Dienstag, 3. Mai 2016

Taschenspieler3 - Reisetasche


Die vorletzte Tasche für den Sew-Along bei Emma ist fertig. 

Zur Reisetasche fiel mir echt nicht viel ein. Geht mir die Puste aus? Kann ich keine Taschen mehr sehen? Oder ist sie mir mal wieder einfach zu groß? Die 10 % die ich verkleinert habe lassen mich etwas fürchten, wie groß sie in Originalgröße ist. Aber es gibt auch Positives über sie zu berichten.


Genäht ist sie tatsächlich sehr flott. Ich schätze 2,5 Stunden mit schneiden und nähen - dafür hat man ein großes Ergebnis. Sollte ich sie noch mal nähen, dann würde ich für den RV-Streifen den gleichen Stoff wie vorne und hinten nehmen. Aber der hat diesmal einfach nicht gereicht und eigentlich fand ich den ganz schön. Beim Fotografieren zeigte sich dann, dass meine Fotobox zu klein ist und auch die Außenfotos konnten mich nicht überzeugen, so habe ich einen Filter drübergelegt. 


Zumindest habe ich jetzt eine Tasche, in die ich all die anderen Taschen reinpacken kann. *lach

So. Nur noch die Lenkertasche.
Kurz vorm Schluss wird nun auch nicht aufgegeben. 

LG Astrid
Verlinkt bei
Meertje


Kommentare:

  1. Dein letzter Satz hätte von mir sein können :-) ich habe echt überlegt ob ich die Lenkertasche noch nähe oder ob es reicht...Deine Reisetasche finde ich schön und es wird sich sicherlich noch eine Gelegenheit finden bei der du glücklich sein wirst so eine große Tasche zu haben!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, ich bin auch schon etwas erschöpft von den vielen Taschen ... aber deine Idee, in die Reisetasche die anderen Taschen reinzupacken, finde ich schon ziemlich genial, liebe Astrid!
    Mir gefällt deine Reistasche auch sehr gut!
    Ist Der RV-Streifen dieses breite Etwas, das bei dir auch aus Moskau-Stoff ist?
    Muss wohl mal in die Anleitung schauen ...

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Genau, das war auch mein erster Gedanke. Alle Taschen, da rein. Ich finde sie toll deine Reisetasche.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Toll 😀 was machen wir bloß wenn die letzte Tasche fertig ist 😟😲
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  5. Deine Reisetasche finde ich ich toll und die Idee alle Taschen darin zu versorgen auch, da könnte ich meinem Mann sagen, dass ich arme nur eine Tasche habe;-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  6. Was hast du denn, die ist doch toll! Der Stoff ist schön und du wirst schon sehen, dass du sie bestimmt mal gut brauchen kannst.
    Ja, die Lenkertasche noch, dann haben wir es geschafft, ach, Quatsch, ich könnte noch weitermachen.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    diese Reisetasche ist GENIAL! Sehr geräumig sieht sie aus und die Stoffe sind auch wieder klasse!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Also ich liebe meine und hab sie auch schon voll gehabt, übers Wochenende *schäm* -original groß_
    Deine finde ich genial und die Stoffwahl toll, ich weiß gar nicht, warum du so nörgelst. *g*
    liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  9. Dein Exemplar ist wirklich schön geworden aber die Tasche hat mich auch nicht gepackt. Obwohl ich eine Reisetasche brauche werde ich ein anderes Modell nähen. Dabeisein ist alles hatte ich ja ein paar Jahre ;-) dieses Jahr hab ich 3 oder 4 Modelle nicht mitgenäht.
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Dafür, dass es dir nicht viel mehr einfällt (nach deiner eigenen Aussagen :P) ist die Tasche toll geworden. Mir macht auch die Größe Angst..... hihi
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!