania

Es ist der 12. Mai...da gibt´s 12 Fotos vom Tag. 
Ich sollte es langsam angehenlassen, will mir wohl diese kleine Schnecke sagen, die ich ganz früh morgens auf der Mülltonne finde, als ich den Müll rausbringen will - also nochmal zurück und Kamera holen...
Montag bedeutet: Sew-Along-Tag, also Post fertigmachen und veröffentlichen...
Klopapier alle - Neues geholt - mit passender Wetteranzeige...
Das gibt mir die Gelegenheit, ein paar Tropfenfotos zu machen...ist noch ausbaufähig; aber plötzlich hat´s dermaßen von oben getropft...
...noch ganz schnell eine Mohnblüte in geschlossenem...
...und geöffnetem Zustand. Jetzt aber schnell wieder rein...
"Du sollst nicht am PC sitzen, sondern deine Hausarbeit erledigen!"
- "O.K."
 Vitamine in der Küche tanken...
...und auch welche für´s Mittagessen bereithalten.
Nach dem Essen an die Nähmaschine, aber da ist mir doch glatt das Material ausgegangen...
Statt dessen Stifte gespitzt und mit der Kamera rumgespielt.
Ich hoffe, Euer Tag war auch kunterbunt und nicht so grau wie das Wetter.

Die gesammelten 12 von 12 des Tages gibt es - wie immer - hier bei Fr. Kännchen zu sehen.
Vielen Dank für´s kucken.

Natürlich muss ich auch noch kurz beim Makro-Montag vorbei...

...und darf nicht vergessen, mich schon jetzt bei Euch für die vielen, vielen Kommentare zur Klappentasche zu bedanken!

LG Astrid

Verlinkt bei 

Kommentare:

  1. Tolle Idee, nur Makroaufnahmen auszuwählen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ist nicht meine Erfindung, aber ich muss üben und das macht Spaß!!!

      Löschen
  2. Hallo liebe Astrid,
    das sind ja tolle Bilder! Eine gute Idee, die Bilder mal in Makro zu knipsen!
    Tropfenbilder könnte ich heute auch machen, jede Menge ;O)))
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn man dabei nicht selbst so nass werden würde...

      Löschen
  3. Auch von nahem betrachtet und in Makro ist dieser Tag doch bei vielen heute
    echt aprillig ausgefallen, aber die Bilder sehen toll aus!
    Hatte ich im letzten Monat auch, meine Makromanie bei 12 von 12 :)
    Ist einfach ein besonderer Blick auf die Dinge!
    Viele Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Daniela. Ja, ich hab´ das Objektiv neu und musste das heute einfach nutzen!

      Löschen
  4. Das allerletzte Foto ist wohl das schönste. Keine schlechte idee, die Stifte zu spitzen.
    Herzliche Grüße aus Wien
    Dita

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos hast Du da gemacht für Deine 12 von 12!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Wow, du warast schnell!!! Mir fehlen noch 3 Bilder ;o)

    Deine Fotos sind toll! Vor allem die Schnecke und die Mohnblüte :o)

    GLG,
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Aaahhh Astrid, wie toll! Das geht ja richtig gut los mit dem neuen Objektiv! Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude damit und bin schon auf weitere Fotos gespannt!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Vielleicht wird es ja morgen kunterbunt...

    Liebe Grüße!
    Mond

    AntwortenLöschen
  9. Dir ist das Material ausgegangen??! Bist Du Die einzige Bloggerin ohne Stoffkaufsucht. Oder einfach nur viel diszipinierter als ich?
    Und wie gut, dass das passiert ist, wo doch das Anspitzfoto so schön ist...
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keines von beidem, liebe Anna. Stoff ist mehr als genug da, aber Gurtband....mmmh. Davon habe ich keine größeren Vorräte, denn normalerweise mache ich die Gurte selbst. Ts.

      Löschen
  10. Deine Bilder sind superschön! Ich hatte sehr viel Freude beim kucken!

    Liebe Grüßle
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Bilder! Bei uns war es auch bunt - und verregnet! ;-)
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Da hast Du aber tolle Bilder gemacht.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  13. Ne wirklich feine Bildersammlung. Ich mag besonders die Anspitzerbilder.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Also das ich den Zettel entsorgen kann glaube ich auch. Hier sieht es so anders aus :) Und deine Fotos sind klasse. Als ich meine Objektive neu hatte, da habe ich auch jeden Mist fotografiert nur um zu gucken und zu spielen :D Das macht schon Spaß.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbare Montagsbilder, liebe Astrid. Die Mohnblüte hast Du toll geknipst! Ein richtig echtes Makro-Objektiv fehlt uns leider noch in unserer Sammlung.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  16. Die Schnecke ist einfach wunderschön aufgenommen! Das das Auge so schön scharf ist, gefällt mir besonders gut. Da fühlt man sich gleich beobachtet!
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  17. Von den 12 von 12 gefällt mir die Mohnblüte besonders gut...eine tolle Aufnahme...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!