Mittwoch, 7. September 2016

Mittwochs mag ich...von neuen Wegen erzählen


Ich wohne auf dem Land.
 Also in einem Dorf-
genauer gesagt in Dorf, denn das Dorf heißt Dorf! 
Der Name ist Programm.
 Hier wohnen knapp 300 Menschen -
 Tendenz sinkend. Es ist ruhig hier. Viel Natur.

 Hat Vorteile - aber auch Nachteile.
Ich stelle mir gerne vor, wie ich ein Lädchen gestalten könnte, aber sowas ist hier nicht sinnvoll; außer mittwochs am Seniorenwandertag kommt hier kaum jemand vorbei (bis auf ein paar Pokémon-Sucher, die sich in letzter Zeit hierher verirren - ja, es gibt in Dorf einen Pokémon-Stop *lach!).

 Also müsste man einen Laden mieten und das lohnt sich einfach nicht. Nicht zeitlich; denn da muss ich erst mal wieder fahren und auch finanziell nicht, denn so viel verkaufen geht auch nicht, dass da überhaupt die Miete reinkommt. So blieb es bisher bei dem virtuellen Lädchen.

Durch Zufall habe ich da aber ein ganz wunderbares Konzeptlädchen in einem noch gut erreichbaren größeren Örtchen entdeckt, das mich gleich sehr begeisterte:

ist eine ganz süße Idee, die kreative Mamas mit aber auch mal ohne Kind zu Workshops animiert und es gibt einen Laden mit niedlichen Accessoires. In diesem Laden steht ein Kreativ-Regal und ich habe nicht lange überlegt, dort ein Fach zu mieten. 

Ende August war bereits die Eröffnung und nächsten Sonntag startet dort ein Koffermarkt. Endlich auch mal im Saarland... wir hinken da meist ein bisschen hinterher, aber hey - was lange währt...muss einfach gut werden, oder?

Dana und Henrike haben etwas ganz Zauberhaftes ins Leben gerufen. Man spürt die Liebe, die sie in jedes Detail ihres Lädchens stecken. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das WunderKind wächst und gedeiht und ich freue mich, dass ich dort meine Nähwerke präsentieren darf, so bin ich ein kleiner Teil des Lädchens - perfekt!

LG Astrid
Verlinkt bei

Kommentare:

  1. Ohh wie toll! Freut mich riesig für Dich!

    Sowas fehlt hier auch noch!

    Viel Erfolg mit dem Regalfach und auch beim Koffermarkt :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Bine :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie hübsch! Sowas find ich auch perfekt und ich wünsche dir viel Erfolg!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön! Viel Erfolg beim Verkaufen und beim Koffermarkt. Der Laden sieht sehr ansprechend aus. Da würde ich auch gerne auf Entdeckungsreise nach einem schönen Teil gehen...
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    das ist ja wunderbar! oh, ich freu mich so für Dich! Bei uns in der Nöähe gibt es sowas auch nicht, ein echtes Manko! Für nächsten Sonntag, und ü+berhaupt, für das Fach im Laden wünsche ich Dir ganz viel Erfolg und viele schöne und nette Begegnungen!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja toll! Freue mich für dich und wünsche dir ganz viel Erfolg!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid, da freue ich mich sehr für dich, dass sich diese Möglichkeit ergeben hat. Dein Regal sieht ganz toll aus! Ich habe hier vor Ort ja auch endlich wieder ein Mietregal und es läuft ganz gut. Ich wünsche dir viel Erfolg und weiterhin viel Freude beim Nähen!
    Liebste Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!