Donnerstag, 17. Dezember 2015

RUMS # 21/15 - eckig geht auch rund! :)


Hier kommt meine Version der Schnabelina-Clutch in small. 


Es ist ein kleines Täschchen mit Reißverschluss vorne und einer geschwungenen Klappe.


Geschwungene Klappe und Reißverschluss vorne? 
Ich fühle mich ein bisschen ans GO´nJO erinnert, aber ok, das ist ja eckig...

...und hat eine zusätzliche Einstecktasche.  :)

Aber das liebe GO´nJO hat auch eine kleine "Schwachstelle", die nun mit Hilfe der rundlichen "Schwester" schnell behoben werden kann:


Und zwar mit einem zusätzlichen Schnittteil für die Reißverschlussinnentasche.
Dieses ist 18 cm lang und 17 cm breit, kann also im Stoffbruch mit 9 cm und 17 cm Breite zugeschnitten werden und - wie in dem Video für die Schnabelina-Clutch schön gezeigt - hinter den RV eingebaut werden. 

Das geht wirklich prima - ganz herzlichen Dank für diese Inspiration.


Also ich finde beide Täschchen hübsch, ob eckig oder rund...:)

Und ganz sicher bleibt meine erste runde "Clutch" bei mir, daher darf sie neben dem Wettbewerb auch gleich mal beim RUMS auftreten. 

LG Astrid
Verlinkt bei
Schnabelina-Clutch von Hier
ebook GO´nJO von HIER

Kommentare:

  1. Deine Täschchen gefallen mir beide sehr gut! Da bekomm ich gleich Lust auch wieder mal so was kleines zu nähen
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Die sind beide wunderschön! Die Ähnligkeit ist schon verblüffend...deine Stoffe finde ich toll!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    An die Veränderung hatte ich auch schon gedacht, als ich den Schnitt durchgelesen habe. Deine Taschen sehen toll aus und gefallen mir sehr gut.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die Ähnlichkeit ist mir auch gleich aufgefallen ;-) Aber sie sehen wirklich beide toll aus die Täschchen :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Beide Taschen sind einfach du! Perfekt abgestimmte Stoffe und Paspeln! Typisch Astrid und ich liebe deinen Stil! Die Täschchen sind mal wieder traumhaft schön.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,

    das sind soo wundervolle Farben!! Ein Traum.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,

    jaa, sie sind beide wunderschön, rund und eckig!

    Die Ähnlichkeit ist mir auch sofort aufgefallen ... und auch, dass die RV-Tasche bei der runden etwas einfacher gelöst war ... super, dass du gleich die Maße für die Godingsbums-Lösung mit angegeben hast!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  8. Als ich die SchnabelinaClutch das erste mal gesehen habe, hat sie mich auch sehr an deine Go'n'Jo erinnert. Ich finde es klasse, dass du so einen Vergleich ziehen kannst. Dein Täschchen-Set ist auf jeden Fall perfekt. Und diese Stoffkombi ist ein Traum <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen beide toll aus, aus wunderschönen Stoffen. Als ich die Clutch sah musste ich auch an dein Täschchen denken.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    beide Taschen sehen ganz zauberhaft aus!!!
    Uhhh, wenn ich die Clutch sehe muss ich auch an deine GO´nJO denken.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Das war auch mein erster Gedanke!
    Heute habe ich auch das kleine Täschchen genäht,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  12. Beide Täschchen sind sehr schön und der Stoff sieht super aus
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  13. Es ging also nicht nur mir so. Diese leichte Tropfenform und die Abnäher haben mich total an deine ZZB erinnert und dann die Klappe natürlich an das GO'nJo. Als hätten deine Schnitte sich zur Clutch vereinigt. Ganz ehrlich: Alle drei Schnitte sind toll und jeder hat das gewisse etwas :)

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!