Donnerstag, 21. Mai 2015

RUMS #13/15 mit Stickrahmen-Utensilo


Vor langer Zeit hatte ich mal solch ein kleines Stickrahmenutensilo bei Pinterest gesehen. Klar, der Stickrahmen war natürlich schnell geordert und dann...


...dauerte es, bis der er endlich seine Bestimmung gefunden hatte!

Den süßen Snoopy-Stoff hatte ich auch schon lange. Und nun verbreitet er endlich in meinem Nähzimmer gute Laune!

Wer das Utensilo nachnähen will, sollte nicht so lange zögern wie ich, denn eigentlich ist dieses Teilchen innerhalb 10 Minuten fertig!

Wie´s geht? Hier eine kurze Beschreibung:

1. inneres Stickrahmenteil auf den unteren Stoff legen und rundum mit gut 1,5 cm ausschneiden.

2. ausgeschnittenes Stoffteil falten (etwas mehr als die Mitte) und auf den 2. Stoff legen,

3. zweiten Stoff entsprechend zuschneiden und für die Innenseite ein weiteres Stoffteil zuschneiden.

4. Paspel anbringen. (du hast keine passende Paspel da? Dann mach dir einfach selbst eine; HIER habe ich beschrieben, wie das geht.)

5. Oberes (mit Paspel versehenes und gefüttertes Teil) auf den Stoffkreis legen, Einsteckfächer abnähen und rundherum mit langem Stich fixieren.

6. Ich habe noch ein wenig Volumenvlies (H630) auf die Rückseite gebügelt.

7. Komplettes Teil in den Stickrahmen spannen, Überstehenden Stoff abschneiden,

8. mit Utensilien bestücken und

9. aufhängen. FERTIG!!!


Na, das ist doch total einfach und soooo schön! Das muss man doch haben, oder?

Mein Snoopy-Utensilo wandert heute natürlich zum RUMS.

Verlinkt bei

Kommentare:

  1. Coole Idee! Gefällt mir! ;)

    LIeben Gruß,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Richtig coole Idee!!!
    Und der Snoopy Stoff ist ja mal richtig toll!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Astrid,
    dsa ist ja mal hübsch! Was für eine schöne Idee, eigentlich ein schönes Teil für jedes Handarbeitsräumchen :O) Danke für die so gut beschriebene Vorgehensweise! Ich glaub, ich hab sogar noch einen alten Stickrahmen irgendwo im Schrank ;O)
    Der Snoopystoff ist allerliebst!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das ist total genial! Ich wollte schon ewig mal Stickrahmenbilder machen... aber hab mich noch nicht ran getraut weil ich Angst hatte daß ich es am Ende nicht so schön eingespannt bekomme wie es sein soll ;-) Aber ein Utensilo ist ja auch ne tolle Idee!

    Und der Snoopy-Stoff ist der Hammer!

    Gefällt mir ;-)

    GLG und einen schönen Tag!
    Bine ♥

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Idee! das verbreitet wirklich gute Laune!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja echt super. Muss ich unbedingt auch nachmachen. Aber erst, wenn ich umgezogen bin

    AntwortenLöschen
  7. Wie cooool! Das ist ja eine super witzige Idee! Und der Stoff dazu ist so klasse, das macht jedes Nähzimmer noch bunter!
    Liebe Grüße! Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wie goldig , ich liebe snoopy und da steckt er im Stickrahmen, was für eine schöne Idee ,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das ist ja eine tolle Idee! Sobald mein Nähzimmer nicht mehr das Wohnzimmer ist, wird das nachgemacht :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    das ist ja sowas von goldig! Bei mir hängen Stickrahmen nur zur Deko rum aber so ist ja gleich noch viel besser! Muss ich nachmachen :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Idee, werde ich mir direkt speichern :-) Danke fürs Zeigen :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee!!!!
    Das merke ich mir! Nächste Woche ist nämlich mein Nähzimmer dran und es soll endlich wieder ein bisserl Ordnung rein :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. ohhhhhhh wie genial ist das denn..so so so ne tolle Idee... ha...muss ich nachmachen..irgendwann mal...ok..ok..gute Vorsätze...noch diesen Monat!! Word! ;) lg emma

    AntwortenLöschen
  14. Klasse Idee. Muss gleich mal schauen ob bei mir auch noch ein Stickrahmen irgendwo vergraben liegt.
    LG
    Frauke

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine geniale Idee, und der Stoff erst.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön das macht richtig was her, kann mir das super gut in deiner Machtzentrale vorstellen.
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine hübsche Idee. Die sollte in keinem Nähzimmer fehlen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  18. Eine coole Idee und ja wirklich ruckzuck umzusetzen! Und Stoffabbau kannst du damit auch noch betreiben....
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  19. Coole Idee... sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Eine tolle Idee, süßer Stoff!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Eine tolle Idee! Ich liebe so schnell umgesetzte und dennoch so geniale Ideen :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Wie genial ist denn der Stoff bitte?! Da glaube ich, dass Snoppy gute Laune macht. Ob ich meinen Stickrahmen umgestalte? Aber was mache ich mit einem Utensilo in ca. 2 m Höhe???

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!