Donnerstag, 15. Mai 2014

9 - Minuten - RUMS

Nachdem ich meinen Blog gut durchgefegt, die Möbel gerückt und eine zarte Tapete angebracht habe, wurde die nächste "Baustelle" in Angriff genommen.

Ihr kennt das sicher auch: bei mehreren eMail-Adressen, jeder Menge Kunden-Accounts etc. fallen gefühlte tausend Passwörter an, deren Speicherung (zumindest für mein Hirn) mehr als eine Überforderung darstellt. Den Aufruf zum Ändern der Passwörter habe ich lange Zeit erfolgreich verhallen lassen... bis ein kleines schwarzes Büchlein auf meinen Tisch flatterte. So klein und fein, dass es wichtige Geheimnisse ganz prima aufnehmen und behüten kann. 

Klein und schwarz - jaaaa, aber da hätte ich doch noch so´n niedlichen Stoff... ein kleines Eckchen davon... gedacht - gemacht: Seid ihr bereit für den 9-Minuten-RUMS? Also gut:
 3 - 2 - 1: Loooooos!

1 Minute vermessen und NZ hinzurechnen
3 Minuten Stoff schnippeln
1 Minute bügeln
1 Minute Nadeln feststecken
2 Minuten nähen
1 Minute wenden und aufziehen...uuund..

FERTIG!
Das "kleine Schwarze" ist jetzt bunt und fischig (wo gibt´s eigendlich eine Fisch-Link-Party?) verhüllt und natürlich gut versteckt!
 
 (für die Fotos habe ich dann mal locker leicht 2 Stunden gebraucht *lach)

Wie das kleine, feine Büchlein in meinen Besitz gekommen ist (und RUMS-konform auch bleibt), ist eine andere Geschichte; die erzähle ich Euch dann morgen...

LG Astrid

Verlinkt bei: 
RUMS

Buchhülle nach eigenem 1-Minuten-Schnitt

Kommentare:

  1. Uih, sehr schön! Das Büchlein sieht richtig toll aus. Der Stoff ist super! Und das es so schnell geht, kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Und nicht zu vergessen der Kugelfisch! Das Bild ist wirklich großartig!

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anna, das Foto war auch echt leicht aufwändig.

      Löschen
  2. Mensch ist das hübsch, dein EX-kleines-schwarzes.
    Gute Idee auch die Fischlinkparty !!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön und hier sieht es auch ganz neu aus - ich muss auch mal etwas Blogputzen :-). Ich liebe ja Goldfischlein.....
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Fische gehen immer, und als Verpackung für ein schwarzes unscheinbares Büchlein sind sie der Hit. Schön geworden und wunderbar die Relation zwischen tun und "sich anschauen lassen" :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ja die Relationen... manchmal entwickeln sie sich etwas konträr.

      Löschen
  6. Liebe Astrtid,
    GENIAL! Dein neues Blogoutfit gefällt mir sehr gut und die Idee mit dem Büchlein ist super.
    Der Stoff .....Spitze!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Du hast hier aber schön tapeziert!
    Gefällt mir gut!
    Genauso gut, wie Dein Fischlein aufm Geheimnishüter!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  8. Wie toll, so ein Büchlein ist eine klasse Idee... und so hübsch! Der Kugelfisch der so schmachtend das Büchlein bewundert, hat es mir angetan...ist der niedlich!!!!! Durch ihn wird das tolle Foto nochmal doppelt schön...hach, so ein niedlicher Kerl!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie süß! Der Stoff ist ja genial :-)

    Ok...wenn man bedenkt daß du den vorher schon ausgesucht hast lasse ich 9 Minuten gelten... Ansonsten würde - bei mir zumindest - mindestens ein 39 Minuten-Rums draus werden... weil 30 Minuten Stoff aussuchen noch dazukämen *lach*

    Ich hab mir auch vor längerer Zeit ein Büchlein angelegt mit meinen Passwörtern... seit ich nähe und dauernd neue tolle Stoffshops oder Stickdateien-Seiten finde kann ich mir die vielen verschiedenen Passwörter einfach nicht mehr alle merken ;-)

    Ich wünsch dir nen tollen Tag!

    GLG,
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. Ich bräuchte auch so ein kleines geniales schwarzes und die Zeit das andere in Angriff zu nehmen, schiebe ich auch schon lange vor mir her...
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Scharly - die liebe Zeit - wem sagst du das!

      Löschen
  11. Liebe Astrid,
    das ist ganz süß geworden! Ich sollte auch mal über so eine Gedächtnisstütze nachdenken. Denn man muss sich ja über seine Daten schon ein bisschen Gedanken machen und ein einziges Passwort für alles ist wohl veraltet... :-(
    LG
    Valomea
    PS: man sieht mal wieder, dass das Zuschneiden die meiste Zeit frisst!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid, Deine neue Bloggestaltung gefällt mir richtig gut. Und die Idee, alle Passwörter in einem kleinen Buch zu sammeln ist so simpel und trotzdem bin ich nicht darauf gekommen. ;o) Schicke Hülle und schöne Fotos! Die zwei Stunden haben sich also gelohnt!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag für Dich!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Supersüß!!!
    Es ist wohl doch ein Gerücht, dass jede ein kleines Schwarzes braucht, ein kleines Buntes tut es doch viel besser!!!

    GLG
    Helga

    PS: Verlier es bloß nicht, sonst bist du verloren im Passwortdschungel ... ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du Recht - bin gespannt, wann ich es das erste mal suche...

      Löschen
  14. Eine sehr schicke Buchhülle! Die Fotos sind echt spitze geworden... zufälligerweise hattest Du das passende Goldfischglas zur Hand? Genial! Und in Deinen Kugelfisch hab ich mich gerade verliebt :-) Ich hab irgendwo noch einen zum Aufpusten... den müsste ich mal suchen :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mara, na ja, ein echtes Goldfischglas war´s gar nicht, das verrate ich mal, aber im Gerümpel des Kellers findet man so manche Tombolagewinne - in diesem Fall ein rundes Windlicht... ts - aber alles findet mal seine Verwendung.
      LG Astrid

      Löschen
  15. Die Fotos sind wirklich der Hammer! Das Notizbuch natürlich auch ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Astrid ,
    Dein Büchlein ist total süß eingekleidet ! Ich sollte auch mal über sowas nachdenken , bei mir ist das mehr eine "Zettelwirtschaft" die sehr unorganisiert herumflattert
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  17. Oh so ein Büchlein bräuchte ich auch!!! Und die 9min müssten sich doch irgendwo unterbringen lassen...
    Die Fotos sind toll, besonders der Fisch im Glass:-))
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Astrid,
    das "Kleine Bunte" gefällt mir sehr gut! Fegen, Möbel und Tapete ...fleißig, fleißig. Sehr schön!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ich bin auch ganz zufrieden.

      Löschen
  19. oooh ja das kenn ich! super lösung, tolle hülle!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  20. Der Stoff ist mega schön ;-) tolle Idee
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  21. Da hat das "kleine feine Schwarze" aber jetzt ein richtig schickes Kleid an!!
    Es sieht einfach Klasse aus!
    Und die Bilder sind super toll geworden, die 2 Stunden Arbeit haben sich gelohnt!!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Astrid,

    ... oder wie macht man in 9 Minuten ein wunderschönes Unikat??? Total schön!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  23. Oh!!! Wie schön! Das Büchlein ist super! Vor allem gefällt mir ja aber deine Dekoration für das Foto mit dem passenden Fisch im Goldfischglas neben dem Büchlein! :-))) Wie goldig!!! Ganz liebe Grüße... Michaela

    AntwortenLöschen
  24. Musste grad schmunzeln.....in 9 Minuten fertig! Jaaaa......das Büchlein ist schnell genäht!
    Aber die Fotos??? Alles ist total toll geworden, ein ganz besonderen Stoff :0)
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  25. Richtig richtig schön. Ganz dringend sollte ich das auch mal machen. Nur macht das keinen Spaß und ich schiebe es seit Urzeiten vor mir her. Ganz schlimm. Aber wenn das Notizbuch so hübsch ist, dann schreibt man ja doch ganz gerne rein. Hmmm. Ich glaube, ich werde dir das nachmachen müssen. Tut mir leid. Aber die Fotos werden nie so genial werden. Deko passend zum Stoff und sie gucken sich auch noch an, die Fischis. Hammer!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  26. Klasse! Eine tolle Hülle! Und der Stoff ist total schön ♥♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  27. Was ein bisschen Stoff ausmacht...Schön geworden.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  28. Sieht toll aus. Der Stoff ist ja klasse!
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  29. Klein und fein und eine seeeehr gute Idee:-)
    Das müßte ich wohl auch mal machen:-)
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  30. Süßes Fisch Büchlein! Jetzt lass nur keinen Kriminellen deinen Blog lesen und danach deine Handtasche umkrempeln... Sonst sind bald alle Passwörter weg.
    Aber vielleicht entpuppt sich dann der Goldfisch als Piranha :D
    Tolles Büchlein und tolle Fotos, da hat sich der 2 Stunden Aufwand doch gelohnt!
    LG Anna von handmade by haupine

    AntwortenLöschen
  31. Supersüßer Stoff, passt perfekt als Hülle!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!