Montag, 25. Januar 2016

Taschenspieler III - bald geht es wieder loooos!!


Sicherlich habt ihr es mitgekriegt - es wird ganz bald eine neue Taschenspieler CD geben!!!
Ich möchte aber - bevor es richtig losgeht - noch mal kurz zurückblicken auf die ersten beiden Runden der Taschenspielereien:

Runde 1: 2013

Im ersten Jahr habe ich nicht alle Taschen genäht und es gibt tatsächlich ein paar, die ich bis heute nicht genäht habe... warum eigentlich nicht? Der König ist groß und mächtig und sollte dringend im Taschenjahr 2016 in Angriff genommen werden. As, Dame und Joker wären auch noch auf der Liste... ob ich die alle schaffe? Das Jahr ist ja noch lange.

Mein persönliches Highlight der ersten CD war die Herz-Bube-Kombination. Jeans und meine Farben - blau und dunkelrot... die Kombi kommt immer wieder unter meine Maschine. 

Runde 2: 2014
Im zweiten Jahr des Taschenspielers fasste ich hochmotiviert den Entschluss ALLE Taschen zu nähen, und das habe ich auch geschafft. 


Boah, der Sew-Along war einfach klasse und ich freute mich immer auf den Montag, um bei Emma zu kucken, was die andern wohl so genäht haben.

Ein Überraschungsfavorit war die Krempeltasche, die ich zu Beginn recht misstrauisch beäugt hatte. Aber das ist - wie ich finde - auch die Besonderheit der Taschenspieler. Mir ging es öfter so, dass meine vermeintlichen Favoriten dann doch von einem anderen Taschenschnitt überholt wurden, der mich einfach beim Nähen und im Ergebnis überzeugte. 

Was wird uns nun im 3. Durchlauf der Taschenspielereien erwarten?

Ich kann euch verraten, dass es 11 Taschen sein werden, die schön, praktisch, überraschend, groß oder klein, bunt, schrill oder schlicht sein werden.

Warum ich das weiß?

Ich verrate euch mein kleines Geheimnis: 
Ich durfte ein paar Designbeispiele zur CD beisteuern!!!

Boah, was habe ich mich gefreut, als die Anfrage von farbenmix kam! Nochmal ein großes Dankeschön, liebe farbenmixler; das ist für mich echt eine mega-große Ehre!!!

Diese Woche werden die Taschen der 3. CD Tag für Tag im Inspriationenblog vorgestellt und ich lasse schon mal einen kleinen Teaser meiner momentanen Favoritin der neuen CD da:


Ich freue mich auf eine tolle Zeit, auf gemeinsames Nähen
(da durfte ich doch heute bei Emma lesen, dass es wieder einen Sew-Along geben wird)
und wunderbare Taschen!
(Ich habe nicht alle Taschen geschafft und werde so auch noch zusammen mit euch nähen.)

Wer bis hierher gelesen hat, dem könnte auch das Glück hold werden: 

Denn ich darf hier auf meinem Blog eine Taschenspieler3-CD verlosen, die mir freundlicherweise von farbenmix hierfür zur Verfügung gestellt werden wird. 

Also hinterlasse einen Kommentar unter diesem Post, wenn du auch schon bald loslegen willst.
Es gelten die üblichen Verlosungsregeln: 
18 Jahre solltest du sein, follower meines Blogs und der Rechtsweg ist auf jeden Fall ausgeschlossen.

Die Verlosung endet Sonntag, den 31.01.2016 um 20,00 Uhr.
Die CD wird der Gewinnerin dann schnellstmöglich nach Erhalt zugeschickt. 

Viel Glück!!!

LG Astrid

Kommentare:

  1. Hallo,
    also da würde ich mich total drüber freuen über die CD!
    Deine beiden Kollektionen sind übrigens wunderbar!
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich habe schon die beiden Vorgängerinnen der Taschenspieler-CD und bin auch ziemlich begeistert. Also die neue zu gewinnen, wäre da ja echt der Hammer.
    Lieben Gruß Maggie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    da hast Du schon mächtig Inspirationen geschaffen. Mit Nr. 3 würde ich dann auch einsteigen!
    So eine Taschenschnittsammlung wäre klasse!

    Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hach, ich bin schon so gespannt auf die Beispiele. Hab schon ordentlich bei Farbenmix und einigen anderen Näherinnen gelunst. Das wird eine schöne Inspirations-Zeit und dann das Sew-Along bei Emma - ich freu mich nochmal. Und vielleicht darf ich mich auch über eine gewonnene CD freuen - dann freu ich mich noch mehr.
    Liebe Grüße,
    Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    das ist ja ne super Verlosung. Da versuch ich doch gleich mein Glück und hüpf schnell in den Lostopf.
    Lg Beate

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab mir gestern die CD vorbestellt und freue mich, dieses Jahr mit beim sew- along zu sein.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja guete News.
    Gerne würde ich Taschenspieler III gewinnen.
    Hab schon einige Taschen von der CD II genäht und freu mich jetzt schon auf die Neue!
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Wow ! Erstmal chapeau für deine Arbeit ! Ich bin immer begeistert ☺und mit der dritten liebäugel ich ja auch schon ! Ich glaub diesmal setz ich mich auch an den sewalong �� und ich würde sehr gern das gute Stück gewinnen wollen:) denn #neuetaschenbrauchdasland
    LG sanni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Astrid!
    Ich bin schon so gespannt auf deine Designbeispiele! So wie ich dich kenne, sind die alle genial geworden! Du hast nämlich immer eine besonders schöne Stoffauswahl!
    Ich hüpfe schnell mal in den Lostopf. Vielleicht habe ich ja Glück!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  10. Oh, tatsächlich - noch eine Taschenspieler-CD! Da bin ich ja gespannt - Taschen kann man ja nie genug haben!
    Dein Vorschaubild macht jedenfalls schon große Lust auf die CD!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin schon sehr auf deine Modelle gespannt! Würde mich riesig über die CD freuen :-)
    LG Janina

    AntwortenLöschen
  12. Super klasse! Vielen Dank für die Verlosung - ich freue mich schon auf deine Versionen und was bei Emma dann los sein wird! GlG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid da spring ich doch gleich mal in den Topf! Die CD wäre super ! Ich habe mir zwar die neue schon vorbestellt, aber dann würde ich sie verschenken!
    Mal sehen von der ersten hab ich nicht alle genäht und von der 2. leider auch nicht.... mal sehen was die 3. bringt
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie toll über die Cd würde ich mich riesig freuen. Vielen Dank für diese Chance💞
    Grüße Meike Altwein (Meike.altwein@icloud.de)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid, was für eine schöne Idee, da mach ich sehr gerne mit.Liebe Grüße vom Lottchen

    AntwortenLöschen
  16. oh...die würde ich ja zu gerne gewinnen! Und ich bin auch schon ganz gespannt, auf Deine Designbeispiele :-)!!

    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Astrid!
    Super, dass du mitnähen durftest!!!
    Das Bildchen macht Lust auf mehr... ich freue mich schon!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe schon immer deine mit Jeans gepatchten Taschen bewundert und freue mich auf deine Designbeispiele! Naja und über die CD würde ich mich natürlich auch freuen ;-)
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Astrid,
    ich habe heute schon bei Farbenmix gelunselt und habe sofort deine Taschenbeispiele erkannt.
    Ich freue mich wie Bolle auf die neue CD. Ich glaube da sind ein paar tolle Taschen dabei, die das Potenzial haben, Lieblingstaschen zu werden.
    Ganz liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  20. ohhhh ich freue mich so so so so so so sehr auf deine Beispiele ... es kribbelt schon richtig in den Fingern..ich könnte ja Stoffe shoppen ohne Ende..aber ich halt mich mal zurück..werde bestimmt in meinem Fundus was finden.... liebst emma

    AntwortenLöschen
  21. Ich glaube ich sollte auch endlich mal eine Taschendpielertasche nähen. Mit etwas Glück könnte ich das bald....deine Taschen haben mir alle gefallen !
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Astrid,

    Die Freude liest man richtig aus deinen Worten heraus und steigert meine Vorfreude nochmal um einiges mehr.
    Ich freu mich schon, Die ganzen Beispiele bewundern zu können. Und bevor ich mir die CD die Woche Kaufe, versuche ich mal vorab hier mein Glück.
    Die letzten Jahre hast du jedenfalls schon sehr schöne Taschen genäht, ein toller Überblick!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Astrid,

    boa, ich freu mich schon die ganzen Taschen anzugucken! Ich finde es einfach sooo faszinierend, das die Schnittmuster von farbenmix immer anders aussehen und die Ebooks so unglaublich hochwertig sind! Kaufen würde ich sie mir ja auch sehr gerne, aber ich hab mir ein Ebook-Kaufstopp für 2016 auferlegt ... und bin schon im Januar wieder in Versuchung :-P Daher hoffe ich auf einen Gewinn für mich ;-D

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Astrid,
    seit ich heute Morgen bei Emma von der CD 3 gelesen habe bin ich schon ganz hibbelig! Also nix wie in Deinen Lostopf! Und dann freuen auf den SAL.... :-)
    LG
    Valomea
    PS: Die Herz-Bube-Kombination finde ich auch ganz besonders gelungen!

    AntwortenLöschen
  25. ...die zweite Cd hat mich nicht so begeistert, aber die Beispiele der 3. Taschenspielercd locken mich sehr...gern hätte ich diese CD...marit

    AntwortenLöschen
  26. Ich mag die Taschenspieler-CD's sehr gerne und finde das bisher für jeden Geschmack was dabei war. Da bin ich ja mal gespannt auf die 3.CD und würde diese auch gerne gewinnen.
    VG Heike

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Astrid,

    ich habe seit Juni 2015 die Taschenspieler CD II und seit 2 Wochen die Taschenspieler CD I, leider habe ich noch nichts von den tollen Taschen genäht.
    Wenn ich das Glück haben sollte die Taschenspieler III zu gewinnen,würde ich halt mit der letzten CD anfangen und mich bis zur 1 CD durcharbeiten.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  28. Na da hüpf ich doch gleich mal in den Lostopf und bin seeehr gespannt auf die neue CD 😊

    AntwortenLöschen
  29. Oh, ich freue mich auch schon so sehr auf die neue CD, auch wenn von den anderen beiden noch nicht alle Taschen genäht sind ... vielen lieben Dank für die Gewinn-
    möglichkeit.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  30. Hier, hier, hier, bitte!!!!!!!! Ich liebe Taschennähen! Und deine sehen alle super aus, vor allem die Vorschau ist toll!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Astrid, ich habe heute auf der Farbenmix-Seite schon ein paar schöne Beispiele von Dir gesehen - ganz toll!!! Nun bin ich gespannt, was da noch so kommt. Die CD habe ich jedenfalls schon bestellt.
    Sei ganz lieb gegrüßt!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Astrid,
    habe schon die ersten Taschen bei Farbenmix bestaunt. Vielleicht habe ich mal Glück...

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  33. Wow was für eine Ehre! Aber du machst ja auch super schöne Taschen!
    Und bei der Verlosung mache ich natürlich auch mit ;)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Astrid
    Dein Stil gefällt mir total - drum bin ich auch sehr auf deine Taschenspieler3-Beispiele gespannt!
    Und gerne mache ich bei der Verlosung mit.
    Danke und lg
    Martina

    AntwortenLöschen
  35. Die sehen alle so toll aus, ich bin gespannt auf weitere Beispiele und versuche mal mein Glück ...

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  36. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Exemplare!!!
    Der Teaser verspricht Wunderbares💙💚❤!
    Da ich die CD ja schon gewonnen habe, lasse ich Anderen den Vortritt!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Astrid,

    Wow, das ist ja toll!! Gratuliere!
    Über die CD würde ich schon sehr freuen :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  38. Über eine neue Runde Farbenmix Taschen freue ich mich sehr!
    Deine Beispiele schaue ich mir schon auf dem Blog sehr gerne an, wenn sie dann noch auf einer CD daher kommen, kann gar nix mehr schief gehen :)

    Viele Grüße
    Karo

    AntwortenLöschen
  39. Also mir ging es in den ersten beiden Jahren ja sehr ähnlich mit den Taschendpielern. Von CD1 habe ich nicht alle genäht, allerdings fehlen mir die ersten 4 vom Sew-Along. Da habe ich zu spät von den Taschendpielern erfahren und bis heute habe ich keine der verpassten unter die Maschine bekommen und wundere mich auch manchmal darüber ;). Bei Runde 2 musste ich alle nähen und auch ich finde es sehr spannend wie ein Taschenschnitt durch selber nähen auf einmal zu dem Favoriten wird oder sogar auch mal genau umgekehrt. :) Auf Runde 3 freue ich mich sehr, genau wie auf deine Designbeispiele. Die Vorschau deines Favoriten sieht schon mal sehr toll aus <3. liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Astrid,
    oh, ich freue mich auch auf die neue CD und vor allem auf das Taschen nähen. Bei deiner Verlosung bin ich sehr gerne dabei ; )))und würde mich riesig über die CD freuen.
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Astrid,
    da bin ich ja gespannt, was die neuen Taschenspielereien uns zeigen werden! Ich bin sicher, es werden wirder wunderschöne Teile entstehen!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  42. Bin jetzt schon sehr gespannt, wie deine neuesten Modelle aussehen werden. Sehr gerne werde ich beim Sew Along bei Emma auch wieder dabei sein. Die CD habe ich mir zwar schon vorbestellt, aber da hier zwei junge Mädels oft mit und bei mir nähen, hätte ich ein perfektes Geschenk für dankbare Schülerinnen mit kleinem Budget.
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Astrid,

    deine beiden vorherigen Kollektionen sind grandios schön! Du hast ja wirklich alle Taschen genäht, oder?
    Ich bin jedenfalls schon mega gespannt auf die neuen Taschen und Täschchen ...

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  44. Wie sehr ich mich für dich freue, liebe Astrid! Aber bei den tollen Sachen, die du immer nähst, hast du es dir auch redlich verdient, für die Designbeispiele ausgewählt worden zu sein. Die sind bestimmt großartig geworden! Ich freue mich schon darauf sie bewundern zu dürfen. Natürlich hätte ich als Taschenjunkie auch nichts dagegen, die neue Taschenspieler CD zu gewinnen. Vielleicht hab ich ja Glück!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  45. SUPER! Wieder ein Taschenspieler! Und die ganze erste genähte Stücke sehen richtig gut aus. Ich möchte auch mein Glück probieren...
    Viele Grüße
    Mataton (mataton@gmx.net

    AntwortenLöschen
  46. Ich bin gespannt, wie alle Taschen aussehen werden! Und würde super gerne mitmachen, Taschen nähen macht einfach unglaublich Spaß!

    kirschtasche7@gmail.com

    AntwortenLöschen
  47. Ist schon krass wieviele tolle Taschen du zu den Sew-Alongs genäht hast. Bei mir sind es nicht mal annähernd so viele, weil ich es meist zeitlich nicht so richtig geschafft habe. Aber dieses Jahr bin ich wild entschlossen. Ich freue mich also auf gemeinsames nähen mit dir <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  48. Oh ja, 3x unbedingt!
    Also unbedingt mitmachen, unbedingt gewinnen und natürlich un-be-dingt nähen!!! :-)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Astrid!
    Da bin ich aber so gespannt auf deine Taschen, die werden sicherlich alle mega werden. Ich habe das Glück gehabt und die CD beim Farbenmix gewonnen, und freue mich schon wie bolle drauf.

    Warte gespannt auf deine Teaser-Auflösung.
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Astrid,
    ich freue mich auf die neue Farbenmix-CD und hüpf ins Loskörbchen.
    LG
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  51. Ich bin echt schon gespannt, wie Deine Lieblingstasche von der CD aussieht!
    Ich versuch gern mein Glück bei der Verlosung! Die CD könnte ich gut gebrauchen!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  52. Das ist wirklich eine Ehre, herzlichen Glückwunsch! Ich bin schon sehr gespannt auf dein Lieblingsstück, die Farben sehen schon mal vielversprechend aus :-)
    Mein Losglück möchte ich auch probieren, viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  53. Ich bin bekennende TaschenNähSüchtige und würde mich gigantisch über die Taschenspieler-CD freuen...

    AntwortenLöschen
  54. Die Farben auf deinem Teaser gefallen mir sehr, bin schon gespannt wie die fertige Tasche aussehen wird!
    Ich versuche mal mein Glück bei der Verlosung...

    AntwortenLöschen
  55. Inzwischen habe ich mir einige Designbeispiele auf den verschiedenen Blogs der Probenäher angeschaut. Je nach Stoffwahl wirken die Taschen so unterschiedlich. Das gefällt mir so gut. Besonders interessant finde ich momentan die Beuteltasche und den Geldbeutel. Über einen Gewinn würde ich mich freuen und dann hoffentlich fleißig beim Sew-Along mitmachen. Deshalb versuche ich einfach mal mein Glück.
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  56. Über die CD würde ich mich auch freuen. Hab auch schon überall bei den Probenähern nachgeschaut und mir Inspirationen geholt.
    Also hüpfe ich in den Lostopf und hoffe auf mein Glück
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Astrid,
    Deine Taschen gefallen mir eigentlich immer ausnamslos gut!
    Über die neue Taschenspieler-CD würde ich mich riesig freuen und hüpfe gleich mit in den Lostopf.
    Liebe Grüße, von Silke

    AntwortenLöschen
  58. Hallo,
    deine Taschen sehen wirklich toll aus!
    Von den beiden ersten Taschenspieler CD' habe ich auch schon so manches Exemplar genäht, da würde ich mich riesig über Nr. 3 freuen :-)
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  59. Oh ich bin auch schon ganz aufgeregt und freu mich auf die3. Cd. Und natürlich würde ich sie furchtbar gern gewinnen. Falls das nicht klappt: vorbestellt ist sie schon. ☺
    Wirvsehen uns bei Emma
    LG starky

    AntwortenLöschen
  60. Hallo,

    tolle idee, tolle Taschen. Würde mcih riesig übber die Cd freuen.

    Danke für den tollen Blog

    LG

    joana, kallaballa-eve@web.de

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Astrid,
    ganz herzlichen Dank für die tolle Verlosung! Ich bewundere deine Taschen schon eine ganze Weile - die Jeans-Recycling-Ideen sind wunderbar umgesetzt! Gern bin ich bei der Verlosung dabei.
    Ganz herzliche Grüße
    Ricke (ulrikeguenther1a(ät)gmail(punkt)com)

    AntwortenLöschen
  62. Hallo ich liebe tasche LG
    Doris janssen

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Astrid,
    Deine Nähbeispiele sind traumhaft. Ich habe schon letztes Jahr bei der Taschenspieler 2 deine Taschen bewundert. Dieses Jahr sind die Taschen noch schöner! Ich schaue gern auf deinem Blog vorbei. Natürlich möchte auch ich beim Gewinnspiel mitmachen.
    Liebe Grüße
    Alex
    Alexandra(minus)winter(minus)detmold(ät)t(minus)online(Punkt)de

    AntwortenLöschen
  64. Hallo,
    bei den tollen Designbeispielen hüpfe ich auch noch schnell in den Lostopf!
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  65. Schön, so ein toller Überblick! Mein Favorit der CD II ist die Kugeltasche. und die CD I habe ich erst gerade geordert. Da wäre es natürlich schön,. das ganze Trio in den Händen zu halten. Vielleicht schaffe ich es auch mal, alle Taschen zu nähen :-) Danke für die Verlosung. Ich bin schon gespannt auf deine Taschen der Nummer III. Eveline

    AntwortenLöschen
  66. Oh wie toll! An die Taschenspielerschnitte wollte ich mich auch schon lange mal heranwagen... Vielleicht klappt es ja mit der neuen CD.
    LG Sina (kleges(at)web de)

    AntwortenLöschen
  67. Ich habe sie zwar für den Laden schon bestellt, aber warum soll ich nicht privat mein Glück versuchen? Der breite Kord kommt mir bekannt vor und ich bin gespannt, wie das Original in voller Größe aussieht ;o) Vielleicht bekomme ich sie ja mal zu sehen?
    Liebe Grüße! Juliane

    AntwortenLöschen
  68. Deine tollen Nähbeispiele machen auf jeden Fall Lust, die Schnitte selber auszuprobieren. Deshalb muss ich natürlich auch mein Glück versuchen.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!