Dienstag, 30. September 2014

Decke mit Waldtieren Vol. II


Der Herbst ist da und da kuschelt man sich ja abends ganz gerne in eine Decke. Dumm nur, wenn nicht genug Decken da sind; nach Decke Nr. 1 und Decke Nr. 2 war es Zeit für ein drittes Exemplar. (Es wird wohl auch nicht die letzte sein, denn einer geht immer noch leer aus). 
Wie ich bei Instagram feststellen durfte, war ich am Sonntag nicht die Einzige, die dieses Vorhaben verwirklicht hat. 


Unser Jüngster hatte sich grün gewählt, den Rest durfte ich aussuchen und habe wiederum zu einer Waldtier-Serie gegriffen. Als besonderes Highlight seht ihr den Waschbär in ganz groß. Leider musste man aufgrund der Größe der Quadrate die anliegenden Tierchen auf dem Panel leicht anschneiden - schnief!


So sieht das Gekuschel dann aus - mit der Möhre natürlich, denn die lässt sich da nicht zwei Mal bitten.

LG Astrid

Verlinkt bei

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Astrid,
    die Decke ist ja sooo schön! Klar, daß Möhre da auch erst mal probekuscheln muß :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wunder-, wunderschön! Einfach herrlich, die Decke ist grandios! Tolle Farben und Motive, so richtig schön!
    Ganz viel Spaß beim kuscheln mit Decke und der Möhre.

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh die ist ja superschön!!! Die Stoffkombi ist genial!

    Sieht total kuschelig aus! Und wenn's dem Möhrchen gefällt, dann muß es ja toll sein ;-)

    Katzen haben ein Gespür für kuschelige Sachen ;-)

    GLG,
    Bine♡

    AntwortenLöschen
  4. Deine Farbkombi ist immer so schön stimmig, echt ein eine schöne Decke!
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  5. wow, die ist ja wunderschön!!!! Die Stoffe sind super!
    Ich komm mit meiner Decke nicht weiter... Volle Nähblockade :S
    GLG und schönen Tag, Geraldine

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh, so eine schöne Decke! In mir schreit es immer lauter "ich will auch"!

    Liebe Grüße,
    Sophina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Astrid,
    eine wahnsinnstolle Decke! Die Farben find ich super!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,

    was für eine wunderschöne Decke!!! Ich liebe diese Waldtierstoffe ja auch sehr ... und so kombiniert sind sie ein echter Hingucker!!!

    Ja, deine Möhre (was für ein süßer Name für eine süße Katze ♥) weiß schon, was schön ist ... :o)))

    Allerliebste Grüße und einen wunderbaren Dienstag!
    Helga

    AntwortenLöschen
  9. Hach, die ist sooo schön und kuschelig! Ob ich das auch irgendwann mal hinbekomme?
    Liebe Grüße und einen schönen Tag für Dich!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Boa, was für eine tolle Decke! Sieht so richtig kuschelig aus, da würde ich mich am liebsten gleich dazulegen! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin verknallt in deine Decke. Wie schön. Ich würde mich auch gerne reinkuscheln und damit auf dem Sofa liegen.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  12. Ganz toll deine Patchdecke. Die Stoffe passen super zusammen!
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  13. ist das eine tolle Decke! Machst du mir auch eine???? (*zwinker*)
    Die Farben, das Motto, die Kombi...... ganz große Klasse!
    Hach, vieleicht schaffe ich das auch mal irgendwann, wenn´s die Zeit (und lust) zuläßt.
    Ganz liebe Grüße
    christine

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Decke! Die Farben finde ich toll und so passend für die Jahreszeit!
    Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  15. So eine tolle Decke. Na da würde ich auch zum kuscheln kommen. Ich überlege schon eine kleinere Decke für meine Katers zu machen. Sie liegen am liebsten auf meiner selbstgenähten Tabletthülle - so klein sie auch ist und so groß sie auch sind! Katzen haben halt einen guten Geschmack! :-)
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  16. Stimmt, Sonntag ist wohl Quilttag gewesen :D Richtig genial ist deine Decke geworden. Alles so stimmig und die Farben und Motive. Herrlich! Viel Spaß beim Kuscheln wünsche ich deinem Kurzen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca, die schon auf Decke Nr. 4 gespannt ist :D

    AntwortenLöschen
  17. Eine wunderschöne Decke, liebe Astrid! Eure Katze hat Geschmack! :o)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Die ist ja wirklich toll geworden und wieder so klasse Stoffe!!!!
    Viel Spaß beim Kuscheln;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  19. Wow, ist die Decke schön... wundervolle Stoffkombi!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Die habe ich total verpasst - wie gut, dass ich den Freutag NICHT verpasst habe und so nochmal gucken konnte! :-)

    Sie ist toll, dein Jüngster muss doch ausgeflippt sein, oder??
    Total schön!
    Erzähl' mal bitte mehr davon!

    Ich bin doch ein Detail-Junkie und will (zwecks Nachahmung immer alles genau wissen).

    Größe, Vlies, Rückseite, Materialwahl, usw. *giggel*

    Ja, ja, ist hier ja nicht das Ferienparadies. Wenn du schon so was Tolles zeigst, musst du auch die Infos dazu rausrücken, wir (also ich!) lassen da nicht locker... *zwinker*

    Und Nummer Vier gibt es dann jetzt zu Weihnachten, vermute ich mal?! ;-)

    Liebe Grüße
    und Kompliment zu den drei wunderschönen Decken! :-)

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du willst facts?

      O.k..... also zuerst schneide ich die Quadrate; 21,5 cm, damit die Quadrate nachher etwa 20 cm haben. 6 x 10 Quadrate ergeben einen Haufen von 60 Quadraten, die dann erstmal stundenlang auf dem Boden hin und her gelegt werden. Dann nähe ich die Reihen, dann die Reihen aneinander. Dann produziere ich einige Meter Paspelband und das wird dann um den Rand genäht. Kuschel-Fleece-Decke kaufen. Und dann piercen. Da der Fleece so wabbelig ist, nicht mit Nadeln geizen (ich nehme Quilt-Nadeln). Die gekauften Decken sind nie in Form, also wird der Rest, der seitlich über ist passend gemacht. Dann alle Quadrate und rundherum absteppen - fertig!

      Und klar, Sohnemann ist tatsächlich total glücklich mit seiner Decke, die ihm keiner streitig machen darf!

      LG Astrid

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!