Montag, 19. Mai 2014

Taschenspieler 2014 - Tropfentasche

Tasche Nr. 7 des Sew-Alongs ist heute an der Reihe: 
die Tropfentasche.
Ein kleines Raumwunder ist sie, denn sie kann durch den seitlichen Reißverschluss vergrößert werden. 
Ich habe sie mit Aufsatztasche vorne und jede Menge Paspeln genäht.Und das in meinen Lieblingsfarben: blau, weiß und rot.
Die Hilde-Stoffe finde ich immer wieder schön und hier sind sie ausgiebig zum Zug gekommen.

Ein wirklich interessanter Schnitt - gute Idee. 

Ich bin bereit zum frühstücken - Emma du auch?

LG Astrid
Verlinkt bei:
Taschen und Täschchen
Stoffe: Hilco
Webband: farbenmix
Taschenspieler CD 2 von farbenmix*

_____________________________________________________________________
*Affiliate-Link: Wenn meine Empfehlung dir zusagt und du die CD kaufst, würde ich mich sehr freuen, wenn du das über diesen Link tust. So bekomme ich eine kleine Provision für meine Mühe und du hast keinerlei  Zusatzkosten :) Danke!

Kommentare:

  1. Liebe Astrid, die Tasche ist wunderschön geworden! So herrlich kombinierte Stoffe und die passende Applikation ist toll. So als flöge der Schmetterling vom Stoff einfach weiter...sehr, sehr schön! Sie gefällt mir richtig gut!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ui, interessante Taschenform! Und die Stöffchen sind mal wieder superschön kombiniert :-)

    Ich wünsch dir ne schöne Woche!
    GLG,
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Astrid,
    auch das ist ja wieder eine hübsche Mädchen-Tasche :O) Tolle Stoffwahl, gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen und sonnigen Wochenstart!!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wunder wunder wunderschön ist die geworden. ♡♡♡
    ...ich kann das von Martina nur unterschreiben, der Schmetterling, die Farben ☆☆☆
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  5. Das ist doch das schöne Astrid-Lindgren-Häuschen, oder?

    Da kommt die Tasche auch ganz wunderbar zur Geltung! :-)
    Und was für ein Schätzchen - da hast du dich ja richtig reingestützt: gepaspelt wie ein Weltmeister, appliziert und auch noch mit Reißverschluss, wow!
    So ist deine Tasche in der Tat etwas ganz besonderes geworden und ein Raumwunder sicherlich auch.
    Damit kannst du jetzt beim Möbelschweden ordentlich einpacken... ;-)
    Apropos, wann gehen wir denn mal dahin?? *g*

    Liebe Grüße
    und eine tolle Woche, in der du die restlichen Taschen auch noch schaffst - Tschakka! :-)

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Spielhaus passte farblich recht gut.
      Tschakka! ist gut - hab´ schon Nähmuskelkater.

      Löschen
  6. Hallo Astrid,
    dein blau-rot-weißes Modell sieht fröhlich aus. Guckt sich gut an. Aber mein Modell ist das irgendwie nicht. Ich weiß nicht, ob man das Raumwunder je als solches nutzt?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Astrid, die Tasche ist super und die ganz zusätzliche Arbeit mit den Paspeln, Applikationen und der aufgesetzten Tasche, toll.
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  9. Die ist richtig schön geworden, liebe Astrid. Und für die Fotos hast Du Dir einen super Hintergrund rausgesucht!
    Rot-blau-weiß mag ich als Farbkombination auch total gerne und frage mich auch hier gerade, warum ich das nicht öfter vernähe... *grübel*
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Hihi ich bin auf jeden Fall noch total müde vom Wochenende...so ein Jugendherbergswochenende muss man erstmal verkraften..vorallem die Wäsche..nach Dauerregen... aber bin schon wieder an meinem freien Vormittag hier im Nähzimmer und schneide schon zu... tolle Tasche...wundervolle Farben..mega..boah.... Herzchen in den Augen...herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen
  11. Hach, ist die schön geworden ! Soooo tolle Stoffe ... und so schön kombiniert !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid, Deine Tropfentasche sieht super aus! Du hast einfach ein tolles Händchen für die richtige Stoffauswahl. Gefällt mir! ;o)
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Farb- und Stoffauswahl!
    Ich bin ein Fan von Rot und Blau+ Weiß.
    Auch wenn ich die Tropfentasche ausgelassen habe,der Schnitt ist mir zuu interessant. ;O)
    Aber so wie Deine lasse ich ihn mir gefallen.
    Ich bin dann bei der Crossbag wieder dabei, mit eben diesen Farben. :O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  14. Unglaublich gute Stoff- und Farbwahl hast du getroffen!
    Das ist eine wirklich schöne Tasche geworden!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,

    wunderschön hast du die Tasche zusammengezaubert!!! Bei blau, weiß und rot denke ich ja zunächst an maritim, aber so mit den schönen Schmetterlingen (auch die Appli ist sooo toll ღ ) sieht die Farbkombi (ebenfalls) ganz hinreißend aus!!!

    GLG und eine wundervolle Woche
    Helga

    AntwortenLöschen
  16. Das ist aber mal ein wirklich schönes blau-weiß-rot-Produkt! :o)
    Gefällt mir super Deine Tropfentasche
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid,
    eine wunderschöne Tasche, deine Stoff- und Farbwahl ist perfekt. Perfekt. Ein besseres Wort fällt mir nicht ein. Sie ist traumhaft schön geworden!!!
    Liebe Grße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  18. Oh, die ist toll geworden, so schön harmonisch und sie erinnert mich an: ich muss jetzt sofort in den Urlaub und in kleinen holländischen Läden stöbern! ;-)
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein schönes Kompliment und streichelt meine holländischen Wurzelchen.
      LG Astrid

      Löschen
  19. Oh, ist die wunderbar!!! Die perfekte Frühlingstasche!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Astrid.

    stimme Dir absolut zu und finde ebenfalls das in dieser Tasche richtig viel Platz ist.
    Wunderbar mit ganz tollen Stoffen von Dir umgesetzt.
    Gefällt mir wie immer super gut.
    Toll geworden ;o)

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Eine wunderschöne Tasche! Die Schmetterlinge sind toll!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Die sieht ja auch toll aus - richtig nach Sommer. Aber auch so ganz ungewohnt, wo du doch sonst immer so viel aus alten Stoffen und Jeans machst. So oder so - ich mag deine Tasche richtig gerne .)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  23. Das ist auch eine durch und durch gelungene Tropfentasche :) Die Stoffkombi gefällt mir sehr gut!
    Und bleibt die jetzt immer am roten Holzhäuschen hängen? Da passt sie so gut hin... ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Astrid,
    Du hast auch wieder ein sehr schönes Täschchen gezaubert!!
    Ach, noch was! "Lach"! Den Crossbag werde ich wohl mal ganz nach Anleitung nähen!
    Oder? ...mmmm ..ja!
    Außer ich habe noch einen Gedankenp.ps
    Sew Alooooong
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Die ist ja wirklich süß und wenn der Reißverschluss offen ist, schaut die Tasche gleich ganz anders aus!!!!! Da war ich ja leider etwas in Zeitnot/ faul und hab den Reißverschluss weg gelassen..... Vielleicht setz ich mich da nochmal an eine mit Rv;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  26. du hast eine wunderschöne tropfentasche genäht, tolle stoffe hast du genommen:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  27. Die Stoffe machen sich richtig gut zu dem Schnitt! Eigentlich wollte ich diese Tasche ja auslassen, aber wenn ich so ein tolles Beispiel sehe... ;) Wunderhübsch!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  28. die Stoffe gefallen mir auch sehr gut.....schön kombiniert hast du sie...der Schmetterling ist süß

    Sonnige Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  29. Tolle Stoffe! Eine Traumtasche hast du gezaubert.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Astrid,
    deine Tasche ist ungewohnt im Vergleich zu deinen anderen, aber sehr schön geworden. Der Stoff mit den Schmettis ist super süß und die Kombination sieht auch gut aus.
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschön! Die Stoffe passen so gut zusammen!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  32. Ooooohhh ist die schön.
    Ich habe noch gar nicht angefangen, aber zumindest heute mal Stoffe rausgesucht.

    Wenn du magst, kannst du deine Tasche auch gerne in meiner neuen Schmetterling-Linkparty zeigen. Guck mal unter:
    mitten-ins-nadeloehr.blogspot.de
    Würde mich freuen.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschöne Tasche, gefällt mi r sehr gut . Der Stoff ist sehr schön . Rot ist eher meine Lieblingsfarbe. Die Schmetterlinge sind total süß.
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  34. Das blau-weiß-rot, zusammen mit den Schmetterlingen hat eine wunderbare Sommertasche ergeben! Fröhlich, aber nicht zu bunt! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!