Freitag, 3. Oktober 2014

Freutag am Feiertag


Feiertag, die Sonne scheint und eine wunderbare Blogwoche liegt hinter mir. Klar, dass da ein Freutags-Post her muss!

Manchmal muss man ja ein bisschen verrückt sein, und so bin ich zu Beginn der Woche einfach dem Aufruf gefolgt und habe mich kurzerhand nominiert für den Nähblog-Contest. 
Herzlichen Dank für so liebe Rückmeldungen!

Danach wurde es kuschelig mit der Wildtier-Decke... die wurde doch schneller fertig, als ich gedacht hätte und um die Decken-Geschichte im Hause mipamias mal abzuschließen, hätte ich gerade Lust, die nächste (und letzte) zu nähen.


Diese Woche kam auch Post, und ich kann nur sagen, die Vorfreude war schon groß, aber als ich dann das Päckchen öffnen und meine Schmütze entnehmen durfte, da war ich echt häppi! Rebecca hat genau meinen Geschmack getroffen! Wunderschöne Farben, wunderschöne Stoffe und noch eine so liebe Karte und ein Fuchs-Schlüsselanhänger dazu - liebe Rebecca, das war so klasse! Ich freu mich auf den Winter und danke dir 1000 Mal!


Ja, das Auspacken und Anprobieren ging flott, aber ein Foto.... ich glaub´ ich hab´ über ´ne Stunde gebraucht, bis ich bereit war, in die www-Öffentlichkeit zu treten. Da bin ich ja ein bisschen scheu.

Aber die Schmütze musste ich doch zeigen! 
Und gefreut habe ich mich sehr über die netten Worte auf Instagram. 

Gerumst wurde auch, die Miss Elli durfte ich Probenähen und auch der nächste Probenähauftrag ist schon erledigt - fehlen nur noch Fotos, aber die werde ich euch erst zur Veröffentlichung zeigen.

Froh bin ich, die Elternabende diese Woche geschafft zu haben; auch die Kommunion im nächsten Jahr wirft langsam ihre Schatten voraus...

...und für die nächsten Tage gibt es weitere Freu-Gründe, ich werd´ mal versuchen, einen Platz bei Sabines "Blind-Sew-Along" zu ergattern. 


So, jetzt wünsche ich schon mal ein schönes, langes Wochenende (und verschwinde wieder im Nähzimmerchen...)

LG Astrid

Verlinkt bei

Kommentare:

  1. Hallo liebe Astrid,
    so ein schöner Freu-Post :O)))
    Die Decken sind echt klasse und Deine Schmütze ist soooooooo schön :O)
    Ich freu mich heute auch, die Sonne lacht, wie so oft am 3. 10 ...*schmunzel* ........was will ich mehr?
    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Feiertag und ein erholsames, sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Boah... die Decken sind sooo toll!!! Vielleicht sollte ich mich doch echt auch mal an sowas ran wagen...

    Und die Schmütze steht Dir super! :-)

    Und für den Contest sind hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt *Tschakkaaa* ;-)

    GLG und ein superschönes langes Wochenende!
    Bine ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wow so viel schöne Freugründe, da freu ich mich gleich mit dir mit, die Decken und die tolle Mütze einfach toll.
    sei lieb gegrüßt Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Die Schmütze ist ja klasse und der Rest natürlich auch!
    Elternabende... die muss ich noch abarbeiten.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, Astrid! Schön Dich mal zu sehen! Jetzt hab ich ein Gesicht, danke Dir, dass Du Deine Scheu ein bisschen zur Seite geschoben hast!
    Die Schmütze ist super und wäre vielleicht für mich auch einen zweiten Blick wert, denn ich bin ja so ein Mützenverächter, aber wenn's zeiht, ziehe ich mir doch gerne was über die Ohren, am lieben eben eine Kapuze... Und weil leider nicht alle Jacken und Pullis sowas Praktisches haben...
    Ich versuche auch, am Mittwoch bei Sabine ich glückliches und schnelles Händchen zu haben.
    Wie praktisch, dass ich diese Woche am Donnerstag statt am Mittwoch arbeiten muss...
    Ich wünsche Dir ein schönes langes Wochenende!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  6. So eine tolle Woche. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Contest und weiß nicht ob ich nicht auch mitmache. Ist ja schon spannend :D Da ich deinen Blog sehr mag drücke ich dir ganz fest die Daumen. Die Decken sind ein Traum. Welche Farbe kommt denn jetzt noch dazu? Wenn du sie mal nicht mehr magst, dann nehme ich sie alle drei gerne in Obhut, ja? Und dann darf ich Teil deiner Freugründe sein. Hach. Ich war echt so hibbelig und nun freue ich mit einfach, dass ich auch mal Kundenwunscherfüllerin sein durfte und würde immer immer wieder für dich nähen :)

    Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    da hattest du ja eine sehr schöne Woche. Ich wünsche dir sehr viel Erfolg beim Contest und ich drück dir die Daumen.Die Decken sehen auch klasse aus. ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  8. Die Schmütze ist ja super! Ich kenne das als gestrickte Version, aber die genähte sieht echt hübsch aus!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Woche hast du hinter dir! Die Schmütze gefällt mir sehr, die wäre auch was für mich weil ich immer kalte Ohren habe. Bei dem Contest wünsche ich dir viel Erfolg, wird schon klappen.
    Und die Decken nicht zu vergessen - toll!!!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  10. Jaaaa, hurra, sie hat sich getraut!! Jippieh!!

    Und wie schön, dass ich dich jetzt nochmal sehen kann, nachdem du mich am Stoffmarkt so schmählich im Stich lässt... *schnüff*
    Nein, nein, alles gut, ich verstehe deine Gründe (auch wenn ich den Namen noch nie gehört habe *g* Banause, die ich bin!!).

    So, aber jetzt zur Sache!

    Schmütze!!
    Toll, toll, toll! Passt wie (nein, ich sag's jetzt nicht nochmal, das ist irgendwie unanständig *giggel*) ... passt wie die Faust aufs Auge oder noch besser wie für dich gemacht (was sogar stimmt!).

    Deine Decken sind alle wunderschön und ich könnte mich gar nicht entscheiden, welche ich am Schönsten finde...

    Für den Contest sind alle Daumen gedrückt, ich habe gar nicht gesehen, dass noch jemand aus dem Saarland nominiert wäre, du?

    Dass du mit dem zweiten Probenähen auch schon durch bist, wundert mich freilich nicht, du bist eben von der schnellen Truppe! ;-)

    Diese Woche kriege ich irgendwie nur die Hälfte mit, die Zeit sie läuft vor mir weg, die böse... *hmpf*

    Auf alle Fälle wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende
    und würde mich selbstverständlich riesig freuen, wenn es am Mittwoch klappen würde! :-)

    Liebste Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!