Donnerstag, 4. Mai 2017

6Köpfe-12Blöcke Teil 6: Dutchman´s Puzzle


Schon als ich den Namen des Mai-Blocks las, freute sich meine halbe holländische Seele! Sehr gute Wahl, Katharina! Aber nicht nur die Geschichte zu diesem Block finde ich interessant, auch das Muster mag ich, denn die Windmühle fällt doch gleich ins Auge. 

Ok, Bei einer Spitze habe ich abgeloost... aber das macht nix. Hat Spaß gemacht. Im Moment hadere ich mit meiner Stoff-/ und Farbwahl, aber da muss ich jetzt durch und ein paar Stöffchen muss ich doch noch nachordern, da manche zur Neige gehen. Während ich zu Anfang unbedingt ganz viele verschiedene Stoffe einbauen wollte, merke ich jetzt, dass vielleicht auch Weniger mehr gewesen wäre. Es ist wirklich ein Prozess, die Entstehung des Quilts und Monat für Monat gewinne ich an vielerlei Einsichten. Aber erst wenn man die Blöcke so sieht (und mit den tollen  anderen Blöcken vergleicht) erkennt man, in welche Richtung die optimale Zusammenstellung geht. 
(Ein bisschen überlege ich fast noch eine 2. Runde zu starten. Mit ganz anderen Farben)

Hier noch meine Übersicht:

LG Astrid
Verlinkt bei

Kommentare:

  1. ...so schön frisch grünblau, meine Lieblingsfarben! Ich mag sie sehr. Aber Du hast recht, bei mir werden auch einige Stoffe im Regal bleiben und ich werde lieber mit wenigen Stoffen die verschiedenen Blöcke nähen. Ich glaube am Ende wird man trotzdem durch verschiedene Bindings und Rahmen den Charakter des Quilts noch stark beeinflussen können.Trotzdem reizt es mich auch immer sehr die verschiedenen Blöcke aus anderen Stoffen zu nähen...hab viel Freude an deinem Quilt, marit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    mit Deiner Stoffwahl kannst Du sehr zufrieden sein, finde ich. Die unterschiedlichen Muster beleben, bringen aber wegen der Gleichfarbigkeit keine Unruhe. Ich finde Deine Blöcke zauberhaft!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt deine Stoffwahl auch sehr gut, hoffentluch bekommst du die Stoffe nach. Dein Mai Nlock ist auch schön geworden, und das mit der Spitze ist mir nicht aufgefallen, bis ich es las.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    Dein Block ist toll geworden und ich finde alle Blöcke zusammen, sehen super aus.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    auch das ist wieder ein toller Block! ICh mag die Farbzusammenstellung immer mehr ;O)
    Hab noch einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    ich mag dein Puzzle sehr gerne...auch wenn die Farben nicht ganz meine sind...ist die Farbzusammenstellung doch stimmig und toll. :)

    Ich habe bei meinen Blöcke noch nicht alle Stoffe benutzt....das entscheide ich immer ganz spontan oder mit meiner kleinen. :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!