Dienstag, 6. Mai 2014

Ganz nah dran...

 Nicht nur mein Blog, nein auch ich hatte Geburtstag 
und ein langgehegter Wunsch ging in Erfüllung!

 Ein Makro-Objektiv stand schon seit geraumer Zeit auf meinem Wunschzettel und jetzt ist es MEINS! Danke M.!

Leider hatte ich bisher noch gar nicht richtig Zeit und Muße, mich mit dem Schätzchen auseinanderzusetzen, aber ich liebe es schon jetzt damit ganz nah an alles heranzukriechen. 

Momentan bin ich ja nähtechnisch sehr aktiv, die Fotografie hat schwer kommen lassen... das wird sich ändern und ich möchte wieder beiden Disziplinen hier fröhnen.

 Es fehlt doch noch was, was ich bräuchte... 
ist noch nicht fertig...mein Dienstagsprojekt... 
ich zeig´s dann am Donnerstag, ja?


Und für euch gibt´s noch ein kleines Ratebild:


Na, was ist das auf dem letzten Foto? 

LG Astrid

(die sich sehr über die vielen Kommentare zum gestrigen Kosmetiktäschchen gefreut hat.)

Verlinkt bei 

Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    TOLLE Bilder!
    Aber erst einmal , HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich! Darf ich fragen, wann Du Geburtstag hattest? ;O)
    Ein tolles Geschenk hast Du bekommen, die Bilder sind einmalig!
    Was das auf dem letzten ist, kann cih Dir allerdings nicht sagen! Ich bin gespannt!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Claudia. Hatte am 29. April und das letzte Bild ist das "Innenleben" einer Sonnenblume.

      Löschen
  2. Wow die Pusteblumenfotos sind der Hammer!!!

    Gratuliert hab ich ja schon ;-)

    Und das auf dem letzten Foto... ich hab absolut keinen grünen Daumen...aber ich denke es ist aus dem "Innenteil" einer Blüte fotografiert? Gerbera oder sowas in der Art?

    GLG und einen schönen Tag!
    Bine :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht ganz, aber nah dran! Eine Sonnenblume vom Geburtstagsblumenstrauß war´s.

      Löschen
  3. wow, die Bilder sehen super aus!! Ich denke auch schon länger an ein Makro-Objektiv, aber das wird wohl noch etwas dauern...

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid, ich möchte Dir nachträglich ganz herzlich zu Deinem Geburtstag gratulieren! Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag und ich freue mich mit Dir über Dein neues Schätzchen! Die Fotos sehen super aus und Du wirst ganz bestimmt viel Freude damit haben.
    Bei mir wird momentan ja mehr fotografiert als genäht. Die Natur lädt mit ihren bunten Farben einfach dazu ein...
    Was Du da auf dem letzten Foto eingefangen hast kann ich leider nicht sagen. Ich bin auf die Auflösung gespannt!
    Liebe Grüße!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Ulrike! Ja, ich hatte einen schönen Tag und lieben Besuch.
      Das letzte Foto zeigt das "Innenleben" einer Sonnenblume.
      LG Astrid

      Löschen
  5. Liebe Astrid,
    alles Liebe zu deinem Geburtstag im nachhinein @-;---
    Die Bilder der Pusteblumen sind traumhaft schön geworden!

    Ich denke ebenfalls wie Bine dass es ein Ausschnitt einer Blüte ist und tippe auf die "Mittagsblume"
    Schönen Tag noch,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Gabi. Du warst ebenfalls nah dran: Es handelt sich um den inneren Teil einer Sonnenblume.

      Löschen
  6. Wow, die Fotos sind wunderschöne und die Pusteblume der Hammer!

    Natürlich möchte ich dir auch gerne nachträglich zu deinem Geburtstag gratulieren!

    Was das letzte sein soll?
    Hmmm, ich vermute es ist das Innenteil eine Blüte, aber welche??? keine Ahnung...
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kristina, ja du hast Recht, eine Sonnenblume war´s.
      LG Astrid

      Löschen
  7. ohh, wie toll, ein Makroobjektiv! davon träume ich ja auch noch, aber dazu müsste erst einmal unsere Spiegelreflex repariert werden oder eine neue her...
    die Löwenzahnbilder sind super.
    und ich würde sagen, das sind die Staubgefäße von einer Blüte...

    auf jeden Fall noch alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Sjoe. Du hast Recht, die Staubgefäße einer Sonnenblume sind es.
      LG Astrid

      Löschen
  8. Tolles Geschenk! Da wünsch ich dir viel Spaß damit! :)

    Ich würde auch sagen, dass das Bild von einer Blüte stammt.

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. So ein feines neues Objektiv. Das ist schon ein Traum oder? Bei mir gab es das letzte vor zwei Jahren und ich liebe sie bis heute :) Ganz viel Spaß damit. Beim Foto würde ich ja auf ein Blümchen tippen, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Ich bin gespannt, was es ist.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wirklich ein Traum, das Objektiv!
      Auf dem letzten Foto ist das "Innenleben" einer Sonnenblume zu sehen.
      LG Astrid

      Löschen
  10. Wahnsinn, wie toll ist das denn? Und ab damit auf die Wunschliste! Ich bin total geflasht!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,
    auch ich möchte dir nachträglich noch zum Geburtstag gratulieren. Dein Geschenk ist ja der Hammer und macht supertolle Fotos. Auch ich tippe auf ein Blüten "innenteil", weiß jetzt grad nicht wie das wirklich heißt. Sieht aber klasse aus.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Christine, und ja - du hast richtig getippt; es ist das Innenteil einer Sonnenblume.
      LG Astrid

      Löschen
  12. nachträglich ganz, ganz herzliche glückwünsche zum geburtstag und zum boggeburtstag. tolle bilder! ein makroobjektiv wär auch nochmal mein wunsch. ich würde sagen das ist das innere einer Blüte...bin gespannt. lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Mickey. Und ja, das Innere einer Sonnenblume ist es.
      LG Astrid

      Löschen
  13. Von mir auch noch alles Liebe zu deinem Geburtstag. Das ist aber ein schönes Geschenk. Ich liebe solche Makro Bilder. Und deine Pusteblume ist einfach nur toll.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid!

    Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!
    Ich hoffe, Du hast Dich ordentlich feiern lassen!
    Über so ein tolles Geschenk hätte ich mich auch sehr gefreut.
    Leider habe ich keine Spiegelreflexkamera, aber darf ab und zu mit der vom Tochterkind fotografieren.

    Ich tippe beim letzten Foto auf gekeimte Samen, was ähnliches wie Kresse?

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, jetzt hab ichs: Das ist Löwenzahnsamen, bevor Pusteblumen draus werden?!

      Löschen
    2. Herzlichen Dank Ina. Ja, ich habe schön gefeiert und bin echt aus dem Häuschen mit dem Objektiv - wirklich lange Zeit habe ich damit geliebäugelt (und war immer zu geizig!).
      Dein Tipp mit dem Foto ist nicht ganz richtig: es handelt sich um das "Innenleben" einer Sonnenblume von meinem Geburtstagsblumenstrauß! Sieht echt krass aus, gell?
      Hach - ich freue mich so auf Hummeln, Libellen, Mücken und viele viele Blümchen!
      LG Astrid

      Löschen
  15. Happy Birthday, liebe Astrid!
    Geniales Teil....ich liebe mein Objektiv. COOLE FOTOS!
    Ich hätte auf Gerbera getippt :)
    Feier noch ein bisschen.....

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich! Ein tolles Geburtstagsgeschenk - das im Hause Zeitspieler auch noch fehlt. :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!