Montag, 18. Mai 2015

Frühjahrsputz im Stoffregal - BLAU


Da hat sich Emma aber was Schönes einfallen lassen!

Nachdem es in diesem Jahr keinen Taschen-Sew-Along gab, wird nun kräftig im Stoffegal aufgeräumt. Dies soll schön geordnet nach Farben passieren und diese Woche ist es die Farbe BLAU, mit der gestartet wird.


BLAU ist meine Lieblingsfarbe - schon immer glaube ich! 
Also greife ich zur entsprechenden Kiste. Ja - meine Stoffe sind in Kisten aufbewahrt, da ich nur geringe Mengen der Stoffe einkaufe und ja auch meist nur kleinere Nähprojekte verfolge. Falls ihr Sterne, Punkte, Streifen oder Vichy vermisst - die befinden sich in eigenen Kisten, denn  sonst passt nicht alles rein! :)


Auch Jeans ist BLAU und die Jeans-Kiste ist ebenfalls gut gefüllt; so ist diese Aufgabenbuchhülle mein Montagsbeitrag, denn die Woche hat ja noch ein paar Tage und es bleibt Zeit, den Putzlappen weiter zu schwingen.

Herzlichen Dank jetzt schon an Emma, die alle BLAUEN Werke in dieser Woche sammelt.
S
Verlinkt bei
nach eigenem Schnitt
mit eigener Stickdatei

Kommentare:

  1. Wieder einmal wunderschön! Deine Sachen sind unverkennbar!
    Ich wollte dich schon solange fragen, ob du mir verraten würdest, wo du die tolle Stickschrift herhast?
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt bin ich aber echt beeindruckt... wow.. in Kisten..und so diszipliniert... da kann ich mir mal echt ne dicke Scheibe bei Dir abschneiden..mein Stoffregal zeige ich unter gar gar keinen Umständen... das totale Chaos...gerade jetzt diese Woche...ha.. und blau ist auch meine Lieblingsfarbe..gleich drei Fächer habe ich dafür reserviert. Obwohl ich am Wochenende echt fleissig war sieht man fast keinen Unterschied. So ist das mit der Sucht... wie konnte es nur soweit kommen ;) gglg emma

    AntwortenLöschen
  3. Oh das ist ja ne süße Aufgabenheft-Hülle ♥ Wir hatten damals diese großen Karten von irgendwelchen Poster-Versand-Katalogen.. und die haben wir um die Aufgabenhefte gemacht. Und innen total voll geklebt alles... Die Hefte waren nachher 3mal so dick wie vorher *lach*

    Eins hab ich sogar noch ;-)

    Liebe Grüße une einen tollen Wochenstart!
    Bine ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wow, so viel Ordnung hätte ich auch gern, aber irgendwie klappt das bei mir nicht so gut ;-) Die Hülle finde ich sehr schön. Hast du die Stickdatei für das Monster selbst gemacht? Verkaufst du die auch?

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab's ja schon bei Insta gesagt - diese Kiste ist toll! Und blau die beste Farbe der Welt!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. in Kisten - ok.
    in SO KLEINEN kistem - wahnsinn.

    und dann SOOOO schöne sachen zaubern. kommst du mal vorbei uns hilfst mir beim sortieren? und bügeln?

    herzlichst
    minerva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    die Idee mit den Boxen ist genial, aber ich glaub, die sind zu tief für meine Regale...ich muß mal gucken ;O)
    Die Hülle für das Hausaufgabenheft ist einfach klasse geworden!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    eine sehr schöne Hefthülle.
    Blau ist immer wieder schön und sie ist
    auch meine Lieblingsfarbe.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, die Boxen habe ich auch - aber da passen in zwei alle meine kleinen Webstoffe rein :-). Ich würde ja den halben Tag diese schönen Ton in Ton Farbkisten öffnen und reingucken. Tolle Hülle für das Hausaufgabenheft - liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. .. so ordentlich, da bin ich ja schwer bgeistert und muss jetzt ganz viel räumen..; )) viele Hrüße von Miri

    AntwortenLöschen
  11. So schön aufgeräumt ist es bei dir....bei mir hält das nie lange an, weil es immer schnell gehen muss.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hi!
    Wow, Ordnung kann so schön sein! Schade, dass das bei mir nie klappt ;-)
    Ich bin gespannt auf den Blick in Deine anderen Farbkisten und freue mich auf weitere so schöne Dinge, wie diese Hülle!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid, bei mir reichen solche Kisten ja leider schon längst nicht mehr aus um meine Stoffe darin aufzubewahren. Ich brauche riesige Schubladen und erst kürzlich hat sich der Liebste hier über meine vielen Stoffe entrüstet. Nunja, so ist das nun mal bei den Stoffsüchtigen. ;o)
    Die Hülle ist mal wieder ein Knaller geworden. Und sogar eine eigene Stickdatei hast Du gemacht! Ich bin begeistert und hoffe, dass es demnächst noch ein paar selbst entworfene Stickdateien von Dir hier zu sehen gibt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Hülle! Ein Traum! So schön ordentlich müsste ich meine Stoffe auch mal verstauen. Ich hoffe, mein Blau-Werk kann ich auch in den nächsten Tagen zeigen.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine geile Idee! Ich muß zum Schweden und Kisten kaufen! Vor allem, da mein "neues" Nähzimmer die Schränke vom Schweden hat, paßen die Boxen perfekt! Danke für´s zeigen.
    Ach ja, die Hausaufgabenhefthülle werd ich mir ebenfalls als Idee merken! Wirklich wunderschöne, jungstaugliche Umsetzung!
    Lieben Gruß,
    Nisi

    AntwortenLöschen
  16. Kisten finde ich auch so toll. Ein Griff und man hat die Richtige Farbe. Nichts fällt irgendwo hinter und das ganz große Chaos bleibt auch aus. Und dann erst das Ergebnis. Bitte fleißig weiter putzen, damit es noch mehr so schönes zu sehen gibt, ja?

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  17. In Kisten... ich bin echt beeindruckt. Jetzt sag mir bitte, dass es in die Kisten nicht IMMER so ordentlich ist...
    LG Starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, ok, das ist natürlich der aufgeräumte Eindruck und JA! das sieht nicht immer so aus!

      LG Astrid

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!