Donnerstag, 26. Juni 2014

RUMS mit Kistenregal

Ein bisschen Ordnung musste her!

Das Problem an meinem Nähzimmerchen ist, dass es nur unter höchsten Anstrengungen möglich ist, irgendetwas aufzuhängen - die Wände wollen nicht belästigt werden und schon das Aufhängen der Garnrollenhalter war ein Drama. Da kamen mir die für den Marktstand angeschafften Holzkisten gerade recht. Schön gestapelt ergeben sie ein nettes Regal in dem zumindest ein paar Nähutensilien ihren neuen Platz gefunden haben. 

Einen Ehrenplatz hat das "Holzschild" gefunden, das ich bei der allerliebsten Marktnachbarin in Auftrag gegeben hatte - am Samstag kam es schon an und nun hat es einen gebührenden Platz gefunden. Ist es nicht klasse?
Christa Maria fertigt ganz wundervolle Schilder: Wanddeko mit schönen - und auch sehr lustigen - Sprüchen! Sie hat keinen eigenen Blog, aber man kann sie HIER und HIER finden.


Herzlichen Dank für mein "Extrawürstchen"-Schild, liebe Christa Maria! 
Ich find´s so schöööön!!!

So, und da ich hier in meinem Nähzimmerchen alleine und ganz für mich gewerkelt habe, ist das doch einen kleinen RUMS wert, oder? 

Ausserdem muss ich noch bei Sabine vorbei und kucken, ob in der Machtzentrale nach ihrem Geburtstagsfest wieder alles an seinem Platz ist. :)

LG Astrid

Verlinkt bei
Rums
Machtzentrale

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Astrid,
    das ist ja mal ein supergeniales und wunderschönes Eckregal! Hast Du toll gemacht!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,

    wow, eine tolle Idee! Sieht echt klasse aus und das Schild gefällt mir auch gut!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Moinsen,
    ich finde dein Eckregal total klasse, alte Kisten sind leider nicht immer so einfach zu bekommen ;o)))
    Dein Wandposter würde auch auf mich zutreffen > fast
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden Dein Kistenregal und Dein neues Schild ist auch super. Klasse Idee mit den Kisten.

    GLG JUlia

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja toll aus! Eine super Idee! <3
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich toll mit den Kisten- ich steh ja total auf sowas.Bin schon lange auf der Suche nach richtig alten Weinkisten.
    Da macht doch das Werkeln gleich viel mehr Spaß,was?
    LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, ja. Es sind keine echten, alten Weinkisten, sondern Neue vom Auktionshaus... aber schön sind sie. Und ja, da macht das Nähen Spaß!

      Löschen
  7. Die Kisten machen sich als Regal einfach super!!! Sie sind auch einzeln schon seehr schön und so als Hochstapler sind sie klasse!!! Aber was machst du beim nächsten Markt? Neue Kisten? Und danach ein neues Regal? Und dann der nächste Markt ... neue Kisten ... okay, ich hör ja schon auf ... :o)))
    Dein Wandschild finde ich auch super! Schön, dass die Wand sich zumindest durch leichte Deko belästigen lässt ... :D

    GLG
    Helga, die auch deine Kuckucksuhr total cool findet ... :o)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Helga... ja stimmt - was mach ich da? Ach, das werd´ ich dann sehen. Die Kuckucksuhr war mal ein Geschenk für die Tochter, aber der Kuckuck war so laut und hat sie immer aufgeweckt, da kam die Uhr in mein Zimmerchen...
      LG Astrid

      Löschen
  8. Ui guuute Idee die tollen Kisten so zu verwenden! Meine stehen noch ineinander gestapelt hier rum...

    Und das Schild von Christa Maria ist tooooll!!! Wir haben unseres im Esszimmer aufgehängt :-)
    Muß ich unbedingt auch mal posten...

    Das mit den Wänden kenn ich... man will nur schnell mal ein Bild aufhängen... und entweder bekommt man den Nagel gar nicht erst rein... oder es kommt einem gleich die halbe Wand entgegen ;-)

    GLG,
    Bine

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Idee mit den Kisten, so aufgeräumt könnte es bei mir auch mal aussehen ;) Und das Bild mit dem Spruch ist total klasse!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pssst - die anderen Ecken sehen bei mir auch etwas weniger aufgeräumt aus!

      Löschen
  10. Ein perfektes Upcycling ~ sieht super aus! War das grau so? Nämlich klasse gestrichen!
    Du weißt - ich bin ein Fan dieser Ideen!

    Sei herzlich gegrüßt von

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gut gestrichen, gell? Aber nicht von mir. *lach
      Die Kisten gibt´s schon fertig so. Sind leider auch keine Alten - die kosten ein Vermögen!
      LG Astrid

      Löschen
  11. Hier ist noch ein Fan für deine Kuckucksuhr :)))) Absolut toll, die Regale aber auch.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja echt ein schickes Eckregal. Aber musst Du das zu jedem Markt jetzt ausräumen? *kicher*
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  13. Sooooooo SCHÖN; genau mein Geschmack; tolle Idee; muss ich mir merken...

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Astrid,
    spitzen Idee, gefällt mir seeeehr. Auch das Schild, top. Aber was mir besonders ins Auge gesprungen ist, sind Deine tollen Bonbongläser für die Bänder, Knöpfe und Perlen. Richtig schön :-)
    Viele liebe Grüße, Brigitte
    P.S. Das Dein Nadelkissen soooo groß ist, hätte ich nicht gedacht... Ist aber toll, vielleicht klau ich die Idee. Denn bei den Kleinen pieksen die Nadeln immer auf der Gegenseite durch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Punktemarie,
      aber sooo groß ist das Nadelkissen doch gar nicht! Hab´ noch größere und da gehen dann die Nadeln wirklich nicht mehr durch!
      LG Astrid

      Löschen
  15. Das Schild ist wahrhaftig eine Pracht! Und über die Eckregalversion muss ich gar nichts sagen, weil sie nämlich ein Traum ist! Ich will auch solche Kissen ... schluchz
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  16. Oh, wunderschön! Das Regal würde sich bei mir auch gut machen... wenn ich nur Platz hätte :-)
    Eine richtig tolle Nähecke hast Du!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  17. Hey, bei dir würd ich glatt einziehen ! Das Zimmer - und natürlich auch das Regal - sehen toll aus !!!

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Idee!!
    Super schön geworden!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Super schöne Idee ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Idee mit den Kisten ! Sieht spitze aus ... Bin grad total neidisch auf den aufgeräumtes Nähzimmer !

    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieht ja auch nur da so aus; brauchst also nicht so sehr neidisch sein. *lach

      Löschen
  21. Sehr schön, gefällt mir Dein neues Kistenregal. Ich kann bei mir im Nähzimmer unterm Dach auch nicht so wirklich was an die Wand bringen, wegen der Schrägen... ;)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen Astrid,
    dein neues Regal mit den Kisten sieht suuuuuuper aus. Eine geniale Idee!
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Ohhh ja, dein Regal sieht richtig toll aus!!! Tolle Idee!!!
    Und das Schild sieht auch total toll aus!!!
    Ich mag sowas sehr... :0)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen, liebe Astrid,

    das macht mir aber direkt gute Laune, wenn du am frühen Donnerstag Morgen mit so einem wunderschönen und ansprechend bestückten Regal um die Ecke kommst. :-)

    Wobei ein bisschen frustrierend ist es schon zu sehen, wie ordentlich es bei dir trotz Sew-Along und Marktbesuch ist, während bei mir immer noch das absolute Chaos regiert... *seufz*

    Das Schild ist übrigens wirklich total klasse und werde anschließend auch gleich mal dahin stöbern gehen. Danke für den Tipp!

    Jetzt weiß ich auch, warum du immer das passende Webband zuhause hast. Du kaufst die gleich in der Familienpackung - SEHR gut durchdacht! :-P

    Verrätst du mir noch, wo du die tollen Kisten herhast? *liebguckundWimperklimper*
    Ich habe zwar keinen Platz, aber sie sind einfach zu schön! ;-)

    Liebste Rums-Grüße

    Sabine

    P.S. Also verlinken müsstest du schon selbst... *g*
    Ich habe zwar die Schlüsselgewalt, aber ich kann doch keinen "Postraub" begehen... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Sabine vor "lauter lauter" hab´ ich das echt vergessen heute morgen und dann musste ich auch schon los zur Arbeit... Jetzt hab´ ich´s aber geschafft.

      Mein Chaos verbirgt sich in den weiteren 3 Ecken, die man hier glücklicherweise nicht sehen kann ...

      Die Kisten gibt´s bei E**Y - aber ein Preisvergleich lohnt sich sehr, man kann sie wirklich sehr günstig dort erwerben.

      LG Astrid (die irgendwann auch mal die anderen Ecken aufräumt)

      Löschen
  25. Total schön! Perfekt um genau zu sein ;-) Sieht wirklich super aus.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  26. Jetzt brauche ich nur noch Platz für so ein tolles Regal. Sehr dekorativ und so hübsche Webbänder. Das Schild passt perfekt dazu. Schade, dass ich ich so gar keine Wandfläche habe. Das was ich habe, hat eben für eine Pinnwand für die liebe Blogpost gereicht :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  27. Boah, sieht das genial aus! Klasse!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Ohhh... wie schön... und die Uhr... KLASSE!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Astrid,
    eine tolle Nähecke!! Die inspiriert ja ungemein... das mit den Wänden ist bei uns auch so ein leidiges Thema, umso mehr gefällt mir Deine Idee.
    Und das Schild ist der Hit.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Gefällt mir richtig gut, eine super schöne Idee!!
    Magst du nicht mal bei mir vorbeikommen und mir so eine schöne Ecke einrichten? ;)
    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  31. Das sieht aber schön aus!
    So ordentlich und übersichtlich!
    Ich mag so alte Sachen wie Holzkisten total gerne. Und als Nähzutatenaufbewahrung sind sie der Hammer!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  32. Oh wie schön. Oh wie toll. Und das Bild und das Regal und einfach alles. Wunderhübsch.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschön Dein Regal! Und das tolle Schild dazu!
    Einfach wunderbar!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  34. Wunderschöne Ecke!!! Jedes einzelne Detail gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  35. Oh wie schön, bei mir ist nur Chaos, ich muss jetzt auch endlich mal Übersicht schaffen ;). Wir teilen uns ein kleines Näh - arbeitszimmer ;).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!