Freitag, 2. Mai 2014

4. Blog-Geburtstag... I love to blog!


Genau 4 Jahre blogge ich nun schon; eine ganz schön lange Weile ohne Langeweile und es ist Zeit, ein paar Gedanken hier festzuhalten und ein wenig zu résumieren. Das Monatsthema bei Bine & Andrea passt perfekt und auch wenn ich mich die letzten Monate hier ausgeklinkt habe, so bin ich einfach im Mai wieder dabei mit der Frage:

 Warum mache ich das eigendlich?

Darauf gibt es viele Antworten, 
hier mal meine TOP5: 

1. Es macht einfach Spaß!
2. Man lernt virtuell (und ich in letzter Zeit sogar persönlich) wunderbare Menschen kennen!
3. Die Bloggerwelt ist pure Inspiration!
4. Die Kommentare der Leserinnen sind immer wieder Ansporn!
5. Man lernt nicht aus, probiert Neues und erfreut sich an den Ergebnissen (wenn´s auch manchmal etwas länger dauert)!

 Ich liebe meinen Blog - immernoch,  auch wenn FB & Co zu großen "Konkurrenten" anwachsen. Darum auch ein paar Worte zu meinem persönlichen Blog/FB-Dilemma: Ich habe mich sehr lange gesträubt, einen FB-Account zu eröffnen und irgendwie werde ich mit ihm auch nicht wirklich so richtig warm. Der Blog ist meine Nr. 1 - ganz klar! Aber es gibt viele Leute, die mehr mit dem FB-System vertraut sind und denen die Bloggerwelt sehr kompliziert erscheint. Also gibt es auch dort von mir immer mal ein Bildchen mit dem Verweis auf meinen Blog. 

Genug der Rede, natürlich gibt es keinen Geburtstag ohne Geschenke!

Darum verlose ich 3 echte Stoff-Raritäten aus dem Geburtsjahr meines Blogs: dem Jahr 2010
 Gewinne einen von 3 farbenmix-Stoffen (je 0,5 m)
Flora Fox, Streifzüge oder Waschbärwald
Alle neu und ungewaschen, schön abgelagert und gereift. 
(Sie waren damals schwer "einzufangen" - vielleicht erinnert sich die ein oder andere noch daran.)
Na? Lust auf wilde Tiere?

Teilnehmen kann:
- wer 18 Jahre alt ist
- wer eingetragener Leser dieses Blogs ist und
- wer einen Kommentar unter diesem Post hinterlässt.

Es wird also hier drei Gewinnerinnen geben.

Gerne darf - wer will - das Verlosungsbildchen mitnehmen und verlinken.

Die Verlosung endet am 20.05.2014, 24.00 Uhr.

Ähm...4 Jahre - da müsste es doch eigendlich 4 Gewinne geben!
Stimmt! Den 4. Gewinn gibt´s auf meiner FB-Seite.

Ein ganz dickes "Danke Schön" an alle meine Leserinnen!!!
Viel Glück!

LG Astrid 

P.S. noch bis heute Nacht läuft die Versteigerung des Ordnungshelfers zu Gunsten von Natalie.

Kommentare:

  1. Liebe Astrid, alles Liebe zum 4 Geburtstag. Du spichst mir aus der Seele, ich hab immer noch kein FB Account.....Ich freu mich deine Seite gefunden zu haben :-).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Astrid,
    oh, das hast Du aber schön geschrieben! Das kann ich so unterschreiben!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 4. Blog-Geburtstag!
    Mögen noch viele weitere schöne Bloggerjahre folgen!
    Schöne Stöffchen gibt es zu diesem schönen Anlass, danke schön schon mal dafür!
    Der Waschbärwald, der hat es mir ja angetan *lächel*
    Schön, daß es Dich gibt und ich Dich hier kennenlernen durfte *lächel*
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu 4 Jahren Blog. Ich lese gerne hier mit und das auch schon recht lange. Wie Du schon schreibst. Bloggen macht Spaß.
    Lg
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    Ja dann gratuliere ich doch mal schnell. Vier Jahre. Das ist schon eine ganz lange Zeit, in denen du bestimmt viel schönes in der Bloggerwelt erlebt hast. Und klar würde ich gerne am Gewinnspiel teilnehmen. Da hast du ja ein paar tolle Schätze ausgegraben.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute zum Geburtstag und natürlich weiterhin so tolle Beiträge...
    Ich finde es auch schön, voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu bereichern.
    Toll finde ich Deine Stoffgeschenke, und deshalb versuche ich mal mein Glück und hüpfe in die Lostrommel...
    Liebe grüsse von Angela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,

    vier Jahre sind eine stattliche Zahl - da bist du blogtechnisch gesehen wirklich schon ein "alter Hase". Sorry. *g*

    Umso herzlicher fällt mein "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" aus, weil es sicherlich einige Blogger gibt, denen in dieser Zeit die Lust am Bloggen abhanden gekommen ist.
    Wie schön, dass das bei dir nicht der Fall ist!

    Natürlich fordert das Leben 1.0 auch seinen Tribut und geht eben auch vor, aber du hast wirklich auf den Punkt gebracht was das Bloggen ausmacht und warum auch ich nicht mehr darauf verzichten möchte.

    Ich liebe es deine wunderschönen Kreationen zu betrachten und mir anzuschauen mit wieviel Liebe und Gespür du Stoffe kombinierst und aus einem vorgegebenen Schnitt etwas eigenes machst, ganz zu schweigen von deinen eigenen Kreationen, wie z.B. der tollen ZickyZackyBag! ♥

    Um jetzt endlich die Kurve zu kriegen, wünsche ich dir einfach weiterhin ganz viel Spaß beim Bloggen und wünsche dir außerdem schwindelerregend hohe Gebote für dein Elfen-helfen-Täschchen!

    Liebste Grüße

    Sabine

    P.S. Flora Fox ist sowas wie eine Stoff-Legende für mich, ich habe den Stoff noch nie in echt gesehen, aber du hast ja sehr anschaulich erzählt, wie schwierig es war, damals farbenmix-Schätze zu ergattern.

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch erstmal. Die von dir beschriebenen 5 Punkte treffen auf mich auch zu. Allerdings blogge ich erst seit ein paar Monaten und hoffe so auch so lange motiviert zu sein.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid!
    4 Jahre, wow! Ich folge dir vielleicht 1/4 davon, mag deine Sachen unheimlich gerne!
    Ich errinnere mich an die Aktion bei FM, wir waren in Urlaub und hab mich geärgert immer knapp die Aktion verpasst zu haben; hab ich den richtigen Moment erwischt, gab's Stoff den ich nicht wollte ;-)
    Irgendwann war es mir zu blöd und ich dachte mir, nein, verschwende nicht deinen Urlaub, wegen dem Stoff!! Ich versuch mein Glück hier und falls es nicht klappt bin ich sicherlich nicht traurig, denn die Aktion damals war schon irgendwie krass!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Ja was wären die 4 Jahre ohne dich uns deine typischen Mipamias-Dinge, viel weniger bunt, viel langweiliger. Ich kann deine Blogggründe gut nachvollziehen und teile sie :)
    Alles Liebe zum Bloggeburtstag!! Deine Preise sind ja ein Traum, ich selber hatte nie das Glück Flora Fox mal anfassen oder vernähen zu dürfen, das wäre also wirklich ein kleines Träumchen von mir, ich drücke mir mal feste die Daumen <3 Feiere schön, GLG Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    4 Jahre,... wow, da habe ich solangsam mit dem Nähen begonnen,... Herzlichen Glückwunsch!
    Ich liebe den Fox- Stoff, ein echter Traum,....
    Ganz liebe Grüße und alles Gute für die nächsten 40 :-)

    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid
    ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag den 4.Ich bedauere es für mich persönlich, daß ich nicht viel eher angefangen habe zu bloggen, denn ich bin ja erst sehr kurze Zeit dabei, aber es ist für mich eine totale Bereicherung und ich bin so froh das ich diesen Schritt gewagt habe, Nur mit FB kann ich mich absolut nicht anfreunden, aber man muß ja auch nicht alles mitmachen und in meinem Alter schon mal garnicht.Die Stoffe sind ja echt klasse und eine Rarität, toll ,dass du sie noch hast. Ich hoffe für dich ,dass du noch viele Jahre bloggst und das dein Gebot einen guten Gewinn erzielt.
    Noch einen schönen Tag wünsche ich dir un ganz liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  12. Happy Birthday und ich freue mich auf die nächsten vier Jahre! Ich habe auch noch keinen der Schätze in echt gesehen, aber so viele der daraus geworden Kunstwerke im Internet bestaunt.
    Viele Grüße, Stefanie Fuchs

    AntwortenLöschen
  13. Vier Jahre sind schon fast eine halbe Ewigkeit! Ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsche dir weiterhin viel Freude beim Bloggen und auch Nähen!
    Ich würde mich wahnsinnig über auch nur ein Fitzelchen vom Flora Fox Stoff freuen - bei einem halben Meter bekäme ich wahrscheinlich einen Herzkasper... ;-))
    Ich finde es unglaublich großzügig, dass du diese Schätze verlost!
    Herzlichen Dank und liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Erstmal gratuliere ich dir für 4 Jahre bloggen! Und hoffe auf noch viele weitere inspirierende Posts von dir, denn ich lese hier sehr gerne!
    Deine Gedanken zu "I love to Blog" kann ich nur so unterschreiben. Das hast du sehr schön geschrieben.
    Ohh, und was für tolle Schätzchen du da verlost!!! WOW!!!
    Am meisten lacht mich der Waschbärwald an...
    LG und auf viele weitere Posts!
    Kristina

    AntwortenLöschen
  15. ♥-lichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich freue mich immer, wenn ich Deine wunderschönen Nähwerke hier sehen darf. Also auf die nächsten tollen Bloggerjahre und vielen Dank für die schöne Verlosung, die Stoffe sind ein Traum!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  16. Gratulation!!! mach weiter so, ich mag deinen Blog und deine Werke sehr gerne :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  17. Wow! 4 Jahre schon! Herzlichen Glückwunsch und noch viele, viele weitere kreative Bloggerjahre wünsche ich dir :)

    Liebe Grüße!
    Anna

    AntwortenLöschen
  18. Happy Birthday auch von mir! Ich habe gerade erst mit dem Bloggen angefangen und finde es toll, bei "alten" Hasen mitzulesen. Und diese Stöffchen....aaaaaaahhhhhhhh! Wenn die Flora Fox bei mir einziehen würde das wäre genial - sie könnte sich zusammen mit Willi Waschke (der hier schon laaaaaaaaaaaange im Regal wartet) auf den Weg zu NäMa machen *lach* Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch zum vierten Bloggeburtstag :) ich lese erst seit einigen Wochen fleißig mit, das liegt aber wohl daran, dass ich mich erst etwas in die Bloggerwelt gelesen habe, als ich das Nähen anfing.
    Also ich wünsche dir noch viele weitere spaßige und spannende Jahre, ich werde das jedenfalls weiter mit Freude verfolgen,

    Liebste Grüße, nanora

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glueckwunsch zum Blog Geburtstag. Ich habe mich dann tatsaechlich jetzt auch endlich bei dir noch eingetragen, obwohl ich deinem Blog schon sehr lange folge ;) Ich kann dein Problem mit Facebook voll und ganz verstehn, auch wenn ich da privat sehr aktiv bin, wird mein Ganz und Garn account total vernachlaessigt. Mach weiter so mit deinem Blog, ich schaue immer wieder gerne vorbei. Liebe Gruesse Martina

    AntwortenLöschen
  21. herzlichsten glückwunsch auch von mir ♥ und aaah kreis florafox, ich stell mich mal an :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Astrid,

    ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag. Toll, deine Verlosungsidee mit den Stoffen aus deinem Bloggeburtsjahr.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich mach sehr gerne bei dem Gewinnspiel mit ;)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch zum "4."!!!! Auf das noch gaaaaanz viele folgen mögen. Schön das du deinem Blog den Vortritt vor FB gibst.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute zum Bloggeburtstag. Und was du für Schätze verschenkst. Da steht mir der Mund offen. Das bei FB hat hoffentlich geklappt, das ist alles noch so neu und mein Blog steht ebenfalls unangefochten an erster Stelle was das Internet angeht. Gerne hüpfe ich mit in den Lostopf und nehme das Bild mit in die Sidebar.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Astrid,
    alles Gute zum Bloggeburtstag. Ich lese hier schon einige Zeit mit und schaue immer gern vorbei. FB ist nicht so meins. Ich hoffe, es gibt noch viele weitere " Geburtstage" zu feiern.
    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Astrid,
    jetzt bin ich über Deinen Beitrag "I love to blog" endlich auch mal auf demselben gelandet, Warum erst jetzt, ich weiss es nicht, bin ich doch ein großer Fan Deiner ZickyZackyBag (muß aber erst die Farbenmix CD abarbeiten :o))
    Es gefällt mir auf jeden Fall sehr gut hier und deshalb bleib ich auch gleich da!
    Ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem 4. Bloggeburtstag und hoffe, das noch viele weitere folgen werden...
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 4. Bloggeburtstag :) Mögen noch viele weitere folgen! Gerne versuche ich mein Glück bei deiner Verlosung!

    Liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen
  29. Happy Birthday zum Bloggeburtstag. Mach weiter so.

    Bei der Verlosung mache ich natürlich gerne mit, bei so tollen Schätzchen .

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. 4 Jahre- wow!
    So lange bin ich noch nicht (noch nicht einmal bloglos) im Bloggerländle unterwegs!
    Und Du hast es geschafft mit Deinem Blog eine feste Größe zu schaffen.
    Dazu gratuliere ich Dir von ganzem Herzen! ♥
    Ich bin gern hier, freue mich an den schönen Dingen, die Du schaffst und wünsche mir/Dir noch ganz viele solche tollen (gemeinsamen) Momente!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  31. Alles Gute zum vierten Bloggeburtstag!
    Vier Jahre sind schon eine wirklich lange Zeit und du machst super schöne Sachen!
    Mach weiter so!
    In den Lostopf hüpf ich direkt mal rein und mach`s mir gemütlich...

    LG Heike
    heike ät familie-baranowski punkt de

    AntwortenLöschen
  32. Wow - 4 Jahre schon - da gratulier ich Dir ganz herzlich. Natürlich hüpfe ich auch gern ins Lostöpfchen... Und eins sag ich Dir noch...ich habe noch immer keinen FB-Account und ich werde mich auch die nächsten 100 Jahre weigen - jawoll - so alt will ich werden ***lach*** dann bin ich bestimmt der älteste Blogger im Netz *g* LG

    AntwortenLöschen
  33. Auch von mir herzliche Glückwünsche und weiter soviele kreative Ideen. Ich mach doch gern mit bei deiner tollen Verlsung
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Astrid,
    zum Bloggeburtstag die Besten Wünsche!
    Zu Deinen Top 5 kann ich nur JA, JA, JA. JA und JA sagen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  35. Herzlichen Glückwunsch!
    4 Jahre gibt's Deinen Blog schon - alle Achtung!!! Ich finde Deine Sachen immer sehr schön! Weiter so ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  36. Herzlichen Glückwunsch...da kann ich auch nur sagen: Mach weiter so!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  37. Wooow...vor vier Jahren hätte mich jemand fragen können...ich hätte keine Ahnung gehabt, was "bloggen" bedeutet!!!
    Herzlichen Glückwunsch und weiterhin ganz viel Spaß...ich bin auf neue Werke gespannt!!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  38. Herzlichen Glückwunsch zum 4ten!
    Bloggen macht schon Spaß! Ich schaue sehr gerne bei Dir vorbei und bestaune Deine wundervollen Stoffkombis!
    LG Eulelia's

    AntwortenLöschen
  39. Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggergeburtstag!!
    Von sowas kann ich nur Träumen... bin noch Neuling beim bloggen :)
    Liebe Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Astrid,

    schön hast Du es hier und ich stimme Dir voll und ganz zu.
    Alles Liebe und Gute zum 4. Bloggeburtstag und viele weitere schöne Bloggerjahre.
    Danke für die wunderbare Stoffverlosung - Deiner wohlgehüteten Stoffraritäten.
    Feiere schön und lass es Dir gut gehen.

    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Astrid,
    da hast du ja doppelt Geburtstag, dein Blog und du "real", herzlichen Glückwünsch. Natürlich möchte ich auch gerne an deiner Verlosung teilnehmen und habe mich als Leser eingetragen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Astrid, herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburstag, mach bitte weiter so! Ich finde fb schön zum schnellen Teilen, aber für "Inhalte" ist der Blog einfach ungeschlagen. Genau übrigens wie die Stoffschätzchen, die Du mit uns teilen magst. Wow, vielleicht ist mir das Glück hold. Alles Liebe und kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  43. Mist, ich war im falschen Profil (von KUS), aber ich nehme als Äpplegrön teil und bin damit auch eingetragene Leserin bei Dir!

    AntwortenLöschen
  44. Wow! Alles alles Liebe zum vierten Bloggeburtstag! Ich hoffe auf noch viiiiiiiel mehr Bloggeburtstae! :D
    Vielen Dank für diese tolle Verlosung! Ich hab schon Schnappatmung bekommen. :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  45. Erst mal alles Liebe zum 4. Blog Geburtstag !!!
    Das sind ja tolle Preise , da hoff ich mal das ich auch einen deiner gut abgelagerten Stöffchen erwische
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  46. Herzlichen Glückwunsch auch von mir und danke für die tolle Verlosung! Das sind ja echte Schätze...
    Liebste Grüße von Katja!!

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Astrid,
    alles Gute zum Bloggeburtstag! Ich lese ja schon lange bei Dir mit - und staune immer wieder über Deine kreativen Werke :-)
    Die Verlosung ist der KNALLER... sooo tolle Stoffe!
    Da mach ich natürlich sehr gerne mit.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  48. Alles Gute zum Blogger-Geburtstag!
    Ich versuche auch mein Glück und hüpfe in den Lostopf! :-)

    Lieben Gruß,
    Sumsel

    AntwortenLöschen
  49. Schön geschrieben Astrid!!! Toll, dass du dich nun schon vier Jahre am Bloggen erfreuen kannst!!!
    Die Stöffchen sind der Knaller, als es die zu kaufen gab, hatte ich mit Nähen noch nix am Hut;-)
    Lebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Astrid1!
    Na den Geburtstag verpass ich dieses Jarr mal nicht!
    Gratuliere Dir für vier tolle Jahre und lasse mich immer wieder gern von Dir inspirieren.
    Liebe Grüße
    Retzereleib

    AntwortenLöschen
  51. Wow, schon 4 Jahre!!!! Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Eine tolle Idee die Stoffe aus deinem "Geburtsjahr" zu verlosen, da bin ich gerne dabei.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  52. Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag, wow, bei mir ist es im Novenber erst ein Jahr, hoffentlich halte ich auch so lange durch... Lg vixky

    AntwortenLöschen
  53. Oh, weh, was hab ich alles verpasst... verspätet, aber aus vollem Herzen: Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag! Das ist ja toll! Dein Blog ist so schön, ich lese super gerne bei dir! Anstoßen kann man doch auch verspätet noch, oder? In diesem Sinne: "Stößchen!"
    Und wie genial, daß es damals so wundervolle Stoffe gab! Und du noch welche hast! Und du auch noch so großzügig bist!!! Sensationell!
    Da lege ich sehr gene ein Los ins Töpfchen!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  54. Ui, ganz knapp, da mache ich doch gerne mit
    und wünsch dir alles Liebe und Gute zum 4. Bloggeburtstag.
    Ich bin im Moment mit dem Lesen stark hinterher, aber ich hoffe, noch ganz viel von dir zu Lesen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  55. Happy Birthday!!! Vier Jahre, toll!
    Meinen Blog (fraulockenaeht.blogspot.de) gibt´s gerade erst seit 10 Tagen ;)
    Viel Spaß weiterhin!
    Liebe Grüße, Frau Locke

    AntwortenLöschen
  56. 4 Jahre! Wow! Die zeit vergeht so schnell. Ich glaube ich folge deinem Blog von beinahe Anfang an und ich komme immer wieder gerne her. Und ich hab schon ein paar Blogs unterwegs verloren ;o) Aber hier fühle ich mich immer wieder neu inspiriert und man liest auch heraus, dass du das bloggen liebst. Ich freu mich auf die nächsten jahre mit dir ;o)
    Und falls du mich aus dem Topf ziehst, würde ich mich über die Streifzüge freuen.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Astrid, auch ich verfolge seit einiger Zeit deinen tollen Block.
    Ich möchte dir ganz herzlich zu deinem Bloggeburtstag gratulieren und hoffe natürlich, dass ich zum ersten Mal Losglück haben werde... ;-)
    Ich habe schon einige Ideen bei dir gesammelt. Vielleicht findest du ja etwas auf meinem Blog wieder.
    Glg, michelle

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Astrid,
    herzlichen Glückwunsch zum vierten Blog-Geburtstag! Ich freue mich ja schon länger immer wieder an Deinen Taschen. Sie sind für mich immer wieder auch Inspiration. Dafür ein dickes Danke! Und weil ich ja notorischer Stoffsammler bin, springe ich noch schnell in den Lostopf.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  59. Auch von mir noch auf den letzten Drücker ganz liebe Glückwünsche! (Wenn man sich das mit dem Antwort schreiben immer so für später aufhebt... Gut, dass du nochmal erinnert hast.)

    Eingetragener Leser bin ich ja schon recht lange.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Astrid,
    auch ich wünsche dir alles Gute zum Bloggeburtstag! Mensch, 4 Jahre schon, das ist echt schon ein Weilchen. Ich hoffe, dir macht das Bloggen weiterhin soviel Freude, ich schau immer wieder gern vorbei. Flora Fox ist auch einer meiner Lieblingsstoffe, ich kriege bald ein Mädchen und werde ihr meinen halben Meter "opfern".
    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Christina (eowyn-ch ät gmx.de)

    AntwortenLöschen
  61. Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag. Vier Jahre, der Wahnsinn und Du hast eine so schöne Seite und bist nach dieser langen Zeit noch immer mit soviel Herzblut dabei. Toll, hoffe, Deinen Blog gibt es noch viele Jahre. Bin gespannt, was meiner in vier Jahren macht, bisher hat er kaum vier Wochen hinter sich :-)
    Liebe Grüße und ich würde mich wahnsinnig über den Gewinn eines dieser tollen Stöffchen freuen, Brigitte

    AntwortenLöschen
  62. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! :) Ich lese hier immer sehr gerne mit und freue mich auf noch ganz viele schöne genähte Sachen von dir. Sonnige Grüße aus dem Ruhrpott, Tanja / Nähschäfchen

    AntwortenLöschen
  63. Alles Liebe zum Bloggeburtstag! Und alles Gute für die nächsten mindestens vier Jahre.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  64. Herzlichen Glückwunsch zu tollen 4 Jahren :) mach weiter so und die Tasche nsind einfach klasse .

    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  65. Wow, 4! Happy Bloggeburtstag!!!
    Die Stoffe sind sehr toll! Besonders die Waschbärchen sind ein Traum – da mach ich gerne mit ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  66. Alles Gute zum Blog-Geburtstag. Ich habe hier bei dir schon viele gemütliche Kaffee´s getrunken, die vielen schönen Bilder bestaunt, Taschen bewundert.... mit meiner Hummel zusammen deine MIfirstBag genäht. Liebe Astrid, dein Blog gehört zu einem unseren Liebsten.

    Liebe Grüße
    Sabine & Hannah

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Astrid,

    auch von mir herzlichsten Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!! Ich bin zwar noch nicht lange aber dafür seeehr gerne Leserin deines schönen Blogs ... und freue mich schon auf die nächsten Jahre mit dir ... :D

    Danke für den Hinweis in deinem heutigen Post, so kann ich auch noch schnell ins Lostöpfchen hüpfen ... :o)))

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Astrid,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Ich habe hier auf deinem Blog schon viel Zeit verbracht. Gemütlich mit Kaffee in der Hand die wundervollen Bilder angeschaut, Taschen bestaunt, mit meiner Tochter deine MIfirstBAG genäht. Ein wundervoller Blog, den wir Lieben.
    Liebe Grüße
    Sabine und Hannah

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Astrid, alles gute zum Blog-Geburtstag. Und sone schönen Stöffchen verlost du, da hüpf ich gern mit ins Töpfchen. Besonders der Flora FoxStoff ist so wunderschön.
    Auf weitere viele tolle Bloggerjahre.
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Astrid,
    auch von mir Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute für die nächsten 4 Jakre. Es ist immer wieder schön, bei Dir reinzuschauen und sich inspirieren zu lassen.
    Liebe Grüße,
    Tanja (tanja_balke(ät)web.de)

    AntwortenLöschen
  71. Ohhhh Flora Fox <3 <3 <3 Sooo ein wundertolles Stoffschätzchen! Ich würde ihn soo gerne gewinnen! *hach* .. ich geb die Hoffnung nicht auf! Vielleicht hab ich ja auch mal Glück :-))

    Danke für die tolle Verlosung! :)

    VLG
    Christina

    AntwortenLöschen
  72. Da habe ich doch ganz schön viel verpasst in den letzten Wochen, herzlichen Glückwunsch auch von mir zu Deinem 4. Bloggeburtstag und auf die nächsten 4(0)! Du hast so recht mit Deinem Post, bloggen macht einfach wahnsinnigen Spaß!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  73. Oh, das hätte ich ja beinahe verpaßt! Alles Liebe zum Bloggeburtstag!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Astrid
    Gratulatuion zu deinem Bloggeburtstag noch nachträglich. Immer schön weitermachen mit deinem tollen Blog, ich schau jeden tag gern bei dir vorbei.
    Bei deiner Blogverlosung mach ich auch gern mit, die Stöffchen sind echt klasse.
    "Nachbarschafts" Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  75. Halllo und Happy Blog-Birthday! Ein schönes Gewinnspiel hast Du Dir hier ausgedacht... Gerne nehme ich daran teil! Habe bereits bei FB geteilt, geliked und kommentiert... natürlich als Fan!
    Alle Gewinne von Dir sind toll und ich würde mich dann als Gewinnerin, falls ich auch mal Glück haben sollte... überraschen lassen... Herzliche Grüße, Dini

    AntwortenLöschen
  76. Gratuliere erstmal zu den 4-jährigen. Auf viele weitere Jahre... Und ich hüpf auch noch schnell ins Töpfchen...
    lg simone

    AntwortenLöschen
  77. Ganz herzlichen Glückwunsch zum 4. Blog-Geburtstag! Du hast es dir hier wirklich schön gemacht und ich komme immer gerne wieder. Alles Liebe für die nächsten Jahre!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  78. Oh wie wunderbar, als ich anfing zu nähen, gab es den Fox Stoff nicht mehr. Wie schön, jetzt hier eine Chance zu haben.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  79. Wow, herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag!
    Das wäre ja fast an mir vorbei gegangen. Da bin doch gerne mit dabei. Vielleicht habe ich ja ein wenig Glück.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  80. Wuah, ich hab meinen Namen vergessen. Der Kommentar, dass es den Stoff nicht mehr gab als ich anfing war von mir
    Martina
    Martinahock( at) gmx(punkt)!de

    AntwortenLöschen
  81. Alles gute zum 4ten Bloggeburtstag.Ich nähe jetzt seit zwei Jahren überwiegend für meine 3 Zwerge. Ich habe weder ein FB -Account noch einen Blog. Stöbere aber unheimlich gerne in verschiedenen Blogs rund ums nähen und lasse mich inspirieren. Danke dafür.
    Liebe Grüße Angelique. Familie.kaestner@gmx.net.

    AntwortenLöschen
  82. HERLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 4ten Bloggeburtstag. Ich nähe seit Ca. 3 Jahren. Ich hab kein FB -Account und auch keinen eigenen Blog.Ich stöbere in den verschiedensten Nähblogs und lasse mich inspirieren. DANKE DAFÜR!!!! Liebe Grüße Angelique ..... familie.kaestner@gmx.net

    AntwortenLöschen
  83. Happy Birthday dear Blog, Happy Birthday to you! Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag deines wundervollen Blogs.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  84. Hej, ich habe ja noch gar nicht gratuliert. Happy Bloggeburtstag und immer weiter so!

    Liebe Grüße aus Berlin,
    Mond

    AntwortenLöschen
  85. Hallo,

    Herzlichen Glückwunsch zur 4. ;)
    Tolle Raritäten hast Du da aus deinem Stoffschrank gezaubert .
    Da hüpfe ich auch mal in den Lostopf . Flora Fox hat es mir ja angetan .

    L. G Sandra

    AntwortenLöschen
  86. Alles Liebe zu Deienem Blog-Geburtstag! Ich hoffe, dass Du noch lange dabei bist und folge Dir immer gerne.
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  87. Herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag!!!!
    Die Stoffe sind allesamt klasse! Besonders angetan hat es mir "Streifzüge". ;-)

    Ich hoffe, dass das Glück mir lacht,
    drum habe ich hier mitgemacht! ;-)

    Liebe Grüße
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  88. Wooooooooooow!!! Hier möchte ich mich doch noch schnell enreihen. So tolle Gewinne! ♥ Herzlichen Glückwunsch zu den 4 Jahren ohne Langeweile ;) Ich werd mal stöbern gehen hier - in Zukunft öfter!! Danke für die tolle Verlosung!!

    Lieben Gruß
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  89. Alles Liebe zum 4.Blog-Geburtstag !!! Echt toll !
    Ich habe gerade erst angefangen.
    Jetzt hüpfe ich mal in den Lostopf und schaue, ob ich so richtig Glück habe und FloraFox gewinne.
    Die finde ich schon so lange toll !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  90. Schöner Blog! Und herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag!

    AntwortenLöschen
  91. Von mir auch herzlichen Glückwunsch und auf noch ganz viele Jahre ;-)
    Echt Klasse :-)
    Ich reihe mich gerne noch an und drücke fest die Daumen!
    Lg Tina

    Tinas-atelier@freenet.de

    AntwortenLöschen
  92. Ich bin auch ganz begeistert und habe mich gleich niedergelassen...erst dachte ich die Verlosung geht nur bis Dienstag aber gerade lese ich, das ich sogar noch in den Lostopf hüpfen kann.
    Ich gratuliere Dir ganz herzlich

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  93. Hallo liebe Astrid!

    4 Jahre! Das ist schon eine Leistung! So ein Blog erfordert viel Arbeit und Herzblut - ich ziehe meinen Hut, dass Du Dir Deine Freude zum Bloggen noch nach so langer Zeit bewahren konntest und die Zeit für deine schönen und inspirierenden Posts findest. Ich lese hier gerne und regelmäßig mit, auch wenn das kommentieren eher spärlich ausfällt. Deine Makro Fotos gefallen mir jedenfalls sehr gut und die Ideen deinen letzten 12 von 12 Beitrag in Makros festzuhalten und zu zeigen fand ich toll!! Deine Taschen sind alle besonders und inspirieren mich immer wieder!
    Ich freue mich auf weitere Posts und wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Bloggen - ich bin jedenfalls weiterhin gern am Bord!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  94. Tolle Blog. Ich nähe auch selbst und habe leider noch keinen Blog, da die Nähmaschine zu sehr lockt. Herzlichen Glückwunsch zu deinen 4. Geburtstag.

    Liebe Grüße
    FeJu-Manuela

    AntwortenLöschen
  95. Liebe Astrid,
    ich schaue immer wieder gerne auf deinem Blog vorbei und herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Gerne möchte ich auch mit in dein Lostopf springen...
    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  96. Sorry, die Verlosung ist beendet, ging bis 20.05.2014, 24.00 Uhr.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!