Dienstag, 2. Mai 2017

7. Bloggeburtstag - echt jetzt?


Vor 7 Jahren bin ich mit der Bloggerei gestartet und ich bin echt immer noch hier. 

Warum eigentlich? 
Warum mach´ ich das? 
Hab´ ich sonst nix zu tun? 
Und liest das überhaupt einer? 

Fragen über Fragen, die man sich ja an so Jahrestagen stellt. 

Unglaublich, welche Ausmaße diese Nähgeschichte bei mir angenommen hat! 
Ich bin der Stoffsucht verfallen, breite mich (nicht immer zur Freude anderer Familienmitglieder) in den Kellerräumen permanent aus, kaufe neue Kisten, um meine Stöffchen zu betten. Selbst kleinste Schnipselchen bevölkern inzwischen farblich sortiert 7 Kisten - passt ja! 


Gut zu wissen, dass es mir nicht alleine so geht, denn hier und da darf ich auch bei Euch lesen, dass eine gewisse Sammelleidenschaft ein geteiltes Leid ist. :)

Aber zurück zum Geburtstag... ein Geschenk fehlt. 
Ich hab´s im Vorfeld nicht geschafft Sponsoren anzuschreiben und um voluminöse Spenden zu bitten. So greife ich in meinen bescheidenen Fundus und habe ein klitzekleines Stoffpaket bestehend aus 4 fat quarters zusammengestellt, das ich gerne verlosen will. Also: wer es gewinnen möchte, hinterlässt bitte einen Kommentar unter diesem Post.

(Das Gewinnspiel startet jetzt und endet nach 7 Tagen am 09.05.2017 20.00 Uhr. Die Gewinnerin wird mit Zufallsgenerator ermittelt und am 10.05.2017 bekanntgegeben. Mindestalter 18 Jahre. Keine Barauszahlung, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Kontaktmöglichkeit bitte nicht vergessen. )


Ähm... da sind noch ein paar Fragen vom Anfang zu beantworten:

Ja, ich bin noch da, 
und ich mach´ das einfach, weil´s mir Spaß macht. 
Ja, ich hab´ sonst auch genug zu tun und darum schwankt hier auch mal die Postfrequenz und nochmal: 
Ja - das lesen welche! 

All meinen Leserinnen gilt mein herzlichster Dank! 
Danke für eure Treue - ganz viele "kenne" ich inzwischen über Jahre.  
"Let´s sew together... come on, come on..."

In diesem Sinne viel Glück und
LG Astrid

(die gerade feststellt, dass dies tatsächlich der 1.001ste Post ist. - bekloppt!)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Astrid,
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag! Sieben Jahre ist schon ganz schön lang. Ich hoffe aber Du machst noch lange weiter. Deine Sachen sind so wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    sendet Colle

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    wow, Glückwunsch! Ja und wie das welche lesen ;-)

    Ohhhh, bei nem kleinen Stoffpaket kann man/frau doch nicht widerstehen, da versuch ich mein Glück!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,

    ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem 7. Bloggeburtstag :-) Der siebte... Wahnsinn. Ich wünsche Dir noch ganz viele und das es Dir weiterhin Spaß macht. Mir macht das Mitlesen bei Dir auf jeden Fall Spaß :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    Herzlichen Glückwunsch! 7 Jahre ist ja schon mal eine Ansage! Gut, dass du auch zu den Süchtigen unter uns zählst, sonst würden wir nicht so schöne Ideen und Kreationen von dir sehen und deine Go'n'Jo gehört zu meinen absoluten Lieblingstaschen.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch ! Ich lese gern bei dir !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Wow, schon sieben Jahre!!!
    Meine herzlichsten Glückwünsche zum Bloggeburtstag!😍
    Mach weiter so wie bisher. Ich schaue immer gerne bei dir vorbei!
    Und Stoff kann wohl jede von uns gebrauchen 😅😆
    Liebste Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Auch von mir meinen Herzlichen Glückwunsch!
    Gerne hüpfe ich in Deinen Lostopf mitrein.
    Mach weiter so mit viel Spaß !
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    ich gratuliere herzlich! Ich lese immer gern bei Dir! Und das auch schon ziemlich lange - seit 2011 :-)
    Viele liebe Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,vielen Dank für die schönen Ideen, die Du hier in den 7 Jahren gepostet hast.Mach bitte weiter so .
    liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Astrid,
    herzlichen Glückwunsch zum Durchhalte-Geburtstag. Böse Zungen behaupten ja immer, nach 7 Jahren ändere sich alles. Das bleibe uns hoffentlich erspart, denn ich guck' mir immer gern an, was Du so nähst und finde Deine Taschen immer total klasse.
    Gern springe ich in den Lostopf, denn ich habe durch die Stoffdiät inzwischen sooooo weeeeenig Stoff, dass ich uuuuunbedingt neuen brauche! *lach*
    Herzliche Grüße!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  11. Natürlich lesen das welche... Herzlichen Glückwunsch! Bitte immer weiter so!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum 7. Bloggeburtstag! Mach weiter so ich lese hier gerne mit, mir gefällt es sehr was du so zauberst. Zwar lese ich noch keine 7 Jahre hier mit aber seit 2 Jahren schaue ich regelmäßig vorbei.
    LG Janina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid!
    Herzlichen Glückwunsch zum 7. Bloggeburtstag! Ich lese sehr gerne bei dir! Du machst so tolle Sachen. Die Stoffe sind wunderschön!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid, herzlichen Glückwunsch zum 7. Bloggeburtstag. Das mit den Schwankungen kenne ich nur zu gut. Bei mir schwankt es grade mal wieder ganz gewaltig, aber so ist das eben. Ich freue mich jedenfalls immer, deine zauberhaften Sachen bestaunen zu dürfen und von dir zu lesen. Auch wenn ich in letzter Zeit nicht mal zum Kommentieren gekommen bin. Ich bin schon ganz gespannt, was du weiterhin so alles zaubern wirst.
    Bei diesen zauberhaften Stöffchen muss ich auf jeden Fall auch in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Wow, 7 Jahre!
    Herzlichen Glückwunsch, das ist ja mal ne Hausnummer!
    Mach weiter so, dann bleibe ich dir auch weiter treu! :O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe astrid,
    WOW, ein schöner Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch zum 7. Bloggeburtstag auch von mir! Ich bin froh, daß Du noch immer da bist, ich komme immer sehr gern bei Dir vorbei!
    Es ist so toll aufgeräumt in Deinen Kiesten, das hab ich mir für den nächsten Urlaub vorgenommen *lach* ....
    Ja, mach weite rso, ich freu mich immer über Deine so schönen arbeiten, Deine herrlichen Stoffe und die allerliebsten Stickereien! Schön, daß es Dich gibt!
    Hab noch einen schönen Dienstag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥
    ... und danke für die schöne Verlosung, die Stöffchen gefallen mir sehr gut und gern nehm ich im Lostopf Platz :O)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid,
    auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum Siebenten!! Mach bitte weiter so schöne und praktische Sachen, die du uns dann zeigen kannst. Ich mag deine Stoffauswahl genauso wie die fertigen Stickereien. Deine Verlosungsstöffchen reihen sich da ebenfalls ein ...
    Ganz liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag!
    Ich lese immer wieder gerne bei dir mit und bewundere deine Werke.
    Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  19. Hej Astrid!
    7 Jahre- wow!Da gratuliere ich dir auch recht herzlich zu deinem tollen jubiläum! ich schaue regelmässig, immer mal wieder vorbei, weil du so tolle kreative sachen werkelst :0) irgendwie gehört dein blog eben mit dazu, was bei 7 jahren ja nicht verwunderlich ist :0) ich hab jetzt zu meinem 5 jährigen jubiläum ganz viele Sponsoren angeschrieben, was ich sonst noch nie gemacht habe. ich finde deinen gewinn richtig toll und hüpfe mal schnell mit in den lostopf :0) ich lieebe stoffe... hoffentlich bleibst du noch seeehr lange dabei, ich freue mich! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Astrid,
    auch wenn ich nicht so oft kommentieren, aber ich schaue mir deine Sachen immer gerne an, sie sind so wunderschön. Alles Gute zu Blog-Geburtstag auf eine weitere schöne Zeit mit dir.
    LG Martina.

    PS: Natürlich hüpfe ich auch mit in den Lostopf!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Astrid,
    sieben Jahre...herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe du bleibst uns noch lange erhalten. Auch ich schaue immer sehr gern bei dir vorbei!
    Stoffsammelleidenschaft...oder eher Sucht..wer von uns kennt das nicht?!
    So und nun quetsche ich mich mal noch mit in dein Lostöpfchen!
    LG Silke !

    AntwortenLöschen
  22. Und ob du noch da bist liebe Astrid! Ich wünschte ich hätte immer die Zeit alles zu lesen oder zu kommentieren. Bin manchmal froh, dass ich das Nähen schaffe und zwischendurch die Sachen zeige! :o Und dass du ganze 7 Jahren hier so tolle Teile zeigst ist doch eine super Leistung! Herzlichen Glückwunsch und weiter so!
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch mach weiter so LG Doris

    AntwortenLöschen
  24. Die Fotos der folgen(kisten-)reichen Stoffsucht kommen mir doch sehr bekannt vor ;-) Danke für die Inspirationen! Mit Glückwünschen zum Bloggeburtstag.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    auch wenn ich keinen Blog habe, lese ich immer gern deine Beiträge, warte auf neue Ebooks (Go'nJo habe ich schon mehrfach verschenkt und mir selbst auch eins gesichert :-))und bin genauso der Stoffsammelleidenschaft verfallen...
    Liebe Grüße Katrin S.

    AntwortenLöschen
  26. Krass der 1001 post.
    Wie??? Das lesen welche??

    Ja, ich! Definitiv jeden Post seitdem ich dich abonniert hab und das nun auch schon 2 Jahre. Manchmal verspätet , manchmal sofort, aber ich lese es und bestaune deine Werke. Denn sie inspirieren mich selbst immer wieder.
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch!
    ungefähr genau so lange nähe ich nun schon,.. unglaublich. Eigentlich dachte ich ich hätte gerade erst angefangen, dann denke ich, Wow, deine Sachen sehen echt toll aus, respekt ;-)
    Danke, du hast mir ein teil dazu geholfen, deine Beiträge haben mich beflügelt und bestärkt und mir als Ideenschmiede gediehnt,... Ganz herzlichen Dank dafür!
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  28. Happy Birthday to you, happy Birthday to you. Ich bin noch nicht so lange dabei, aber seid 3-4 Jahren lese ich nun shcon bei dir und freue mich immer über deine schönen sachen.
    gruß daniela

    AntwortenLöschen
  29. Alles Gute zum Bloggeburtstag auch von mir. Ich lese zwar noch nicht so lange bei dir mit, aber deine Sachen gefallen mir immer gut und die Zusammenstellung der Stoffe ist immer toll!
    Gern hüpf ich auch noch in den Lostopf und freu mich auf die nächsten Jahre in deinem Blog!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! 7 Jahre sind echt lange. Ich hoffe du bleibst noch ne Weile dabei :-)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  31. Hey...WAS??? Schon 7 !!! Jahre???
    Ich lese immer mit und fühl mich von dir immer voll und toll inspiriert.
    ;-) Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße

    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!