Dienstag, 17. Mai 2016

Taschenspieler 2016 - Mein kleines Resumée

Hier kommt meine kleine Zusammenfassung zur Taschenspieler-CD3 von farbenmix:

Schon im Vorfeld der Erscheinung der CD war es eine wahnsinnige Freude, dass ich ein paar Designbeispiele beisteuern durfte. Und gar nicht so einfach, ganz ohne einige Vergleichsmodelle herauszufinden, wie die jeweilige Tasche so "tickt". :) Und noch größer die Spannung, wie das Booklet der CD aussehen wird; meine Taschen da drin abgebildet - wow!!!
Aber welche war denn nun mein Favorit? 
Hier kommen meine TOP 5:

An fünfter Stelle ist die Kuriertasche gelandet. Die war gar nicht mein Ding, beim Nähen hat sie dann aber doch überzeugt. Auf Platz 4 die Kurventasche. Eine tolle Form, mit Paspel eine gute Herausforderung hat sie super Spaß gemacht! Und auf Platz 3 die Zylindertasche. Super schöne Form, schnell genäht... von Anfang an ein Favorit.
Platz 2 geht an die Zirkeltasche: schöne Größe, flott genäht und tolle Stoffe können auf der Klappe ihren Platz finden, die nicht unbedingt mit Reißverschluss versehen werden muss. 
Und - ja, man glaubt es kaum - meine Favoritin ist tatsächlich die Beuteltasche! Ich brauche sie nicht in der Originalgröße, aber auch etwas verkleinert geht noch mächtig was rein und sie ist so schön zu gestalten. Ich mag es, wie der Gurt an der Tasche angebracht ist. Nur werde ich zukünftig den Gurt zur Mitte hin etwas verschmälern. Ganz 3 Stück habe ich davon genäht... das spricht doch einfach für sie. 

Ein großes Dankeschön an farbenmix! Danke für die tollen Taschenschnitte und danke, dass ich beim Testen dabei sein durfte!!!

Danke auch an Emma für den Sew-Along. Was wäre die CD ohne den Sew-Along? So tolle Taschen durften wir alle bewundern!!!

Jetzt heißt  es erst mal durchatmen und mal ein paar andere Sachen nähen... obwohl, da gibt´s ja noch die Chobe-Bag, die schon so lange wartet... mal sehen... :)

Kommentare:

  1. Also ich habe mich über deine Beispiele sehr gefreut und immer deine Taschen aus der Ferne bewundert. Toll zu sehen, wie unterschiedlich eine Tasche wirken kann.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Taschen sind es geworden! Gefallen mir alle!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wunderschöne Sammlung... <3 lg emma

    AntwortenLöschen
  4. Du hast so tolle Taschen genäht! Wegen Deiner Kurventasche habe ich mir auch die Taschenspieler-CD gekauft!

    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo mipamias,

    ich habe deine Beuteltasche mit den Fischen schon bei der ersten Präsentation bewundert. Tolle Inspiration.
    Gibt es das Schmittmuster auch einzeln? Denn mich interessiert nur dieses SM.
    Viele Grüße,Esther

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    Du hast es ganz prima durchgezogen und es war wie immer eine Freude, Deine Umsetzung der Schnitte zu sehen. Ich kann nicht sagen, welche Deiner Modelle mir am besten gefällt, aber die Zylindertasche finde ich auch ganz klasse.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön!! eine Tasche schöner als die Andere!!!
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  8. Deine Taschen sind alle so schön geworden. Toll, dass du alle mitgenäht hast.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    ich bewundere Dich, wie Du das immer schaffst! Eine CD, viele Modelle und ruck-zuck hast Du sie alle gezaubert, eine schöner als die andere!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,

    deine Tachen sind allesamt superschön geworden!
    Mein Favorit bei deinen Taschen ist die Zirkeltasche! Die Kombi aus Cord und Jeans und den Farben finde ich immer noch hammermäßig schön!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!