Dienstag, 15. November 2016

Gut geplant...


Letzte Woche kam unsere Nachbarin vorbei mit einer Frage: "Kannst du mir eine Mappe nähen, für meine Kalender; so nach dem Prinzip der Windeltasche?" OK... auf einer Seite soll ein Buchkalender rein, auf der anderen Seite ein Einsteckfach für eine Wochenübersicht und weitere Unterlagen und ein paar Fächer für Kärtchen und ja, noch was, wo man ein/zwei Stifte unterkriegt. 


Die Farben waren schnell klar: schwarz und türkis und dann war noch eine Stickerei gewünscht: passend zur Arbeit eine Krankenschwester... Krankenschwester??? Nee, da hatte ich keine parat. Aber zum Glück haben wir doch recht schnell diese niedliche Stickdatei gefunden. 


Und so sieht´s dann innen aus: links verstärkte Fächer, Visitenkartenfächer und ein Streifen, mit Stiftehalter. Der Vordere Teil ist zudem mit fester Schabrackeneinlage verstärkt. 

Die Mappe wurde schon abgeholt und wird hoffentlich treue Dienste leisten. 
Danke Elisa, für den Auftrag - hat voll Spaß gemacht. :)

LG Astrid
Verlinkt bei
Meertje

Kommentare:

  1. Hallo,

    das ist ja genial geworden und die Krankenschwester ist ja die Krönung!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Echt toll! Ich liebe die Farben
    Die Sticki ist ja echt süß! (Ich bin ja auch so ne "Kranke- Schwester" )
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Astrid,
    könntest du mir bitte verraten wo es diese entzückende Krankenschwester Datei gibt. Meine Tochter macht eine Ausbildung zur Krankenschwester und ich würde ihr gerne etwas damit besticken.
    Vielen Dank
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. OHHH... wie schön ist den der Kalerder Einschlag geworden..... Einfach KLASSE.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. super schön geworden und neben der süßen Stickerei auch noch so ne tolle Farbwahl! Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    das ist eine einfach nur geniale Hülle!
    Hab noch einen schönen Nachmittag und einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Mappe! Die Farbauswahl ist total klasse und die Krankenschwesterstickerei ist total niedlich.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee!!!
    Und so hübsch individuell, das gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. Die Mappe ist toll geworden und die Stickerei darauf ist sehr gelungen ,alles passt perfekt ; ), liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  10. Am schönsten finde ich, dass da auch ein Notizbuch / Adressbuch mit echtem Papier drin ist. Auch das entschleunigt ein bisschen den Kontaktwahn, der sich online entwickelt hat. Allerdings: das Stoffetui würde auch dem Tablet zu angenehmerer Haptik verhelfen können.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!