Dienstag, 29. September 2015

Mozzie Bag


Während ich so in meiner Sommerpause dahindümpelte, war Katharina alias greenfietsen fleißig und hat mal eben so eine tolle Anleitung für diese Tasche geschrieben. Glücklicherweise habe ich die Mozzie Bag entdeckt, auf die ToDo-Liste gesetzt und jetzt kann ich euch meine Version der Mozzie Bag zeigen.
Außen ein ganz feiner Feincord in dunkelrot (sehr schlecht zu fotografieren!) vom Stoffmarkt. Innen der Schmetterlingsstoff von Jolijou. Damit´s aber außen auch ein wenig flattert, habe ich ein paar "Hinter-Stoff-Applikationen" genäht - ein paar Kreise, ganz flott, so aus der Hand. Einfach und doch effektiv. Man sollte vorher den Hintergrundstoff mit Vlieseline bebügeln - das habe ich bei Nr. 2 und 3 dann auch getan. :)

Die Tasche ist so schnell geschnippelt und genäht - die Träger werden einfach verknotet (ich habe aber noch zusätzlich Druckknöpfe angebracht, weil ich ganz gerne mag, wenn die Tasche ein bisschen tiefer hängt). Eine schöne runde Form hat sie und ich finde, dass die "Mozzie" auch prima im Herbst geht - selbst wenn sie als Sommertasche konzipiert wurde. 


Ein großes Dankeschön geht an Katharina für das Schnittmuster und die Anleitung!!! 
Es beruhigt mich auch, dass die Mozzie Bag einen so ungewöhnlichen Namen hat; es müssen ja nicht alle Taschenschnitte geläufige Mädchennamen haben, der Trend geht zum aussergewöhnlichen Namen, gell? *lach!

LG Astrid
Verlinkt bei
und natürlich in der Galerie der Mozzie Bags

Anleitung und Schnitt: greenfietsen

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Astrid,
    die ist aber schön :O) Die sieht so anschmiegsam aus, und die Farbe gefällt mir auch gut!
    Ich wünsche Dir einen sonnigen und glücklichen Herbsttag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Nach deiner Ankündigung auf Insta hab ich ja schon auf das gute Stück gewartet. :-) Und da ist sie. Juhu! :-) Ich wusste, dass sie aus Cord sein würde. hihi Du hast absolut recht, die Mozzie geht auch super als Herbsttasche. Ich habe die Tage auch eine aus Cord genäht, werde aber erst nächste Woche dazu kommen, sie zu zeigen. Die Trägervariante mit den Kam Snaps finde ich echt witzig, und auch die runden Schmetterlingsfenster gefallen mir sehr, sehr gut. Hach, Astrid, so schön! ♥ Ich freu mich.

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    PS: Gewöhnlich kann ja jeder, gell! ;-) Wir beide sind absolute Trendsetter, was das angeht. *lach*

    AntwortenLöschen
  3. Gewöhnlich kann jeder :-) und darüber wird nicht so viel gesprochen wie über das etwas üngewöhliche ;-) Tolle Tasche!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Astrid,
    Du hast da wieder ein wunderschönes Exemplar aus diesem so einfachen Schnitt gezaubert. Die Kreise sind ein toller Hingucker.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Tasche ist es geworden liebe Astrid - gewöhnlich kann ja jeder ;). Super schöne Herbstfarben!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,

    jaaa, als Herbstvariante macht sie auch was her! Toll mit dem dunkelroten Cord ... und die Schmetterlinge, die aus den Fenstern schauen dürfen, sind ganz zauberhaft und flatterhaft ...
    Na und was die Namen anbelangt, ich sage nur Godngsbums ... *lach*

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    die ist ja toll, ich habe Mozzie auch schon endeckt und genäht ,aber ich glaub da gibt es noch eine! Wenn ich deine tolle Herbst -Mozzie so sehe
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  8. Die ist wirklich toll geworden! Und passt tatsächlich auch perfekt in den Herbst!

    AntwortenLöschen
  9. Deine Mozzie-Bag ist super geworden - gefällt mir sehr gut, mit den Applikationen außen!
    Mir gefällt der Schnitt auch sehr gut, und habe auch schon eine Mozzie-Bag fertig (nur noch nicht fotografiert)!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde, sie passt wunderbar in den Herbst, deine Mozzie-Bag.
    Wunderschön ist sie geworden und durch die SToffkreise einfach einmalig.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Einfach wunderschön!!! :-) Die würde ich sofort mitnehmen! Ist total mein Fall!
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja eine tolle Umsetzung von "Mozzie-Schnitt"... :-)
    Deine Cordversion finde ich richtig klasse ♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,

    die ist wirklich sehr hübsch geworden! Das Weinrot mit dem wunderschönen gemusterten Stoff macht sich sehr gut. Gefällt mir! Den Schnitt habe ich mir auch letzte Woche ausgedruckt, nur zum Nähen bin ich noch nicht gekommen.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Wie wir in Wien so schön sagen "die ist ja UR SCHÖN"!!! ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  15. Deine Mozzie gefällt mir sehr! Die Applikationen sind so ein schöner Hingucker!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Tasche! Ich finde auch, dass roter Stoff immer ganz schlecht zu fotografieren ist.
    Vielen Dank, dass Du bei Cord, Cord, Cord dabei bist!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!