Dienstag, 10. Februar 2015

Bücherliebe von Anfang an - P*xi-Buch-Hüllen


Wenn ich zurückdenke, so erinnere ich mich gerne an unsere inzwischen schon Große, die ab dem Alter von etwa anderthalb Jahren keinen Schritt vor die Tür machte, ohne ein paar kleine Büchlein einzupacken. Im Kindersitz im Auto, bei den Untersuchungen beim Arzt einfach überall waren sie dabei. Ach wie gerne hätte ich damals eine solche Hülle gehabt!

So war es dann auch eines meiner ersten Nähprojekte, als ich mit dem Nähen anfing; die Große war schon aus dem Alter raus, aber der Kleine... der brauchte eine, denn auch Jungs lieben Bücher und endlich herrschte Ordnung in meiner Tasche!


Seit langer Zeit habe ich nun nochmal einen Schwung dieser Hüllen genäht. Und das hat soooo Spaß gemacht! 


LG Astrid

Verlinkt bei
Stickdateien:
Susalabim/Kunterbunt.design
Hase: Anja Rieger

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Astrid,
    die Hüllen sind wieder sooo schön geworden! Da möchte man glatt nochmal anfangen, diese schönen kleinen Büchlein zu lesen ;O) Sie sind alle so schön, aber mein Favorit ist die hübsche Eule :O)))
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Deine Pixi Buch Hüllen sehen echt süß aus, vor allem der Elefant und die Eule gefallen mir sehr gut! Hab noch einen schönen Tag... glg Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    sehr hübsche Hüllen mit tollen Tieren! Mir gefällt wie Du die Materialität verwendet hast und den Tieren dadurch einen lebhaften Ausdruck verleihst :)
    Liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
  4. So toll deine Hüllen! Ich kann mich gut erinnern dass ich diese Bücher als Kind auch schon geliebt habe :-) Leider gab es damals nicht solche tollen Hüllen...

    Um so schöner ist es heute dadurch nochmal an die eigene Kindheit erinnert zu werden :-)

    GLG und einen schönen Tag!
    Bine ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    die Hüllen sind supersüß!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Die Hüllen sind toll geworden. Und ja, auch hier ging und geht die Tochter nie ohne Buch aus dem Haus. Aber wie wenige sieht man in einer Praxis noch sitzen mit dem Kind auf dem Schoß und Vorlesen? Den meisten wird doch das Handy in die Hand gedrückt :-( Ich persönlich finde das furchtbar.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. Ich schwelge gleich mit in Erinnerungen, auch meine kleine Maus hatte immer einen Packen der kleinen Bücher dabei.
    Deine Hüllen finde ich sehr süß, der Elefant ist mein Favorit.

    Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  8. Auch meine Jungs sind nicht ohne Buch vor die Tür und jaaa, auch ich hätte gerne solch eine Hülle gehabt... (...aber wir ham ja nix g'habt, gell...!?!) :o)
    Diese Hülle schaut wieder genial aus mit dem süßen Elefanten vorne drauf!
    Übrigens: leider nehmen meine Jungs (15 und 13) nur noch ein Buch zur Hand, wenn sich's gar nicht vermeiden lässt! Sehr, sehr schade!!!
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Das sind tolle Hüllen geworden! Ich glaube, ich nähe auch mal ein paar, wenn auch nicht mehr für meine Kinder (schüff), dann aber trotzdem für ihre Pixie-Bücher, die hier immer noch gestapelt rumstehen, auch wenn sie nicht mehr gelesen werden.

    Vielleicht heben wir sie ja in den schönen Hüllen für die Enkelkinder auf? Oder kleine Menschlein im Bekanntenkreis freuen sich über ein solches Geschenk? Hauptsache, erstmal genäht, grins.

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  10. Wir gehen auch nie ohne Bücher raus ;-) Nicht immer die Kleinen - auch mal die richtigen Vorlesebücher müssen mit. Aber mit vier trägt man ja in der eigenen Tasche auch schon vieles selber.
    Deine Hüllen sind wunderhübsch - alle! Und so ein feines, kleines Geschenk.
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  11. Ach, die sind aber alle süß! Der Wal gefällt mir auch sehr gut :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  12. Einfach klasse, diese Hüllen. Bei uns waren Pixi-Bücher auch ständige Begleiter.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Herzallerliebst deine Pixibuch-Hüllen!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Oh, die sind ja allerliebst! ♥ Ich hab sie als Kind auch sehr geliebt, die Pixi-Bücher, und hätte mich nicht entscheiden können zwischen Elefant und Eule. :-))

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Oh - ich nähe die auch als Geschenk total gerne! Deine Hüllen sind absolut traumhaft geworden!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Die Büchlein haben wir auch Zuhauf. Was habe ich die geliebt. Und ja. Die waren überall dabei - sind ja auch so praktisch klein. So ein tolle Hülle gab es vor über 20 Jahren aber noch nicht. Eine schöner als die andere - wenn du irgendwann mal keine Lust mehr zum Nähen hast, dann adoptiere ich deine Stoffe ;) Ich baue auch an, ist kein Thema :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  17. Die Hüllen sind wunderschön, und jedesmal wenn ich welche sehe, denke ich immer, das sollte ich noch nähen!!! Deine gefallen mir besonders gut !!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  18. Sind die Hüllen goldig! Als ich klein war, hab ich die kleinen Büchlein auch sehr geliebt. So eine Hülle wäre da toll gewesen. An meinem Nachwuchs sind die irgendwie vorbeigegangen.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Moi, die sind ja hübsch! Ein jedes für sich ist einfach traumhaft! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  20. Die sehen soooo süß aus. Ja, früher hätte ich für meinen Sohn auch so was gebraucht, da ging es auch nicht aus der Tür ohne Pixi-Bücher.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Was für süße Bücherhüllen. Der Elefant ist sooo sweet.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  22. Die sind so wunderhübsch- da bin ich glatt traurig drum dass meine Mäuse den Pixi´s schon entwachsen sind....
    Liebste Grüße
    Femi

    AntwortenLöschen
  23. Da möchte ich gleich alle haben bitte, die sind ja total süß geworden.

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  24. Deine Mini-Buchhüllen sind extra klasse!
    Geniale Farbkombinationen!
    Und die applizierten/gestickten Sujets find ich total süss!
    Herzliche Grüsse, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  25. Zucker... die Farben und die süßen Viehcher sind einfach nur toll!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  26. Deine Pixi Buch Hüllen sind so traumhaft schön....da hätt ich sofort und auf der Stelle gerne wieder kleine Mäuse um mich rum....wunderschön, die Farben und die Stickereien!
    Toll!
    Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  27. Die sind ja wunderschön geworden!!! :-) Die Motive finde ich wirklich niedlich!
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  28. Die Hüllen sind ein Traum! So nützlich und so schön. Eigentlich wollte ich auch immer mal eine Nähen, aber bisher bin ich immer wieder von abgekommen. Bei deinen könnte ich gar nicht sagen, welche mit am besten gefällt. Erst dachte ich die mit dem Hasen, dann die Eule, der Elefant weiß aber auch zu überzeugen und bei dem Wal gefällt mir die Kombi mit dem Welllookalike Stoff so gut. Auf jedenfall einfach nur schön!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin verliiiiebt!
    In die Idee, die feinen Stöffchen und vor allem in den süßen Eli! ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  30. Oh was sind die schön, ich bin ja ganz verliebt und doch schon laaaange raus aus dem Pipi Buch Alter *lach*. So toll kombiniert und appliziert <3. Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  31. Kein Wunder, dass dir das solchen Spaß gemacht hat - die Applikationen sind toll und bestimmt hat schon die Planung dir ganz viel Freude gemacht - ich könnte es verstehen.
    Ich muss gestehen, dass ich die Pixi-Bücher schon seit Jahren kenne, aber meine beiden damit absolut nix am Hut hatten, weshalb ich auch die Hüllen damals nicht vermisst habe.
    Dennoch muss ich gestehen, dass ich JETZT den Wunsch verspüre, welche gebraucht zu haben, denn die Hüllen sind einfach wunderschön ♥

    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und bin gespannt, wann dein erstes Nadelkissen vom Band rollt, wie ich dich kenne, kann das nicht lange dauern... ;-)

    Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Ich bin auch ganz begeistert von deinen Hüllen. So schöne Motive! Toll, wenn man auf diesen Hüllen Appliziert, bzw, diese bestickt.
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  33. Ganz ganz wundervolle Pixibuchhüllen. Sie laden schon ein zum Träumen und Phantasieren von tollen Märchen. VG Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!