Dienstag, 10. Juni 2014

Bei diesem Wetter: Army Mütze!

Was für ein Wetterchen war das am langen Wochenende?!
Um einen kühlen Kopf zu bewahren, war ich ab und zu im wohltemperierten Kämmerchen im Keller.
Herausgekommen ist eine Army Mütze mit den tollen Waldfreunden-Reststücken. Nicht unaufwendig ist die Kappe, aber das Ergebnis überzeugt mich immer wieder!
Mein liebstes Tochterkind war auch bereit für eine kleine Fotostrecke.
Natürlich kann man die Kappe auch wenden: innen gibt´s dann die Eulen. Aber meine favorisierte Seite ist ganz klar die Fuchs-Seite!

Gut behütet darf die Sonne weiter strahlen! 

LG Astrid 
(die sich für die lieben Worte zur Herrentasche noch herzlich bedanken möchte)

Verlinkt bei
E-Book: Army Mütze von farbenmix
Ringelwebband: farbenmix
Stoffe: Les amis de foret, diverse Kombistoffe

Kommentare:

  1. Wooow wie genial!!! Die ist ja toll!!!

    Also ich könnt mich net entscheiden und würd wahrscheinlich die ganze Zeit wechseln zwischen Füchsen und Eulen ;-)

    GLG,
    Bine (die jetzt schnell mal im Nähzimmer verschwindet solange es noch relativ angenehm ist unterm Dach...)

    AntwortenLöschen
  2. Super! Die Kappe ist große Klasse! Wundervoll kombiniert, sie gefällt mir sehr, sehr gut!
    Bei dem tollen Wetter habe ich es unterm Dach nicht länger als 5 Min. ausgehalten, daher war bei uns kein Nähen, sondern nur Garten angesagt...

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. WOW...........die Mütze ist TOP! Echt klasse!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ganz herrlich! Die Stoffe passen toll zusammen. Und der Mützenschnitt gefällt mir! Den kenne ich noch gar nicht :-)
    Leider nähe ich unterm Dach... das war am Wochenende leider "Extremsauna".
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cool und tausendmal schöner als jede gekaufte Kappe!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Ja, auf jeden Fall das beste, was man bei diesem Wetter auf dem Kopf tragen kann!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,

    sehr coool die Kappe und dann noch zum Wenden einfach Klasse!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  8. Woow, supercooool!!!
    Mir gefällt die Fuchsseite auch besonders gut ... aber sehe ich da nicht auch eine Eule? :o)))

    GLG - und für das Tochterkind allzeit einen kühlen Kopf!
    Helga

    AntwortenLöschen
  9. Super, super, super, deine absolut freche Kappe - die würde mir auch sehr gefallen und die Stoffe / Farben sind total klasse!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön, die würde ich sofort nehmen (vor allem mit der Fuchs-Seite!)

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  11. Coole Mütze, die hätte ich bei diesem Wetterchen auch gut gebrauchen können;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    tolle Mütze, gefällt mir sehr gut. Die Stoffe sind wunderschön und passen alle gut zusammen.
    Kann man ja jetzt bei der Sonne sehr gut gebrauchen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  13. Die Mütze ist ja der Hammer!!!! Den Schnitt finde ich genial und die Stoffe einfach ein Traum!!!! Dann will ich auch eine Mütze tragen!! ;-) Zwischen beiden Seiten kann ich mich nicht entscheiden ...
    Liebe Grüsse,
    nathalie

    AntwortenLöschen
  14. Die Mütze ist ja richtig cool!! Die sieht sooo toll aus!! Die Stoffwahl gefällt mir suuuuper!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Was für ne coole Mütze, da ist ja der name wie das Aussehen. Suuuuuuper!
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Du mischt und mischt und ich würde immer denken, dass das doch nicht passen kann und dann sieht man das Ergebnis und es muss genau so sein. Genau richtig bei der Sonne :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Astrid,,
    die Mütze ist genial, richtig gut :-) Der Schnitt ist mir bisher total entgangen. Und das der auch noch so toll mit Resten genäht werden kann, super. Bin sehr begeistert!!!!
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. Die Kappe ist toll geworden!! Genau richtig bei dem Wetter!

    Bei mir liegt für mich gerade eine unter der Nähmaschine :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Die Kappe ist ganz toll geworden und den Fuchsstoff finde ich auch wunderschön! :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  20. Die ist wirklich megacool geworden. Die Farben und Stoffkombi sind der HAMMER.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  21. Das ist wirklich eine tolle Idee, um Reste zu verwerten. Glaub ich dir auch gerne, dass die Kappe aufwendig ist. Aber wie du schon sagst: Lohnt sich absolut. Wunderschön und originell! ♥ Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!