Samstag, 6. September 2014

Flötentasche Melody - neues e-Book!


Die Sommerferien sind fast vorbei; am Montag beginnt auch bei uns die Schule wieder. Genutzt habe ich die letzten Urlaubstage für ein kleines Projekt, denn schon bald werden die Flöten wieder ausgepackt und es wird im Musikunterricht musiziert. 

Also höchste Zeit, für die Flöte eine hübsche und praktische Verpackung zu nähen! Und wo ich gerade dabei war, hat mich meine Kamera begleitet und es ist ein eBook entstanden.


Nein, ich wollte keine Klappe mit Druckknopf oben, sondern einen Reißverschluss. Und innen sollte es auch schön sauber vernäht sein - aber kein Schrägband 
(damit stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß!). 

Und dann finde ich es immer toll, wenn selbst kleine Stoffreste und auch Webbandreste doch noch eine richtig gute Verwendung finden, darum die gepatchte Vorderseite. 


Ein bisschen getüftelt und schon war sie fertig!


Natürlich ist es nicht die Neuerfindung des Rads, 
aber ich bin zufrieden, dass alles so hingehauen hat, wie ich es mir vorgestellt habe. 
 Darum wandert meine Flötentasche Melody auch zu Scharly´s toller Link-Party "Kopfkino".

Das eBook gibt´s ab heute 
käuflich zu erwerben. 

LG Astrid

Verlinkt bei 

Kommentare:

  1. UI die sieht ja klasse aus! Eine tolle Idee! Daher hüpfe ich sehr gerne mit in deinen Lostopf. :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja super schön! Und da meine Kleine am Mittwoch mit Flöte beginnt, wäre die Tasche natürlich total praktisch für uns! Deswegen versuche ich mal mein Glück :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,
      am Mittwoch beginnt deine Kleine mit Flöte? - als hätte ich das geahnt! Das geht auf keinen Fall ohne schickes Täschchen! :)
      LG Astrid

      Löschen
  3. Die sieht toll aus!!! Superschön! Ich brauch sowas ja nicht, aber kommentieren wollt ich trotzdem ;-)

    Ganz liebe Grüße,
    Bine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Bine - über Kommentare freue ich mich immer, und über deine ganz besonders!
      LG Astrid

      Löschen
  4. Liebe Astrid,
    da hast du mal eben so ein kleines E-Book geschrieben für die Blockflöte. Echt klasse geworden.
    Ich hüpf dann acu mal in den Lostopf. Schönes Wochenende wünsche ich dir.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    das ist aber eine flotte Hülle geworden! Gern springe ich mit in den Lostopf. Allerdings würde ich die Hülle ganz eigennützig selbst benutzen... denn ich leite in der unserer Schule immer die Blockflöten-Gruppe :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,

    der Flötenhülle hast du ganz schön die Flötentöne beigebracht ... *gg* ... ganz entzückend ist sie geworden!!!
    In den Lostopf möchte ich nicht ... ich habe zwar eine Blockflöte, kann aber gar nicht mehr spielen ... und sie hat schon/noch ein Zuhause, sie wohnt in einer inzwischen bestimmt schon antiken, braunkarierten Hülle mit Kunstledertragegriff ... falls du sowas noch kennst ... hihi

    Allerliebste Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine wirklich sehr schöne Hülle geworden. Da hüpfe ich direkt mal mit in den Lostopf :)
    Das Fräulein könnte dringend eine neue Hülle gebrauchen. Die Verwechslungsgefahr ist ja sonst enorm.

    LG Nessa

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön und wie du schon sagst, klasse für Stoffreste...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  9. Wow die sind ja super toll geworden ... da möchte ich doch unbedingt in den Lostopf und noch viel lieber auch gewinnen ;-)

    Lieben Gruß
    Jasmin
    https://www.facebook.com/flitzpiepeshop

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön, ich würde gerne eine der Taschen gewinnen, denn meine Tochter hat nun in der dritten Klasse FLÖTENUnterricht in der Schule, so kommt die Flöte immer heile an!!
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    oh ja, das kann meine Große gebrauchen, fängt ja jetzt im letzten Kindergartenjahr mit Flöte an (und "droht" schon damit, dass sie danach Geige spielen will....meine Ohren ;-) ).

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht super aus und so macht der Unterricht sicher viel mehr Spaß!
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja eine tolle Idee! Herzlichen Glückwunsch zum neuen EBook!
    So könnte ich endlich Fräuleins erste Flöte sicher verpacken.

    herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Ein schönes Flötentäschchen ist das geworden. Leider ist das flöten bei uns schon länger wieder "Out". Aber für die, die es tun, eine tolle Tasche!!!!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Astrid,
    ach, was für eine schöne Flötentasche! So eine häötte ich früher auch gern gehabt :O)
    Schade, daß ich zu spät bin, denn die wäre jetzt was für meine kleine Nichte, die gerade damit beginnt ....
    Herzlichen Glückwunsch zum E-Book :O) Ich bin sicher, es ist toll geworden!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Schööööööön!!!
    Da macht das Flöte spielen gleich doppelt Spaß ;-)

    Liebe Grüssle.
    Tatiana - TilliT

    AntwortenLöschen
  17. Wieder so typisch für dich. Die Farben, die Stoffe, die Art. Wundeschön. Da macht das Musizieren sicher gleich nochmal so viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine tolle Idee! Und dein Modell ist wieder so herrlich gepatched und so harmonisch. Ein Traum. Ich fand meine Flötentasche mit Druckknopf früher voll blöd. So mit RV ist viel besser <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!