Donnerstag, 16. Juli 2015

RUMS #17/15 mit Ernestinchen - Probenähen für Knuddelwuddels!


Als Martina von Knuddelwuddels mich fragte, ob ich für sie eine Tasche probenähen würde, war die Antwort doch glasklar: JAAAAAA! Martina näht wunderschöne Sachen, hat einen kleinen Jeans-Faible wie ich und da darf´s auch gerne mal ein bisschen hippie-mäßig sein. 

Und nun kann ich Euch endlich mein Ernestinchen zeigen
- dafür unterbreche ich sehr gerne meine Sommerpause!

Ja, dann irgendwie doch ohne Jeans, aber mit Feincord, Leinen und Paspel (davon nicht zuwenig). 


Aber es ist nicht nur ein einfaches Probenähen, nein - die hübschen Stickdateien gibt´s gleich mit dazu! Und auch wenn ich zugeben muss, dass ich ein Fan von kleinen Dateien mit wenig Stichen bin, so hat es sehr viel Spaß gemacht, den Ornamenten beim Wachsen zuzusehen und die passenden Farben auszusuchen.

Aber zurück zur Tasche: Das "chen" könnte ein bisschen von der tatsächlichen Größe ablenken, Das Ernestinchen ist eine gute Shopping-Begleiterin, da geht ´ne Menge rein! Auch für den Schwimmbadbesuch perfekt; kann man doch Kleinkram schön in der vorderen Reissverschlusstasche verstauen und hat einen schnellen Zugriff.

Ich liebe die vielen Kombinationsmöglichkeiten von Mustern und Stoffarten und die Paspel setzt einfach tolle Akzente! Überhaupt gibt es jede Menge Varianten, wie man diese Tasche gestalten kann, Fr. Knuddelwuddels hat zahlreiche Möglichkeiten in das wandelbare Ernestinchen gesteckt!

Herzlichen Dank, liebe Martina, dass ich Probenähen durfte! Es war mir eine Ehre!!!


Und wer jetzt noch nicht überzeugt ist, der muss sich nur die anderen Probe-Ernestinchens anschauen! Das ebook (incl. Stickdateien) gibt´s ab heute bei farbenmix!!! 

Natürlich bleibt dieses Ernestinchen bei mir und RUMSt. 

LG Astrid
Verlinkt bei
ebook: Ernestinchen, erhältlich ab heute bei farbenmix

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Astrid,
    das ist ein wudnerschönes Ernestinchen! Die Stöffchen passen hervorragend zusammen und auch die Stickis kommen so prima zur Geltung! Ein tolles Teil, meine Liebe!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sommertag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    Eine wunderbare Tasche hast du da mal wieder gezaubert. Die Farben - ein Traum. Schon lustig, dass wir zur gleichen Zeit, das gleiche Projekt hatten...
    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. So ein schönes Täschchen, grins... Die sieht schon riesig aus und zwar im doppelten Wortsinn, ist Dir super gelungen!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Astrid, ich hatte gar nicht mir Dir gerechnet wegen der Sommerpause und bin jetzt umso mehr überrascht. Die Tasche ist mal wieder ein Knaller. Wunderbare Farbkombi und mit den Stickdateien ein echter Hingucker.
    Liebste Sommergrüße!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!!!! Viel mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen...ich gucke mir lieber die Fotos nochmal an :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,

    Dein Ernestinchen ist ein Traum! Die Stickereien kommen sehr schön zur Geltung!

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  7. Eine richtig schöne Tasche, liebe Astrid! Danke für's Verlinken bei Cord, Cord, Cord!
    :-)
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  8. hachz wieder so ein Traumexemplar...ein wirklich schöner Schnitt und ein wunderschönes Designbeispiel.

    Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  9. Wow. Ich bin absolut sprachlos! Was sieht die Tasche hammermäßig umwerfend aus! Ich kann mir gar nicht satt sehen. Da passt einfach mal wieder alles :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  10. Soooo eine schöne Tasche! da freut sich Martina sicher über dein traumhaftes Exemplar.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,
    dein Ernestinchen mit der Stickerei und den Details ist wunderschön geworden.Die würde ich auch sofort nehmen, aber ich werde sie mir wohl selber nähen müssen sobald es meine Zeit erlaubt.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  12. die hast du ja wundervoll genäht. ach ich liebe diese vielen kleinigkeiten, da weiß ich gar nicht wohin ich zuerst schauen soll.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  13. hallo,das ist echt eine tolle tasche und was so alles reinpasst:-))) lg barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,

    da hast Du Dir wieder eine Traumtasche genäht!!
    Super!!
    Schönen Urlaub weiterhin :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Astrid, ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, Deine neue Tasche ist wirklich ein Traum, die vielen Details einfach toll.
    Liebe Grüße von Lottchen

    AntwortenLöschen
  16. Eine super Farbkombination , die Tasche finde ich super gelungen . Große Klasse
    Gefällt mir richtig gut

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  17. das sind aber wunderschöne Stoffe!!! Die Farben finde ich super und auch die Muster!
    Tolle Tasche...
    lg Caroline

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Astrid,
    die Tasche ist der absolute hammer! Die Farben (erinnert mich irgendwie an amerikanische Cup-Cakes) und sogar ein Reißverschluss an der Seite für Schlüssel oder ähnliches. Könntest du denn auch noch ein Bild vom Inneren machen? Oder ist da der Stoff nur einfarbig und ohne weitere Unterteilung? Und wie hast du den "Henkel" befestigt? Denn bei meinen Taschen reißen die gerne aus, wenn ich zuviel reinlege :(

    Viele Grüße

    Clara

    AntwortenLöschen
  19. Oh Astrid,
    was du so für zauberhaften Dingen machst!!! Ich bin total verliebt in deiner Version von Ernestinchen! Ich wollte die schon längst genäht habe, aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, welche Stoffe ich nehmen will!!! hahaha..... mal wieder typisch!
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!