Donnerstag, 9. April 2015

RUMS #11/15 mit meiner Sew-together-bag !

Ja, ja, ja! Ihr habt mich mürbe gemacht mit euren tollen Sew-Together-Bags! Besonders Marlies, aber auch einige andere... klar, da musste ich den (nicht gerade günstigen) Schnitt kaufen. Wie es mir ergangen ist? Wollt ihr´s wissen? 

Nun... Diesmal war es nicht die Auswahl der Stoffe, die mich Zeit gekostet hat. Neee.  Erstmal musste ich mühsam die Maßeinheiten umrechnen. Ich muss sagen, das gefiel mir gar nicht. Ich habe kein Lineal, eigentlich gar nix, das auf Inch und so passt. Aber gut, es gibt ja Umrechner und
Taschenrechner... aber diese krummen Zahlen....hm. 

Damit ich bei der typischen Mittwochs-Rums-Näherei auch ja nicht zu früh fertig werde, habe ich ein bisschen gepuzzelt - und na, ja... so hundertprozentig hat´s dann mit der Größe der Quadrate auch nicht hingehauen. Musste einen kleinen Steifen anbauen, find´ ich aber nicht so schlimm. :)

Das ist ihr Innenleben - und das ist schon sehr genial!
 Dank verschiedener, aufschlussreicher Schilderungen einiger "Vornäherinnen" (deren Tutorials ich unbedingt empfehlen will) ging´s dann erst mal gut vorwärts. Reißverschluss einnähen - ja, da bin ich in Übung. Aber dieses Fächerteil.... prompt weiß ich wieder, warum ich bisher sehr wenige Geldbeutel genäht habe. :)

Aber es hat geklappt. Auch das Binding, vor dem ich etwas Bammel hatte, stellte sich als pflegeleicht heraus. Natürlich nicht von Hand, sondern mit der Maschine angenäht.

Alles in Allem hat sich die Arbeit doch sehr gelohnt! 
Ich bin stolz auf meine Sew-Together-Bag! 
Sie war ein harter Brocken und ich ziehe meinen Hut vor allen, die dieses Teil schon mehrfach genäht haben!

Die blau-rot-weiße Goldfischtasche bleibt auf jeden Fall bei mir 
(sie ist auch nicht wirklich perfekt - aber ich mag sie so, wie sie ist)
 und sie RUMST natürlich!!!

LG Astrid
Verlinkt bei
Schnitt: Sew-together-Bag von HIER 
hilfeiche Tutorials von HIER und HIER

Kommentare:

  1. Ha! Du bist ja schon fertig! Eben noch zeigst Du uns auf Insta ein paar Schnippsel und einen Atemzug später steht da schon Deine Tasche!??!
    Toll ist sie geworden und ruft ganz laut: "Ich gehör' zu Astrid!"
    Irgendwann mache ich auch mal eine STB mit etwas kunstvollerem Außenteil... Wenn ich mehr Muse habe...
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies (die eben Nr. 6 in Arbeit hat)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Frau kann es einfach nicht lassen... *lach*

      Löschen
    2. Liebe Marlies, da waren schon ein paar Atemzüge dazwischen... ein paar sehr tiefe sogar! :)

      Löschen
  2. Du kannst so wahnsinnig stolz auf dich sein! 💚💜💛💙
    Sieht großartig aus, die würde ich auch nicht mehr hergeben!
    Liebste Grüße
    Frau Nahtaktiv 😘

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur schön und wieder eine Besttigung sie doch irgendwann zu nähen :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    das Täschchen ist SUPER geworden!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichenTag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wow!
    Astrid!
    Der Hammer!
    Marlies hat schon recht, die ruft wirklich laut deinen Namen und ich verstehe, warum du sie behalten willst, aber andererseits ... die würde mir auch gefallen!
    Respekt!
    Ich warte dann mal auf Marlieschens Sew Along zur STB, das wird toll, wenn mir da einer auf deutsch sagt, wo's langgeht!
    Übrigens ... die Anschaffung eines Inch-Lineals ist absolut lohnend, so wahnsinnig teuer sind die ja nicht, zum normalen geraden Zuschneiden mit dt. Maßen kann man sie ja auch verwenden und es ist eine solche Arbeitserleichterung, dass Inch-Angaben in Anleitungen so gar kein Problem darstellen - eine Investition, die sich lohnt, frag' mal Marlies ;-)

    So, und jetzt wechsele ich von deiner königlichen STB rüber zu Marlies und lese mal, was sie zu sagen hat!

    Liebste Grüße
    und nochmals ein dickes fettes Kompliment zu deinem tollen Täschchen!!

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sabine!!! Ich mag´ sie echt sehr (auch wenn ich ein wenig jammern musste). Der Sew-along ist ´ne klasse Idee - hätte ich das vorher gewusst...

      Was für ein Lineal hast du denn da genau? Natürlich werd´ ich mir eins zulegen.

      Sonnige Grüße
      Astrid

      Löschen
  6. Oh wie toll!!! Und ganz dein Stil! Die Stoffe sind so toll aufeinander abgestimmt!

    Irgendwie ist dieser Hype an mir vorübergegangen... aber ich glaub das ist auch besser so ;-) Auch wenn ich im Geldbeutel-nähen schon geübt bin mittlerweile so wäre das hier mir doch nen Tick zuviel Schrägband ;-)

    GLG,
    Bine ♡

    AntwortenLöschen
  7. Ja, der Sew-Together-Bag bin ich auch bereits verfallen, das ist aber auch ein tolles Täschchen! Deine Version gefällt mir richtig, richtig gut, wunderschöne Farben hast du gewählt.
    Die Inch-Rechnerei hat mich übrigens auch vor einige Herausforderungen gestellt, ich musste am Ende allerdings ein Stück des Außenstoffes abschneiden^^
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich kann verstehen, dass Dich dieser Taschenschnitt gereizt hat... sieht wirklich klasse aus! Ich erinnere mich jedoch auch noch gut an meinen genähten Geldbeutel... ähmja. So was kniffeliges werde ich nicht so schnell noch mal nähen ;-)
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  9. Wow, so schön!! Die Tasche ist echt klasse und mit den süssen Fischchen natürlich ein Traum :-) Die hab ich ja gestern schon angehimmelt ;-) Ich werd mir wenn überhaupt den deutschen Schnitt holen, auch wenn ich dann Haue krieg ;-) Aber auch das überleg ich mir noch..
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die liebe Marlies wird ja einen Sew-Along veranstalten... dann klappt´s bestimmt ohne Komplikationen!!! :)
      Danke für deine lieben Worte!
      LG Astrid

      Löschen
  10. Du kannst mit Recht stolz auf deine STB sein. Die ist wirklich der absolute Hammer. Nach deiner Schilderung weiss ich schon warum ich mich nicht rantraue ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich empfehle auch dir den Marlies´chen STB-Sew-Along... das wird ein Spaß und gemeinsam ist es auch leichter zu packen!
      Danke für deinen netten Kommentar.
      LG Astrid

      Löschen
  11. Hallo Astrid,
    da ist Dir ein tolles Teil gelungen - die Interpretation mit den fröhlichen Stoffen gibt der STB ein für mich neues Gesicht, ich kannte bisher nur welche mit traditionellen Stoffen. Könnte frau direkt Lust bekommen...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  12. Und wieder so ein tolles Täschchen!! Auch wenn es vielleicht in Deinen Augen nicht perfekt ist, find ich es toll!!

    Respekt!! Ich hab mich da bisher noch nicht rangetraut ... ;-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Tanja, mach doch mit beim STB-Sew-Along! Gemeinsam wird das doch ein Kinderspiel!!!
      LG Astrid

      Löschen
  13. Das ist ja wirklich ein Prachtstück!! TOll!!
    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Also ich muss schon sagen, mir geht es wie Marlies, ich hab doch die Schnipsel gestern auch noch bestaunt und die Goldfische so toll gefunden... und jetzt DAS... toll schaut sie aus.
    LG Ines,
    die gerade den Schnitt gekauft hat... *g*
    Lemming, ich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu! Bin gespannt auf deine STB!!!
      LG Astrid

      Löschen
  15. Wow, eine wunderschöne Tasche, aber ich glaube, nachdem ich den Außenteil zusammengepatcht hätte, würde ich das Handtuch schmeißen... Taschenfriemelei ist nicht meins...

    Happy-RUMS-Day und liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  16. Sie ist traumhaft schön geworden. Ich hab mich ja leider noch gar nicht an den Schnitt gewagt, die anderen (und du jetzt auch) fixen mich aber schon seit Wochen damit an. Ich will auch....
    Dein Patchworkaußenteil sieht spitze aus!
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Steffi! Ich hatte ja auch etwas Bammel.... aber mach doch mit beim SewAlong von Marlies! Zusammen ist das zu Schaffen!
      LG Astrid

      Löschen
  17. Also nervig hin oder her, die Tasche ist dir ganz toll gelungen! Die Kombination aller Stoffen ist wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  18. Astrid!
    Ich bin hin und weg!!!
    Die Patchworkidee muss ich mir vielleicht mopsen!
    Und deine rot-blau-weiß-Kombi ist auch total Klasse!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Astrid!
    Deine Tasche ist unglaublich schön! Die würd ich auch nicht hergeben!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Tolles Täschchen ... gefällt mir !!
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Astrid,

    deine Sew-together-Bag ist toll geworden. Ich habe im Herbst auch eine genäht und ohne die beiden Links die du genannt hast, hätte ich es damals auch nicht geschafft.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  22. Dein Bag ist einfach toll! Die Stoffe sind großartig abgestimmt. Ja und ich werde auch bald mürbe...
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  23. Die ist einfach nur wunderschön und genau richtig wie sie ist. Ich schleiche ja seit bald einem Jahr um den Schnitt herum. Es gibt ja auch eine Version auf deutsch... Das mit den Inch ist wirklich so eine Sache. Mein Maßband ist auf der Rückseite mit Inch, aber ich messe nicht so gerne mit dem Maßband. Kein rechter Winkel etc. ein Lineal wäre da doch irgendwie besser :D Hut ab vor all der Mühe, der Arbeit und dem tollen Ergebnis!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!