Dienstag, 19. Januar 2016

Tablet-Tasche - ganz schlicht und praktisch


"Kannst du mir eine Tasche für mein Tablet nähen, in der ich mein Zubehör unterkriege? Eine die einfach und praktisch ist und die man flott in den Korb oder in die Tasche stecken kann?"

"Mmmmh. Jaaa." - überleg, überleg... Nach dem Prinzip der Windeltasche müsste das gehen...


Ein schlichter Stoff war gewünscht - nicht zu kindisch und nicht so hell...
ich habe mich für einen Stoff von Lotta Jansdotter entschieden... (HIER* erhältlich). 


Innen passt das Tablet mit Hülle rein (meins ist ein bisschen kleiner, darum sieht es hier etwas verloren aus. Auf der anderen Seite kommt die Tastatur rein (inzwischen nochmal verbessert... verstärkt und mit Druckknöpfen versehen - aber Foto vergessen).

Ein breites Gummiband hält alles schön zusammen.


In der Außentasche finden Akkuladekabel und Maus ihren Platz. 

Leider habe ich keine Tastatur für´s Tablet, sonst hätte ich mir auch so eine Tablet-Tasche genäht. :)

LG Astrid
Verlinkt bei
Schnitt: Selbst entwickelt
_______________________________________________
*Affiliate-Link: Wenn meine Empfehlung dir zusagt und du das vorgestellte Material kaufst, würde ich mich sehr freuen, wenn du das über diesen Link tust. So bekomme ich eine kleine Provision für meine Mühe und du hast keinerlei Zusatzkosten :) Danke!

Kommentare:

  1. Ein schönes Täschlein ist Dir da gelungen. Und so praktisch. Hut ab!

    AntwortenLöschen
  2. Schlicht ja, aber sowas von schön...genau mein Ding! Tolle Stoffe!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Voll gut, total passend. Die Stoffe nur schön.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. So ein schöner Stoff für die Tasche; mag ich sehr :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,

    superschön ist die Tasche geworden! Tolle Stoffe!
    Ich habe nicht nur keine Tastatur für mein Tablet, sondern auch keine Maus - wusste gar nicht, dass es die auch fürs Tablet gibt ... *staun*

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    Die ist toll und erinnert mich wieder dran, das ich seit 2 Jahren einen nähen will für mich, lach.
    Sehr gut durchdachter Schnitt, gefällt mir sehr. Farblich übrigens auch.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid!
    Praktisch ist ja immer gut, wenn es dann noch so schön verpackt ist, noch besser.
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! So tolle Stoffe! Würde ich so auch sofort nehmen, also wenn ich ein Tablet hätte.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Dein Täschi gefällt mir richtig gut!! Besonders die Idee mit dem RV-Fach für das Kabelzeugs!
    Toll und deine schönen Stoffe....schade, dass ich kein Tablet habe...
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag schlicht und somit diese Tasche!
    Die Idee, alles unterzubringen ist Klasse!
    Dafür näht man schließlich auch, damit man alles so machen kann, wie man es braucht... ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. echt tolle Idee :) Ich brauch dringend ein Täschchen für Tablet und Kindle und auf so eine Tasche wäre ich nicht gekommen. Ich denke einfach zu kompliziert :S
    Sehr schön geworden :) Auch die Stoffauswahl ich gut getroffen :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    eine geniale Taschenlösung für das Tablet!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Die ist klasse geworden, die Tasche und so praktisch. Gerade wenn man alles mitnehmen will :D Deine Stoffauswahl ist super schön :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  14. Oh schön! Wirklich eine gute Idee den Schnitt dafür zu benutzen! Wäre ich nie drauf gekommen ;-) Aber wahrwcheinlch weil ich auch keine Tastatur für´s Tablet hab :-)

    Und die Stoffauswahl ist auch toll!

    GLG,
    Bine ♥

    AntwortenLöschen
  15. Die ist toll geworden! Richtig schick und superpraktisch. Was willste mehr!? ;-) Und wieder jemanden glücklich gemacht.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!