Dienstag, 8. März 2016

Zirkeltasche für den TS3 Sew-Along


Hier kommt meine Zirkeltasche für den Taschenspieler3-Sew-along bei Emma.

Der blaue Taschenstoff Moskau* ist wirklich klasse zu Verarbeiten, dazu ein paar Blümchen von Tula Pink Elisabeth *; im gleichen Maß abgesteppt. Um das Ganze ein bisschen aufzupeppen, die selbstgemachte Paspel in Ringeloptik. (Wie das geht, könnt ihr gerne hier nachlesen.)

Die Zirkeltasche hat wirklich einen tollen Schnitt! Ich mag die Größe (auch wenn manche sie als klein bezeichnen) und die Form. Diesmal habe ich keinen Reißverschluss in die Klappe eingebaut wie bei meiner Ersten Zirkeltasche. Ging einfach flotter und da ich vorhatte, den Gurt selbst zu machen, habe ich hier etwas Zeit eingespart, die ich später dann auch wirklich gebraucht habe.

Mit einfachem Gurtband bin ich oft nicht so ganz zufrieden; es ist sehr unflexibel und auch wenn man es mit einem Webband aufhübscht, bleibt es einfach eine schnelle Lösung. Da ich für den Tragegurt den Aussenstoff nutzen wollte, dieser aber für eine doppelte Lage einfach zu dick ist, habe ich nur eine Seite mit dem Stoff genommen, die Fütterung entfernt und mit einer Lage des blumigen Stoffes vernäht. Das war sehr zeitaufwändig - das Wenden ist Geduldsache - aber das Ergebnis finde ich schöner als Gurtband. Letztendlich hat die Herstellung des Gurtes und das Anbringen der Schlaufen länger gedauert, als den Taschenkörper zu nähen.


Statt Klettband ein Magnetknopf - ist einfach schicker, aber ich muss gestehen, er hätte ein bisschen tiefer sitzen können. Und mein Label hab´ ich mal wieder vergessen - passiert mir ständig!!!

Als perfekte Alltagstasche geht meine Zirkeltasche N0. 2 auch zu
greenfietsens Taschen-Sew-Along-2016.

LG Astrid
(die sich sehr über euer feedback zum neuen Logo gefreut hat! Danke!!!)

Meine sämtlichen Taschenspieler-Taschen der Taschenspieler3CD findest du HIER.

Verlinkt bei
Taschenschnitt: Taschenspieler3CD*von farbenmix
Stoffe:  Moskau*farbenmix
            Tula Pink Elisabeth*
_________________________________________________
*Affiliate-Link: Wenn meine Empfehlung dir zusagt und du das Material kaufst, würde ich mich sehr freuen, wenn du das über diesen Link tust. So bekomme ich eine kleine Provision für meine Mühe und du hast keinerlei  Zusatzkosten :) Danke!


Kommentare:

  1. Wow! Die ist wirklich richtig schön geworden! :)

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee mit dem Träger! Werde ich mir merken, vielen dank! Liebe grüße Esther

    AntwortenLöschen
  3. So ein selbstgemachter Gurt ist echt Zeitfressend aber immer wieder was ganz besonders. Überhaupt, deine ganze Tasche ist es :-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist wunderschön. Mir gefällt, dass du nur mit ein wenig Tula auf der Klappe und in der Paspel einen Akzent gesetzt hast.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid, Deine Zirkeltasche ist wunderschön! Ich muss ja gestehen, als ich die Tasche das erste Mal gesehen habe, war ich über die Größe überrascht. Mir ist die einfach zu klein. Ich gehöre eher zu der Fraktion, die einen "Koffer" mit sich rumschleppt....
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist ein Traum!!!
    Wäre genau meins .
    Ich hab meine Zirkeltasche gestern zugeschnitten und versuch mal sie heute zu nähen! Allerdings ohne RV
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    da bin ich ja froh, dass nicht nur ich immer Trubel mit dem Gurt habe, einfaches Gurtband mag ich nicht und Trägerherstellung d-a-u-e-r-t! Ich versuche, möglichst nicht zu Wenden, sondern klappe den Stoff vierfach, evtl. mit Verstärkung - frisst aber richtig viel Stoff... Die perfekte Lösung ist noch nicht gefunden.
    Dein Zirkelmodell gefällt mir jedenfalls richtig gut und ich ärgere mich inzwischen schon fast, dass ich mit dieser RV-Tasche überhaupt angefangen habe...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Tasche! Mir gefällt immer so gut bei dir, dass "bunt" und "schlicht" so schön ausgeglichen sind, bzw. mir liegt dein Verhältnis. Mir sind nämlich viele Taschen oft zu wild auch wenn ich die Stoffe alle mag, aber hier kommt der schöne Tulastoff einfach genial zur Geltung! Tolle Paspel, super Gurt - gleich mehrere i-Tüpfelchen.
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid, ich habe schon gar nicht mehr den Anspruch an mich, das Label anzunähen *g* um so schöner, wenn es dann mal drauf ist.
    Was Gurte angeht, gebe ich dir völlig Recht, auch wenn sich bei mir die gekauften häufen, mit denen es schneller geht und was auch preiswerter wäre, vor allem, wo sie doch schon mal da sind.
    Meine Nummer 2 hätte auch keinen RV mehr an der Klappe.
    Das Abgesteppte der Klappe war eine gute Idee von dir, was ein stimmiges Bild ergibt. Super.
    Liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön geworden. Die geringelte Paspel finde ich ja super, ein echter Hingucker. Ich mag die Größe auch. Toll, dass du auch hier die Träger selbst gemacht hast. Vor hatte ich das auch, aber es hat nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt hatte, oder ich hätte die Träger verbreitern müssen. Welche Breite haben deine Träger nun?
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christine.
      Die Träger sind etwas kleiner als 4 cm breit, damit sie noch ordentlich durch die Ösenteile passen. :)
      LG Astrid

      Löschen
  11. Wow Astrid, die ist ja wunderschön! Ich mag Gurtband auch nicht so gerne und näher die Träger auch lieber mit Stoff. Deine Trägerlösung sieht echt toll aus! Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsch, gefällt mir ich hab nicht mal die Beuteltasche fertig.
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die ist ja wunderschön! Kein Wunder, dass du für die Träger etwas länger gebraucht hast. Die sind ja richtig toll! Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  14. Oh die Tasche sieht total schön aus. Ich finde die Stoffkombi klasse und würde sie genau so tragen :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Deine Tasche gefällt mir sehr gut :) - gerade, weil Du mit den Tula-Stoffen zurückhaltend bist und sie so als das besondere Etwas richtig toll zur Geltung kommen!

    lG Eva

    AntwortenLöschen
  16. So so schön. Ich habe heute schon mehrere Zirkeltaschen gesehen und eine ist schöner als die andere. Klasse.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Ja, die Sache mit dem Label muss ich auch immer bedenken! Ich vergess' das auch mal gerne!
    Deine Tasche ist grandios geworden! Mir gefällt der Schnitt total! Und die Arbeit mit dem Gurt hat sich gelohnt finde ich! Der ist echt prima!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. total schön :) Ich hab auch überlegt den Zipp evtl nicht zu nähen... bin aber froh dass ich es doch gemacht habe (ok, war auch meine Erste). Und ich hab auch vergessen mein Label draufzunähen... musste ich halt per Hand machen :s
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  19. Die ist einfach nur wunderschön geworden und die Träger sind auch toll.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  20. Toll gemacht, deine Tasche sieht wieder sehr schön aus,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  21. Besonders toll an deiner überaus hübschen Tasche finde ich, dass du den Tula Pink genauso abgesteppt hast, wie der Moskaustoff ist!
    Was für eine geniale Idee!
    Auch die selbstgemachten Träger sind ein Hingucker!
    Jetzt überlege ich schon wieder, ob ich diesen Schnitt nicht doch nähen sollte...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  22. oh wie toll! Eine Tasche von Dir ist schöner als die andere. Meine Mutter möchte, dass ich ihr eine von Deinen Beispielen nachnähe^^.

    LG anna

    AntwortenLöschen
  23. Auch das ist wieder eine tolle und sehr gelungene Tasche, liebe Astrid!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  24. Oh ja, die ist sehr chic! Ich glaub den RV in der Klappe würde ich beim nächsten Mal auch weglassen aber austesten musste ich das jetzt auf jeden Fall mal ;-) Zeig meine erst Dienstag denke ich. Sehr chic!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  25. Die Tasch ist einfach ein Traum!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  26. Die Tasche sieht sowas von Perfekt aus! WOOOOOW!

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  27. Die Tasche ist der absolute Oberhammer. Du machst mich echt fertig. Bei dir ist eine Tasche schöner als die andere <3 Ich bin absolute verliebt in deine Details. Und die Arbeit am Gurt hat sich echt gelohnt.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  28. Wooow, wunderschön ist dein Zirkeltasche geworden liebe Astrid!
    Genial schön finde ich, dass du den Stoff passend zum Steppstoff abgesteppt hast ... und die Paspel ... und die selbstgemachten Träger ... und dass du einen Magnetknopf verwendet hast - ist da eigentlich wirklich Klettband vorgesehen? Ich hasse das Zeug ...
    Also allerfeinst!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Astrid, sehr schön ist deine ZirkelTasche geworden! Hätte ich sie nur schon hinter mir *lach*.
    LG anique

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschön deine Zirkeltasche!! Gefällt mir sehr gut. VG Jasmin

    AntwortenLöschen
  31. Wow. Schon die zweite Zirkeltasche. In den Designbeispielen fand ich Deine auch schon klasse. Wobei die aktuelle hier mir auch gut gefällt. Das Muster der Klappe wird so prima in Szene gesetzt. Und die Fleißarbeit mit dem Gurtband hat sich richtig gelohnt. Sehr, sehr schön :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  32. Eine sehr schöne Tasche! Meine Zirkeltasche ist auch heute fertig geworden - auch mit Magnetverschluss, weil ich den einfach schöner finde... Dein Gurt ist toll geworden! Eine gute Idee :-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Astrid,

    die Tasche ist wunderschön. Die selbstgemachte Paspel ist ein toller Hingucker. Und die Arbeit für das Gurtband hat sich absolut gelohnt.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  34. Wow - ein wahrer Hingucker ist dir mit dieser Zirkeltasche gelungen! So gefällt sie mir auch richtig gut... Bisher war ich nämlich nicht so überzeugt von der Tasche!
    Besonders schön find ich, dass du den Klappenstoff auch abgesteppt hast, das macht sich sehr gut! Auch die Arbeit mit dem Henkel hat sich gelohnt - sieht einfach super aus!
    Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
  35. Tz, tz, tz, da hab ich jetzt wirklich gedacht, ich hätte letzte Woche hier lauthals meine Begeisterung für deine traumhaft schöne Zirkeltasche kundgetan und jetzt muss ich feststellen, dass ich mir das wohl mal wieder nur vorgenommen hatte und nicht mehr wusste, dass ich das eigentlich noch machen wollte. Da muss ich das jetzt wohl nachholen. Deine Zirkeltasche ist wirklich ein Traum!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  36. Tolle Tasche! Schöne Stoffkombi. Ich habe auch diesen Taschenstoff vernäht. Ich hätte sie gerne einen Tick größer gehabt! Aber das wär ja ein Grund noch eine zu nähen 😂
    Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!